Oh Pete! Hast du solchen, den man gleich gekocht als Gemüse ernten kann? Bitte dich um ganz viele Ableger! Davon hab ich schon lange geträumt, dass man sich die doofe Kocherei ersparen kann, weil das Gemüse schon gleich gekocht im Garten wächst ...Witlof ist hierzulande eher bekannt als Chicorée, das man als Salat, als auch gekocht als Gemüse ernten kann.
Es macht vielleicht auch Sinn ein Wörtchen mit Hund und Katzen zu reden, die haben so seltsam "gegrinst" als die Knollen auftauchten.
Oh Pete! Hast du solchen, den man gleich gekocht als Gemüse ernten kann? Bitte dich um ganz viele Ableger! Davon hab ich schon lange geträumt, dass man sich die doofe Kocherei ersparen kann, weil das Gemüse schon gleich gekocht im Garten wächst ... .
(Aber vielen Dank für die Erklärung, was Witlof ist, du hast mir das Selbernachschlagen erspart, hatte den Namen noch nie gehört. )
Wir haben eimerweise Aepfel geerntet....
Anhang anzeigen 381041 Anhang anzeigen 381042
...Pferdeaepfel, fuer unseren Garten!!! :d :grins:
Kia ora
...neee, Pete, das wollte er denn doch nicht, hatte er auch gar keine Zeit, musste doch dem Pferd gut zureden, damit es noch mehr Aepfel gab..... :grins:Kia O.,
da hätte dein GG mal ruhig in die Kamera gucken u. Winke-Winkemachen, können?
Heute hatten wir Besuch zum Essen und deshalb wurde der Salat mit Barbarakraut Radiccio Nüsslisalat Giersch Winterheckenzwiebeln und Schnittlauch vom Garten geerntet.Lecker!! Trudi
Hi Pete
Barbarakraut habe ich vor 3 Jahren unter diesem Namen so gekauft.Soviel ich weiss ist es auch unter dem Namen Winterkresse bekannt. Dieses Gewürz ist etwas scharf da es viel Senföl enthält. Im Salat würzig und gesund. Auch auf dem Butterbrot fein. In wenigen Wochen wird sie blühen und sich dann versäen oder ich säe sie wieder.
Vorallem im Frühling freue ich mich über würzige Kräuter. Danach kommt die Kapuzinerkresse.Trudi