Was habt ihr heute geerntet?

Schade, dass nicht alle solche "Teller" kennen oder mögen. Mein Sohnemann legt leider nicht allzuviel Wert drauf. Zumindest nicht so sehr. Als Rohkost nur Gurke, Paprika und Karotten ... aber immerhin.
Zucchinis kann ich ihm am besten im Kuchen unterjubeln ;)
Na dann wünschen wir uns alle ganz viel :cool: damit die Tomaten und Paprikas endlich mal Farbe kriegen.

• Kia ora,
    das ist sagenhaft!!
    ich esse kein Mangold aber so eine Ernte im Winter aller Achtung!!
    Was kannst Du noch ernten?
    HG
    Eva-Maria :o
    Naja, es gibt noch rote Bete (hatten wir gestern, 1,3 Kg schwer die Knolle!), Moehren, Porree (Lauch), Salat, Petersilie.
    Im Moment koennten wir evtl. im Garten noch Fische Fangen, es regnet seit zwei Tagen wie aus Kuebeln, der Garten und alles ringsum steht voll unter Wasser! :mad:

• Unsere Strasse ist unpassierbar, das Wasser rauscht ueber und durch die Strasse, dass es eine Freude ist!
    Aber Huraaaaa, vor ein paar Minuten hat der Regen gestoppt, mal sehen, was noch kommt!

Hier uebrigens die dicke Rote Bete von gestern, 1,3 Kg: Kia ora

Anhänge

• IMG_2136v.webp
      IMG_2136v.webp
      241,5 KB · Aufrufe: 66
  • Kia ora,
    was ein Brocken!

Du, ich musste Rote Beete nachsäen, weil die Samen bei mir weggespült wurden oder aber verfault sind. Jedenfalls ist nichts gekeimt.

Ich gehe gleich erst mal in den Garten. Mal schauen was jetzt wieder durch den Regen am Verfaulen ist.

LG
    Simone

Na, Simone, dann hoffe ich doch, dass die Samen wachsen werden! Gutes Gelingen!

Bei uns regnet es nicht mehr, aber alles war schon seeeehr nass!!! ;) Kia ora

• Minigurken
    Einlegegurken
    Karotten
    1 gelbe zuchetti
    1 Salat

Für den Salat
    Basilikum
    Schnittlauch
    Petersilie
    Pimpinelle
    Dill

Die ersten zwiebeln

2 Möhren
    2 hellgrüne Zucchettis
    2 Peperoni grün
    1 Kartoffelpflanze mit etwa 600gramm Ernte
    1Amerikanac-Tomate
    1Andenkollektion orange
    dazu noch 2 vergessene Charlotten gefunden
    Genug um heute und morgen was feines gekocht/zu kochen! Trudi

Ich habe am Sonntag Fisolen und milde Pfefferoni eingelegt.:)
    Dann gibt es abwechselnd einen Tag Gurkensalat und am anderen Tomatensalat und fast jeden Tag ist ein Zucchini reif.:d
    Heute habe ich einige Chilis und scharfe Pfefferonis hergeschenkt, Paprika hängt auch in Massen an den Stauden.

Zum Naschen: Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Erbsen

Seit gestern scheint bei uns wieder die Sonne mit ca. 25 Grad, aber die Nächte sind frisch.:rolleyes:
    Ich seh oft den deutschen Wetterbericht - es ist echt arg dass bei euch sooo viel Regen ist. Das wird jedes Jahr ärger :schimpf:

Anhänge

• DSC01398.webp
      DSC01398.webp
      108,5 KB · Aufrufe: 72
    Ich habe am Sonntag Fisolen und milde Pfefferoni eingelegt.:)
    Dann gibt es abwechselnd einen Tag Gurkensalat und am anderen Tomatensalat und fast jeden Tag ist ein Zucchini reif.:d
    Heute habe ich einige Chilis und scharfe Pfefferonis hergeschenkt, Paprika hängt auch in Massen an den Stauden.

Zum Naschen: Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Erbsen

Seit gestern scheint bei uns wieder die Sonne mit ca. 25 Grad, aber die Nächte sind frisch.:rolleyes:
    Ich seh oft den deutschen Wetterbericht - es ist echt arg dass bei euch sooo viel Regen ist. Das wird jedes Jahr ärger :schimpf:

Super Pfefferonis ,

Herzlichen Glückwunsch

HG
    Eva-Maria

Kartoffeln
    Zwiebeln (1. Gang)
    Einlegegurken
    Minigurken
    Rote Johannisbeeren
    Brombeeren
    Kräuter
    Zuchetti