Was habt ihr heute geerntet?

Nein, ich habe KEIN beheiztes Gewächshaus. Ich habe keine Ahnung, wieso meine Cocktailtomaten nicht auf- bzw. eingehen, denn sie haben schon einige Nächte Frost hinter sich. Zwar immer nur ein ein bis zwei Grad unter Null, aber immerhin. Aus den Blüten, die sie immer wieder neu ansetzen, entwickeln sich schon wieder kleine Erbsengroße Tomaten. Habe sie allerdings vor 2 Wochen wieder gedüngt. Ich hab keine Ahnung. Selbst draussen habe ich noch 2 Pflanzen stehen, die immer noch Tomaten dran haben und nach und nach, rot werden. Vlt. sind sie einfach besonders abgehärtet??? Keine Ahnung, aber ich freue mich drüber :)

• Das ist ja mal genial, da freue ich mich einfach mal mit dir!!!

Was für Sorten sind das denn? Vielleicht ist es ja was ganz besonders Wetterunempfindliches?

Ach, ich würde gerne auch wieder Tomaten ernten. Die Tage habe ich welche im Supermarkt mitgenommen...die schmecken nach Wasser :-(

• Also ich ernte auch noch Tomaten aus dem GH.
    Es war einfach noch nicht kalt genug, dass sie erfroren wären.

Morgen dann noch mal, aber die Pflanzen werde ich entsorgen.
    Vielleicht eine überwintern?
    Mh, ich überleg mir das!

• Ich habe keine bestimmte Sorte @MAMA VON ANNINA, es war ein Tütchen vom Discounter.

Schmecken aber auch nicht mehr sooo lecker, wie im Sommer, da sie einfach keine Sonne mehr bekommen. Ich überlege auch, sie langsam zu entsorgen, da ja für´s nächste Wochenende der Wintereinbruch angekündigt wurde. Ich weiß es aber nicht, mal sehen. Kann mich nur schwerenherzens trennen :(

Ich habe heute wieder ca. 1 Kg Erdbeeren geerntet. Die Haelfte davon ist schon - mit Sahne! - verputzt! :grins: Den Rest gibt's morgen, Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_5003v.webp
      Copy of IMG_5003v.webp
      60,9 KB · Aufrufe: 61
  • und abgesehen von gelben Rüben/Möhren, die jetzt "alle All" und verarbeitet
    (blanschiert, eingefroren) sind.
    Jetzt kann der Frost kommen, schauen wir mal?

• Hallo Kia ora,

ich hab mal auf dein Profil geschaut und hab mir jetzt fast sowas gedacht - hihi.
    Da hast du's ja wirklich toll erwischt!
    Und ich dachte, du könntest mir ne tolle Erdbeersorte empfehlen :grins:
    Aber da muss ich wohl doch warten bis auch bei uns wieder Sommer ist.

Hallo Kia ora,
    ich hab mal auf dein Profil geschaut und hab mir jetzt fast sowas gedacht - hihi.
    Da hast du's ja wirklich toll erwischt!
    kannst Du aus meinem Profil ersehen, wo ich stecke?? :confused:
    Und ich dachte, du könntest mir ne tolle Erdbeersorte empfehlen :grins:
    Aber da muss ich wohl doch warten bis auch bei uns wieder Sommer ist.
    Ja, das denke ich auch, tut mir leid fuer Dich!!! ;)

Eine perfekte Wetterlage gibt es auch bei uns nicht!;) Dieser Sommer soll seeehr trocken werden, mal sehen....?! :cool::cool::cool:
    Und irgendwann ist es auch bei uns wieder Winter, dann habt ihr den Sommer bei euch!! So gleicht sich alles wieder aus! :rolleyes: Kia ora

Hab' schon, danke! Kia ora

Nichts geerntet heute, waren den ganzen Tag in der Stadt zum Einkaufen!

• Zurück
    Oben Unten