Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probiere mal das hier, ist 10 mal besser als Gelee:
Rosenmarmelade 10 Handvoll Blütenblätter, frische waschen und in feine Streifen schneiden (das weiße dabei rausschneiden)
700 ml Wasser
2 Zitronen, Saft 500 g Gelierzucker 2:1
1 Päckchen Vanillezucker (den mache ich immer selbst aus echter Vanillestange und Zucker)
Erdbeeren, schüsselweise, auch schon wieder Himbeeren, lecker!
Roma-Salat, die ersten Papriken u. Bauerngürkchen aus dem Freiland, sind auch schon in Anmarsch.
Da kommt Freude auf!
Pete.
Vor ein paar Tagen: ganz paar Himbeeren, eine Hand voll Kamtschatka-Beeren und so ca. 300 g Erdbeeren (neue Pflanzen, Erdbeeren ziemlich klein...). Wurde zu so einer Art Rote-Grütze-Kompott-Marmeladensauce für Vanillepudding. Gut!
Außerdem die ersten zwei Salatgurken.
Heute: ca. 10 Snack-Gurken und 3 Tomaten. Netter Anfang!
Ich KÖNNTE jede Menge Mangold ernten, aber irgendwie fehlt mir die Motivation.
Kirschen KÖNNTE ich jede Menge haben, also in ein paar Wochen, wenn da nicht irgendwelche fiesen Insekten dafür gesorgt hätten, dass die alle madig werden. Sauerei...
heute locker 1,5 - 1,8 Kg Erdbeeren, morgen die nächste Fuhre, hab noch zig dran gelassen ! ebenso 600 g Zuckerschoten, die kleinen bleiben noch dran ,
Kohlrabi und Kopfsalat
die Erdbeeren haben die Kinder einfach so gefuttert , nichts mit einfrieren oder so ...
Kartoffeln
Radieschen
Pflücksalat
Erdbeeren (gab gleich einen Kuchen davon)
schwarze Johannisbeeren (das waren alle, die Pflanze ist ja erst letzten herbst gepflanzt worden)
Erbsen
Zuckerschoten für morgen
Knoblauc
a, der erste Busch ist schon reif bis überreif. Die anderen erröten mit Anstand.
:grins:
Die Stachelbeeren sind zum großen Teil verbrannt-braun und schmecken furchtbar. Die fallen einfach ab. Nur die roten gehen so halbwegs und sind fast reif.