Was habt ihr heute geerntet?

• @Tosca. Bei dem Wetter Melonen?????? Klasse!!!!!

Ich habe gestern eine große Zucchini geerntet für Zucchinipuffer, Salat und eine Gurke.

Black Cherry,kann das Schild nicht mehr lesen!Aber sieht danach aus und schmeckt auch so.Hellgelbe Cherry Namenlose orange Gurken Zucchetti.Das Leben kann so
    Tomatenernte am 18.7.2012 Ev.Black Cherry hellgelbe Cherry 007.webpfarbig sein!TrudiBratkartoffeln Blauer Schwede und hellbraune Sorte.webpfrühe hellbraune und blauer Schwede(Kartoffeln)

• Ich werde jedes Mal ganz neidisch, wenn ich hier was von geernteten Tomaten lese. Ich bin so ungeduldig. Die Pflanzen hängen alle sonstwie voll, aber noch nich eine einzige Tomate macht auch nur Anstalten, reif zu werden :-/

Ich habe heute sogar (oh, ich habe also auch was geerntet) von jeder Tomatenpflanze eine Frucht abgemacht und zu Hause angekommen, in einen Schuhkarton gelegt. Ich kann es einfach gar nicht mehr erwarten. Weiß nun natürlich nicht, ob die Idee dumm war und ob es unter Umständen genauso lange dauert mit dem nachreifen, wie mit der natürlichen Reife. Kann mir Jemand verraten, wie lange das in etwa dauert?

• @ trudi

na das ist ja mal luschtig, blaue Pommes.........:D:D

da bin ich nu immer gespannter, wie meine 1. blauen Kartoffeln kleingewürfelt in der Pfanne von Anne geprutzelt aussehen...:grins:

Zwei Zucchinis.

@Trudi: Ich seh da keine Black Cherry.
    @Ingi: Wenn Du die Pfanne noch mal als Waffe missbrauchst, schick ich dir die Anne vorbei, und die labert dir mindestens einen Blumenkohl ans Ohr.:-P

Grüßle
    Stefan

• Das Führen von Einhandpfannen ist in Deutschland nach § 42a

Waffengesetz verboten, wenn diese über eine feststellbaren Stiel verfügen, unabhängig von der Länge des Stiels, wobei das Waffengesetz unter diesem Begriff nach umstrittener Ansicht wohl auch Springpfannen subsumiert.

deshalb hab ich eine Klapppfanne (mit drei Ph´s) :-P

Die Anne hat gar keine Klapppfannen im Angebot!:-P
    Wer Pfannen nachmacht oder verfälscht, wird mit Ramazotti-Entzug nicht unter
    10 Jahren bestraft...

Am Sonntag ist übrigens Vergrillung (und Geburtstagsbesäufnis) angesagt.;)

vorgeglühte Grüße
    Stefan

• Gestern nicht viel, aber immerhin....

Heute werden Zucchinis und rote Rüben geerntet. Dazu Blattsalat.

Anhänge

• P1.webp
      P1.webp
      27,3 KB · Aufrufe: 139
    • P.webp
      P.webp
      47,4 KB · Aufrufe: 128
    Hallo Gecko die Tomaten waren in Natura alle dunkler.Jedoch habe ich es mit Bildbearbeitung"optimiert"Dadurch wurden alle heller.Die Rispentomate links sollte sie sein.Hast du einen anderen Verdacht?Wäre froh um Info.Nun hat die intensive Sonne auch den extra starken UV und Wasser/Sonnenstabilen Stift unleserlich gemacht.Trudi

eine Minimelone (Charentais)
    2 Tomaten
    1 Pepperonchini.
    Minze (wächst diesen "Sommer" am allerbesten. Aber wer braucht schon wannenweise Minze..)

LG Tubirubi

Unser Gemüse braucht noch etwas. Erst spät gesät, dann die eine Hälfte nicht gekommen, die andere Hälfte weggefressen worden. Aber Kräuter haben wir. Die stehen da noch aus Omas Zeiten, bevor sie ins Pflegeheim kam und wir in ihre Wohnung mit großem Garten gezogen sind.
    Hab heute Minze, Salbei, Oregano und Maggikraut/Liebstöckel geerntet. Mit der Minze habe ich einen Kuchen gebacken. Den Oregano und den Salbei tue ich meistens an meine Tomatensoße. Habt ihr weitere Verwendungstipps für diese Kräuter insbesondere für das Maggikraut?

• Zurück
    Oben Unten