Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die wurden so um den 20. April vom Bauer als Jungpflanzen auf meinem Mietfeld gesetzt. Keine Ahnung wie lange es dauert bis die Jungpflanzengröße habe.
Ich weiß nur, dass die in den nächsten Tagen erst so richtig explodieren. In 3 Wochen sind die doppelt so groß wie jetzt. Keine Ahnung, ob das normal ist, oder ob ich besondere Gegebenheiten habe.
Ich fand das letztes Jahr auch so extrem. Da hatte ich zusätzlich zu den vom Bauern gepflanzten, gleich selbst noch ein paar Pflänzchen gesetzt, da ich der Meinung war, Rote Beete ist ein typisches Wintergemüse und wäre erst im Herbst reif und ich könnte die dann einlagern. Und dann stand ich da mit fast 20 Beeten. Und erstaunlicherweise habe ich Ende Juni nirgends mehr Jungpflanzen zum Nachsetzen bekommen (aber noch sämtliche anderen Sachen), obwohl sie quasi am schnellsten wachsen.
Aaaah, gut. Ich habe gesät, und das erst so Mitte Mai. Die kommen hier nach und nach raus, so dass ich ganz viele Pflänzchen in unterschiedlichen Größen habe. Das heißt dann, dass ich (irgendwann) dann immer laufend ernten kann. Und alles, was zu viel ist, wird selbstverständlich für den Winter konserviert.
Aaaah, gut. Ich habe gesät, und das erst so Mitte Mai. Die kommen hier nach und nach raus, so dass ich ganz viele Pflänzchen in unterschiedlichen Größen habe. Das heißt dann, dass ich (irgendwann) dann immer laufend ernten kann. Und alles, was zu viel ist, wird selbstverständlich für den Winter konserviert.
Mit denen scheinen wir heuer alle auf Kriegsfuß zu stehen.
Bei mir ist letztens schon ein Pflanze komplett abgebrochen (war innen total braun und holzig), und vorgestern war es bei zwei Pflanzen eine Seite der Verzweigung.
Keine Ahnung was das ist. Letztes Jahr ist mir auch eine so eingegangen - die hatte aber mal volle Kanne Sonnenbrand und danach quasi kein Blatt mehr.