Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Pariser sehen toll aus! Ich habe auch drei und hoffe auf reiche Ernte *hats es einfach nicht drauf mit Möhren*
Im übrigen ... man kann auf der Arbeit ziemlich dumme Missverständnisse entfachen, wenn man über sie redet und beim Namen nennt.............................
Bei mir gabs heute wieder Rote Rübchen, so wie gestern auch
Glückwunsch Trudi!
Schwarze Jobeeren sind auch reif.
Der Roma-Salat fängt an zu schießen bei der Hitze.
Und heute gab es die ersten 3 Tomis, Sorte Cocktail, peu-à-peu,
röten auch weitere Sorte Tomis, wie Fleisch- und Eier/Roma.
Gruß, Pete.
Ich habe heute Erbsen, Zuckerschoten und Radieschen geerntet. Die Erdbeeren gab es bereits gepflückt und eingetütet zum Mitnehmen dazu. Wie praktisch :grins:!
Und eine Ananaserdbeere habe ich noch selbst geerntet. Nachdem die letztes Jahr überhaupt nicht gefruchtet haben war ich sehr gespannt auf den Geschmack, der hat mich jetzt aber nicht so vom Hocker gehauen.
Erdbeeren können wir schon nicht mehr sehen....die halbe Gefriertruhe ist voll, dazu Salat, Zwiebeln, Kräuter wue täglich.
Unsere Zuckererbsen waren im GW, sind schon Kiloweise eingefroren...
Kohlrabi
Zucchini
erste Auberginen...noch klein aber echt lecker
Mangold zum ersticken viel
Zwiebeln, ganz viel, denn wir haben die ollen Minierfliegen dies Jahr...wird also nix mit lagern
Himbeeren
Kirschen
Schwarze Johannisbeere
Gurke
und immer noch etwas Radischen....
Guten Morgen,
man,seid ihr fleißige Gärtner. Fleißige mit einer sehr ergiebigen Ernte. Ich habe bishher nur Kirschen und ein paar Erdbeeren (sowohl die normalen, als auch die Walderdbeeren) geerntet. Die weißen Johannisbeeren sind noch nicht so weit und unser Mirabellenbaum sieht dieses Jahr furchtbar aus. Leider auch unser Pfirsichbaum!
Was wir allerdings schon eine Menge hatten, ist Spargel. Lecker, grünnen Spargel! Eine richtige Wucht.
Na, dann macht mal weiter.
Liebe Grüße Biggimaus
heute gab es bei uns Radieschen, Himbeeren und rote Erdbeeren. Die Erdbeeren wurden gleich für einen Erdbeerboden genutzt, hach, da freue ich mich drauf :grins:!
@ Zuckertonne: Ich habe meine Ananas- Erdbeeren letztes Jahr günstig von der "Reste- Rampe" in der Gärtnerei bekommen. Aber wenn man wie Du richtig viele teuer gekaufte im Beet stehen hat ist das ja mal richtig ärgerlich, wenn sie dann nicht wirklich schmecken. Schade!
Zuckerschoten
Süßkirschen (5 Liter zum Sofortverzehr, die großen Massen hängen noch)
2 Mairüben, 1 Herbstrübe (stand zu eng)
Basilikum
1 Tomate, 1 Paprikaedelsüß
Bin noch am suchen, was ich leckeres aus den nächsten Mairüben machen kann.
Über leckere veg. Rezepte würde ich mich freuen.
Ich schaue mal lieber nicht rein. Werde auch keine mehr entkernen. Von außen sehen sie toll aus. Aber in den Jahren zuvor gab es häufig Einwohner.
Nee, was wir schaffen, essen wir so. Rest ist für die Nachbarn (wer keine hat). Und die Vögel wollen ja auch was. Dann gehen die nicht so an andere Sachen.
Gestern gab es:
*Den Rest der Krischen, dummerweise ist der Baum mittlerweile so hoch, das ein großer Teil selbst mit Leiter nicht erreichbar ist.
* Die ersten zwei Rüben
* Zuckerschoten
* Erdbeeren, Himbeeren
* Salat
* Kräuter
* Der allererste Mangold, hab den noch nie gegessen und bin schon super gespant
* Klee für nen Smoothie
Ja, Kopfsalat scheint in diesem Jahr besonders schnell zu schossen. Entgegen meiner Gewohnheit, erst zu ernten, wenn ich auch essen will, habe ich drei Köpfe im 0-Grad-Fach zu liegen. Für den Rest kam jede Hilfe zu spät.
Petra, hier heißen diese Eisbecher immer noch Heiße Liebe.
Kopfsalat (leider meint der in die Höhe zu wachsen anstatt Köpfe zu bilden)
Radieschen
Rettich Eiszapfen
Fenchen - hat jemand eine Idee wie ich die Unmengen Fenchengrün lecker konservieren kann, das ist mir zu schade um einfach im Kompost zu landen.
Kohlrabi
Mairüben
ein paar Him-und Erdbeeren