Was habt ihr heute geerntet?

• ÄpfelÄpfelÄpfel......ich seh nur noch Äpfel...... :d:d

aber es hat echt Spaß gemacht...5 Std ..... 40 l ........Apfelwein und Apfelsaft, aber auch Apfelringe gedörrt, Apfelkuchen sowieso :D

Apfel.jpg

• Aha - ich habe ganz viele Sträucher vom Eibisch im Garten, wäre aber nie drauf gekommen, daß man sie besonders nutzen kann.
    ...... außer als Hummel-Lieblingsspeise.

LG Katzenfee

• Guten Morgen, ihr Lieben,
    man,so viele fleißige Bienchen. Das ist Klasse! Da ist der Herbst ind Winter ja gerettet! Bei mir gibt es leider nichts mehr zu holen.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Biggimaus

Fleissige "Bienchen" gab es noch genug an blühenden Borretsch, Canna Ind., Herbstastern, Rosen & Co.
    Mit den Feigen, immerhin noch ein Seiher voll, hat gereicht für die halbe Straße
    (nicht jeder mag sie). Da kam wieder Freude auf in mancher Haushalt. Noch
    eine Ernte, dann sinde auch die durch, immerhin 3 Ernten dieses Jahr :d.
    Pete.

Bohnen........Bohnen...Bohnen.....Bohnen..:d
    Heute nochmals eine Ration Bohnen.
    Zum Glück habe ich viele bekannte die Bohnen lieben.

Bohnen.jpg

Daneben gabs noch Winterbroccoli , Zuckerhut , Spitzkohl , Kopfsalat , Petersile, Randen , Knollensellerie und Tomaten

Hey ....erntet hier keiner mehr was :grins:

Heute geerntet wurden:
    Erdmandeln
    Süsskartoffeln
    Zuckerhut ( ganze 6 )
    Letzter Knollensellerie
    Letzte Randen
    Allerletzte Tomaten

Ernte.jpg Süsskartoffeln.jpg Erdmandeln.jpg

• Feigen und Äpfel gegessen.Zuckerhut und Karotten lasse ich noch weiter wachsen bis zum Frost.Aber Rettiche gibt es bei dem vielen Regen Riesendinger und trotzdem scharf im Aroma.
    Tomaten haben wir ausser der nicht mehr aromatischen Schottersteincherry schon seit 2Monaten keine mehr,es war einfach zuviel Regen.Trudi

• wieder 20 Feigen, zu viel für den Eigenverzehr. Da fällt abermals was für die Nachbarschaft ab, die sich dann freuen.
    Auch heute waren die 'Mietesser' (Vögel) wieder daran u. hacken auf jeder
    einzelnen Frucht herum, wenn wir zu spät ernten.
    1-2 Früchte für die Vogelschafft, wäre nicht schlimm, Schilder hinstellen, hat nicht gefruchtet :rolleyes:, :mad: !
    Pete

Zuckerhut und Feldsalat.Feigen haben schon unter Frost gelitten und sind nur noch Vogelfutter welches aber auch Ameisen freut!Trudi