Was machst du aus den Beeren? Ich bin auf der Suche nach einer anderen Idee als Sirup oder Konfitüre (weil das hier nicht so gut ankommt). Aber es ist auch schade die Beeren einfach nur hängen zu lassen...Und heute nochmal 900 g Holunder. Die letzten Jahre sind die mickrigen Beeren am Strauch vertrocknet, aber jetzt reicht's für Menschen und Vögel.![]()
@RosabelverdeUnd heute nochmal 900 g Holunder. Die letzten Jahre sind die mickrigen Beeren am Strauch vertrocknet, aber jetzt reicht's für Menschen und Vögel.![]()
@Atlanticus und @RosabelverdeHi Atlanticus, ich fürchte ich bin ein schlechter Ratgeber, denn ich bin selbst Holunderanfänger. Werde erstmal nur Saft und Sirup machen. Vielleicht hat @Golden Lotus mehr Ideen? Ihr trau ich das zu.![]()
Uah, die Geschmackskombi stell ich mir ... ähm, sehr gesund vor.Da habe ich erst erfahren, dass auch noch ein ordentlicher Schuss Rum in der Mischung war.![]()
so ist das, ich habe noch jede Menge Gläser und keine Gurken mehrHoffentlich reichen die Gläser.