Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gestern mein Gemuese fuer den Eintopf geerntet!
Wir sind mitten im Winter (gestern minus 4 Grad!) aber einiges Gemuese steht bis in den Fruehling draussen. (Moehren, Rote Bete, Porree, Silverbeet(=Mangold), Sellerie , Petersilie....) Kia ora
Meine Ernte heute: Mangold, 'schwarze Tomaten' , eine Zitrone, 1 Kopfsalat,5 Karotten und Kräuter.
Mein Abendessen: Lachsröllchen, mariniert im Zitronen-Kräuterbad, umgeben von einem Mangoldmantel auf Tomatenbett, Kartoffelstampf mit Karotten, Kopfsalat mit Zitronenverbene und Schnittlauch, Petersilie und Basilikum
Grüssle
Marie
tönt fein was du dir da aus dem Garten kochst... Ich finde solche Mahlzeiten einfach auch die allerbesten, mein derzeitiger Favorit: Bratkartoffeln mit Knobli und Kräutern!
Hi zusammen,
ich melde mich hier auch mal wieder!!
Gurken ernte ich ohne Ende und verschenke auch ein paar davon!
Tomaten & Chilis überraschen mich inzwischen auch mit Frucht-
ansätzen, bis vor kurzem hatte ich den Kübel im Freien zu stehen,
und bei diesem Dauerregen habe ich sie wieder ins Gewächshaus geschafft!! Toll daß ich hier
über das Hexengebräu von Anneliese informiert worden, dann weiß ich
für alle Fälle gleich was zu tun ist, dankeschön!!
Ich habe zur Zeit viele Tomaten. Der Dill, der Basilikum und der Schnittlauch sind auch schon groß, lasse sie aber noch etwas wachsen. Die Gurken kommen gerade, leider nicht in großen Mengen. Das wären dann die ersten Ernten, von Gemüse was ich aus eigenem Samen gezogen habe. Bald wird es auch Zeit für die ersten Papayas. Mango habe ich erst dieses Jahr angebaut, der Same keimt schon wenn ich die ersten Früchte habe lade ich mal ein Foto hoch
Bald wird es auch Zeit für die ersten Papayas. Mango habe ich erst dieses Jahr angebaut, der Same keimt schon wenn ich die ersten Früchte habe lade ich mal ein Foto hoch
Habe heute zum ersten mal Blüten von Kapuzinerkresse und Borretsch geerntet, dazu ein paar Blättchen Pfefferminze. Die sind dann als essbare Verzierung auf einer Gurkensuppe angerichtet und verzehrt worden. Ich hoffe, dass sie auch noch zu ernten sind, wenn die ersten Gurken aus eigener Produktion reif sind. Aber das wird noch etwas dauern.
Evi
Wir ernten fast jeden Tag Gurken, Zuccini und Tomaten (Rubin Pearl). Ich habe auch noch Erdbeeren (Klettererdbeeren). Täglich werden Blaubeeren vom Strauch genascht.
Ich habe Ur Zuchini ,die sind total lecker.
Nachdem ich jedes Jahr massenhaft "normale Zuchini" gegessen habe,habe ich dieses Jahr Samen von der Ur-Zuchini bestellt.
Es soll geringerer Ertrag sein aber der Geschmack soll besser sein.