00Moni00
Foren-Urgestein
Bei mir waren es gestern drei Paprikas und die Herbstfeigen werden auch schon reif.
Da gibts jeden Tag ein halbes Kilo ca.
Da gibts jeden Tag ein halbes Kilo ca.
Die Pflückerei hält echt auf.
wollte auch den fenchelsamen ernten. waren aber soviele kleine viecher drin. hab den 3 meter busch gekillt.1kg Paprika , Hokaidokürbisse ( 7 Stück), Tomaten und Samen vom Bronzefenchel
Sind das in der linken unteren Kiste Shadow Boxing?
Ich bin auch an einem selbstgemachtem Ketchup interessiert.
Wie kann man die Zwetschen mitverarbeiten?
Oh Tubi,schieb mal von deinen Tomis ein paar rüber, ich ernte nichts mehr.
Ach, Zucchinis hätte ich auch noch gerne. Ich würde sie früher abmachen, dann sind sie leckerer. Ab und an gibt es nochmal eine, sodass ich regelmäßig kontrolliere. Eine Übersehene hatte knapp 2 kg. Die war noch sehr lecker und landete in der Tomatensauce.
Außer drei White-Currant-Tomaten und ein paar Kräuter kann ich auf meinem Balkon nichts Essbares mehr ernten.
Vielleicht machste nächstes Jahr zwei Black Cherrys, eine frühe und eine späte?
Meinst du durch frühe und späte Aussaat? Oder wie soll ich sonst früh und spät hinbekommen?
Rosabel, ich finde Abelonees Himmelsbild ist hier richtig - man erntet doch auch schöne Eindrücke
Diese gescheite Maus kenn ich leider nicht, aber die ist voll nach meinem Geschmack!!! [Ist das ein Kinderbuch oder was? Muss ich lesen!:grins:]und zehrt im Winter von der Erinnerung an Sommersonne. Das wusste schon die Maus Frederick, die im Herbst Farben, Sonnenstrahlen und Worte als Wintervorrat sammelte.