Uih, soviel Basilikum!
Das hat bei mir in diesem Jahr leider nicht geklappt. Sonst ernten wir auch immer Wannenweise.
Muss nochmal meinen Erntebericht ergänzen.
Nachdem ich heute Mittag schon einen Maiskolben im Garten naschte und für gut befand, habe ich noch eine weitere Sorte (Zuckermais Double Red) versucht. Diesen gab es dann gegrillt.
Außerdem war noch die erste Coeur de Boeuf erntereif, sie ist mit auf dem Bild.
Tomaten werden noch geteilt bei uns. Aber es geht langsam los das Tomatenfeuerwerk
Das spontane vegetarische Grillen ergänzten Zucchini, Tofu und Grillkäse. Grillfleisch (für GG) war heute am Sonntag nicht verfügbar.
Der Mais hatte gewisse Ähnlichkeiten mit Roter Beete. Er färbt genauso stark (meine Hände weisen immer noch Spuren auf) und er schmeckte auch etwas ähnlich, was mich sehr überraschte.
Golden Bantam Mais ist noch nicht reif, aber der wurde noch aus der TK gefischt und gefroren auf den Grill gelegt.
Nun müssen wir uns mit dem Verbrauch beeilen. Es sind noch drei Tüten Mais in der TK und die nächste Ernte steht schon an!
Zum Einkochen finde ich Mais zu schade. Muss mal gucken, was ich sonst noch damit tun könnte, außer grillen.