Und was wird aus den Zucchini?Anhang anzeigen 748499
Die Tomaten schaffen es Immer nur von der Pflanze direkt in den Mund. Die Paprika und Gurken unwesentlich weiter.
Morgen will ich mal sehen, ob die Stangenbohnen schon für eine Mahlzeit reichen.
Die vorherigen Ernten davon wurden in Scheiben geschnitten und in Butterschmalz gebraten schon gefuttert. Und diese 4 wurden eine leckere Zucchini-Creme-Suppe.Und was wird aus den Zucchini?
Und wie hat sie geschmeckt.heute habe ich die erste Tomate geerntet, Sorte unbekannt
Anhang anzeigen 748548
Vielleicht wird sie noch besser.nichts Aufgregendes
ja, auf jeden FallUnd nächstes Jahr probierst Du vielleicht was, was mehr Aussicht auf Geschmack hat.
Wie beneide ich dich !13 Schlangengurken
Oh wie schade!!Wie beneide ich dich !
Was hast du denn für Sorten oder sind es veredelte ?
Ich habe meine selbstgezogenen Pflanzen schon entsorgen müssen, bis auf die zwei gekauften veredelten.
Im GewächshausSind sie im Freiland oder nicht m Gewächshaus?
Schade! Letztes Jahr hatte ich auch Probleme mit den Gurken. Dieses Jahr läufts wieder sehr gut. Viel zu viele.Im Gewächshaus
Ich hatte die Saladin, wie schon seit vielen Jahren.
Die Spinnmilde hatte sich ausgebreitet.
Das ist ja schade mit deinen selbstgezogenen Gurken!Was hast du denn für Sorten oder sind es veredelte ?
Wo bekommst Du neue Erde her?(Erde wird immer teilweise ausgetauscht)
Vom Kompostierwerk paar Dörfer weiter. Wir teilen uns eine Anhängerladung mit dem Nachbarn.Wo bekommst Du neue Erde her?
Sieht gut aus! Meiner im Erdbeerhochbeet ist ebenfalls gut geraten. Wann hattest du deinen gesteckt?Knoblauch der auch wirklich ordentlich ist
Und was machst Du. Ist der alten Erde?Vom Kompostierwerk paar Dörfer weiter. Wir teilen uns eine Anhängerladung mit dem Nachbarn.
Bei mir war es auch so...irgendwann fing es an....dann hatte ich keine Zeit, alles rauszuschmeißen...und oh Wunder, da die Pflanzen an den Spitzen immer weiter gewachsen waren....war wohl die Zeit der Spinnmilben vorbei und ich hatte im Spätsommer wieder Gurken.Ich hatte jahrelang sehr gute Ernten, aber seit ca. 3 Jahren habe ich diese Probleme.
Die ersten Pimento padron..... werden gleich gebraten und werden eine tolle Vorspeise.
Ach siehste, meine drei Bohnen wollte ich auch noch ernten.Anhang anzeigen 748804
Paar Stangenböhnchen ( nächstes Jahr mach ich auf dem neuen Teil wohl erst mal ne Gründüngung). Sind nur wenige, aber 1. Muss ich sie eh alleine essen und 2. Sehen sie dafür ganz genial aus. Dann für den Nachtisch Brombeeren und ein paar Heidelbeeren (vormerken für nächstes Jahr: MEHR Wasser! War etwas zu geizig im Mai/Juni, die Früchte sind ein wenig klein. Besonders an dem, der sich wohl den Boden noch mit einem Pfaffenhütchen und Nachbars Vogelbeere teilen muss.
Pesto.Was machst Du mit dem ganzen Basilikum?