Was habt ihr heute geerntet?

Gestern vor dem Eindunkeln Tomaten, heute nach einer Stunde jäten am frühen Morgen: ein Strauss Sonnenblumen für die Schwägerin (wir gehen Pool einweihen), ein paar kleine Dahlien für mich. Noch folgen werden: Malvenblüten, paar Beeren vom Tierlibaum und die letzten Heidelbeeren. Falls ich da noch nicht geschmolzen bin werd ich noch ein paar Himbeeren im Laub suchen gehen🤣

• Gestern , ordentlich Tomaten
    IMG_20230819_133603.jpg
    Stangenbohnen und die ersten Edamame 🥰
    IMG_20230819_133652.jpg

• Was machst Du mit den Edamame? Ich dachte, man isst nur die Körner?
    @Tubi
    Man kocht sie in der Schote in Salzwasser und holt sie dann raus, entweder direkt in den Mund oder zum weiter verarbeiten.
    Ich denke ich werde sie als erstes mal mit in den Salat machen und andere dann eingefrieren .So roh schmecken sie auch schon toll, obwohl man sie kochen soll, aber probieren musste ich mal😉

• @Tubi
    Man kocht sie in der Schote in Salzwasser und holt sie dann raus, entweder direkt in den Mund oder zum weiter verarbeiten.
    Ich denke ich werde sie als erstes mal mit in den Salat machen und andere dann eingefrieren .So roh schmecken sie auch schon toll, obwohl man sie kochen soll, aber probieren musste ich mal😉
    Dankeschön. Dann schaue ich mal, wie dick meine im Pachtgarten sind. Wie schmecken sie Dir?

• Wird das dieses Jahr eine Ernte bei den Feigen.
    Der Geschmack passt und so werden wohl wenige
    in den Rumtopf wandern.

Anhänge

• IMG_20230820_121422.jpg
      IMG_20230820_121422.jpg
      291,7 KB · Aufrufe: 75
  • Nicht heute, aber in den letzten 4 Tagen (seit wir aus Prag zurück sind)
    6,2 KG Tomaten :love:

So eine kurze Abwesenheit macht schon einiges aus - wenn man nicht ständig um die Pflanzen schleicht und nach reifen Früchten "geiert":D
    Gefühlt geht es jetzt viel schneller.

• Zurück
    Oben Unten