Was habt ihr heute geerntet?

• Kirschen, Kirschen, Kirschen.
    Wer will pflücken kommen, ich werd wahnsinnig!

• Ohja Kirschen.. ich kann se bald nimma sehen. ;)

Außer Kirschen ernte ich im Moment Salat, Radieschen, Mangold, Rübstiel, Zuckerschoten und Kartoffel. Naja und Kräuter natürlich.

Lg Manu

Schnittmangold auch jede Menge, Salat die letzten von der ersten Pflanzphase, Rucola, RiesenKohlrabi... sonst noch nicht viel. Aber es kommt schon noch, die Tomaten sind voll kleiner grüner Früchte, der erste Zucchini ist jetzt 10cm bald wird er geholt, Brombeeren sind schon leicht rot, und Salate gibt's bald wieder neue...

• Derzeit ernte ich jeden Tag einen Salatkopf und einen Zucchini, das wird schon fad mit Kochen.
    Aber Salat ist bald Pause, es gibt noch Rukola, Sommerrettich, Kräuter und bald Mangold und Tomaten.
    Lg. :?:

• Salat, Salat, Salat, außerdem habe ich nun endlich meine Kräuter zurückgeschnitten zusammengebunden und aufgehängt. Laut Oma die beste Zeit, auch wenn alle Kräuterexperten etwas anderes behaupten...

Schon wieder entdeckte ich eine Gurke, und steckte sie in Gedanken in den Mund, :grins:, und die nächste ist im Anmarsch!!
    bugh4sko8nued1y99.jpg

Vorgestern Salat, gestern Salat, Heute Salat und die nächsten Wochen Salat. Wieder mal viel zuviel Salat gesät :p:.
    Ich habe noch ein Radischen gefunden, stand zwischen Salat. Seht euch mal das Bild dazu an. Ohne Würmer und schmeckt gut.

Anhänge

• Riesen Radischen (1).JPG
      Riesen Radischen (1).JPG
      340,9 KB · Aufrufe: 75
    heut? hmmm
    die erste Schlangengurke, und auf dem Weg dahin ein paar Himbeeren, einige weiße Johannisbeeren und ne handvoll Walderdbeeren

was ich nicht geerntet habe, aber gesehen habe, daß ich dies heuer mache:
    KIWI

Grüß Euch
    Edi

wow, wie gross war die denn?

Ich hoffe ja darauf, dass morgen ein paar Zucchiniblüten ihren Idealzustand erreicht haben... die Füllung liegt schon im Kühlschrank :p

sie war ca. 40 cm. lang und ca. 15 cm. dick und schmeckte suuuuper lecker :D die nächste ist auch schon wieder soweit, aber die muss bis morgen, oder übermorgen warten. Die Blüten benutze ich gar nicht, da stecken immer so kleine Viehcher drin :d

LG Julchen :eek:

das war meine heutige Ernte...
    LG Marius

Anhänge

• 100_3526.jpg
      100_3526.jpg
      430 KB · Aufrufe: 81