Was habt ihr heute geerntet?

• Geerntet? Naja ...

... nicht wirklich.

Die Neugierde hat mich getrieben, obgleich ich wußte das das Ergebnis frustrierend ausfallen mußte.
    Früher, ja da konnten wir uns nicht davor drücken, wenn es darum ging die Kartoffeln heraus zu holen.

Heute bin ich ungeduldig.
    Das kam dabei zum Vorschein (siehe Anhang).

Kann man die, wohl sicher mindestens einen Monat zu früh ausgegrabenen, Erdäpfel wenigstens schon nutzen?

Anhänge

• kartoffeltest.JPG
      kartoffeltest.JPG
      62,7 KB · Aufrufe: 150
    Hallo und schönen Abend,

ich habe heute meine ersten Tomaten geerntet.

Die haben super lecker geschmeckt.
    Gurke gab´s dazu (die wachsen bei mir wie verückt-hoffentlich bleibt es so)
    Weiter ging´s mit Pflücksalat, Ruccla, Zitronenthymian, Rosmarin, Erdbeerminze, Basilikum, Oregano, Zucchini, Olivenkraut, und Kapuzienerkrese.

Lecker, es geht nix über frisch geerntetes Gemüse und Kräuter.

engel-07

• Wir haben heute Rote Bete geerntet!
    Leider kein Foto, sind gerade im Kochtopf! :grins: Kia ora

• Zum Essen gabs heute Zucchini, Fisolen, Gurken :)
    Zum Naschen Erbsen, Erdbeeren, 1 Brombeere, je 1 gelber und grüner Paprika,
    2 Tomaten :grins:

mein balkon ist zwar kein garten, aber ein bissl was lässt sich doch anbauen. kopfsalate hatte ich, die waren sehr lecker. aus meinem basilikum hab ich letztens leckeres pesto gemacht (boa, war das lecker). jetzt sind die kräuter dran

Ein Früchtchen hatte ich übersehen, so wird's heute Zucchinisüppchen serviert in der Frucht geben :grins:

Anhänge

• zucchini_7_7.jpg
      zucchini_7_7.jpg
      56,8 KB · Aufrufe: 115
    • zucchini_7_7_II.jpg
      zucchini_7_7_II.jpg
      61,8 KB · Aufrufe: 121
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich konnte heute Möhren, Zucchini, Schlangengurken, Minigurken, Pflücksalat und Kräuter ernten :)

Ich freu mich immer wie blöd darüber :d

Allerdings macht mir der Mehltau echt zu schaffen, werde heute die Chemiekeule rausholen, habe nämlich keine Ackerschachtelbrühe mehr und irgendwie hilft das auch nix.:mad:

LG Julchen

Wir haben die letzten Tage Kohlrabis, Zuckerschoten, Radieschen, Rettich, verschiedene Salate, Dill und Petersilie geerntet. Außerdem einige gelbe Himbeeren und weiße Johannisbeeren zum naschen und Cocktailtomaten von den Tomatenpflanzen, die ich in der Wohnung zu stehen habe (draußen hängen die Tomaten zwar voll, sind aber alle noch grün...).

Hab ich doch glatt vergessen: Die ersten kleinen Zucchinis hab ich auch geerntet. Gabs lecker gebraten zum Abendessen.:cool:

ein ziemliches Monster :) hast du da geerntet. Ich hab gestern auch meine letzten grossen Kohlrabi geerntet, waren noch butterzart, trotz ca. 12 cm Durchmesser.

Meine Ernte heute:
    12 Ikea-Säcke voll geschreddertes Grünzeug, gestern Nacht gab es hier starken Hagel, vieles ist kaputt oder angeschlagen, vor allem die Pflanzen mit den grossen Blättern, aber auch 100e von unreifen Nüssen hat es vom Baum gejagt und die wenigen Rosen, die im Moment blühen, wurden auch teilweise geköpft.
    Traurige Grüsse von susu

• Oben Unten