Amanda
Foren-Urgestein
tubi ,hast du schon mal schnelle Knobi Gurken gemacht das Rezept kann ich dir gerne schicken
tubi ,hast du schon mal schnelle Knobi Gurken gemacht das Rezept kann ich dir gerne schicken
steĺl dich an die strassenochmal Jostabeeren (bislang 6kg)
Himbeeren 200gr.
und Rekordernte Gurken
Mittlerweile wird es schwer diese noch zu verarbeiten, denn die letzte Ernte sind noch nicht gegessen.
Abelonee, die Kartoffeln sehen gut aus. Was für eine Sorte ist das?
oh frag mich mal. sind vom bauer stolle waren gekeimt und muttern wollte die weg werfen. hab sie geschnappt und in eimer versenkt.
@tubi nächstes Jahr machst halt weniger
Tubirubi, ich würde einfach normale Preise nehmen. Bei dir wissen sie wenigstens, wie genau die angebaut wurden und bekommen sie ganz frisch und nicht schon durch zig Hände gegangen. Eigentlich müssten sie deshalb teurer sein als im Supermarkt, aber da du ja einfach nur Überschuss loswerden willst, würde ich sie zum sonst auch üblichen Preis anbieten.
Ich mache meine bei ca. 300 g ab. Sie produzieren dann stetig neue. Aber kleine schmecken besser. Wenn man sie hängen lässt, hat man drei Kolosse, sonst nichts mehr.Meine letzten Zucchini hab ich jetzt einfach schon noch ganz klein geerntet, weil es mir sonst auch zu viel wird. Ich weiß aber noch nicht, ob sie dann nur noch extra viele nachlegen. :wink:
Für die Tomaten nehme ich dasselbe, wie eine Gärtnerei, die ihre Sorten auf dem Markt verkauft. Das zahlen die Leute auch. Die wollen es ja auch nicht umsonst, weil sie merken, dass es einfach anders schmeckt als aus dem Supermarkt. Und einige bekommen auch Biogemüsekisten vom Bauern. Trotzdem wollen sie noch Sachen von mir.