Was habt ihr heute geerntet?

• Salat, Pastinake (natürlich vom letzten Jahr), Kräuter ohne Ende (toll der warme Frühling!!!) und wieder fast 1Kilo Austern-Pilze!!:cool:
    Oh man, ich steh auf Pilze!!!

P4110017.webp So, hier noch ein Bild der heutigen Ernte.

• Heute hatten wir Besuch zum Essen und deshalb wurde der Salat mit Barbarakraut Radiccio Nüsslisalat Giersch Winterheckenzwiebeln und Schnittlauch vom Garten geerntet.Lecker!! Trudi

Juhu, es geht los! Knoblauch und irgend so ein komischer Asiasalat, lecker!

Ah ja, Kräuter, der Fenchel ist Dillersatz im Gurkensalat! Ansonsten sind sie alle da, bis auf die Petersilie.

Lieben Gruß
    Anett

Heute hatten wir Besuch zum Essen und deshalb wurde der Salat mit Barbarakraut Radiccio Nüsslisalat Giersch Winterheckenzwiebeln und Schnittlauch vom Garten geerntet.Lecker!! Trudi

Hat der Salat gemundet Trudi?
    Was ist denn Babarakraut?
    Heute gibt es zum gekauften Salat, dann Kräuter vom Garten dazu. Borrisch vermehr sich zu stark, Bärlauch, Schnittlauch verfeinern den Salat.
    Schönes W.E., Pete.

Schnittlauch habe ich heute geerntet.

Die Winterkresse oder auch Barbarakraut genant kann als Salat oder Gemüse verwendet werden und ihr wird in der Naturheilkunde eine blutreinigende Wirkung nachgesagt.

• Naja, für größere Mengen braucht es aber noch etwas Zeit, bisher ist das alles nur zum Direktverbrauch, nur Schnittlauch, Petersilie, Oregano und Minzen bringen schon so viel dass ich an andere abgeben kann.
    Aber von wegen früh dran, meine Erdbeeren hat scheinbar der Hafer gestochen, die fangen alle an zu blühen, quer durch sämtliche Sorten.

Gruß Conya

Basilikum aus eigener Anzucht. Aber vom Fensterbrett. Musste mal geköpft werden, sonst wird er zu spaklig.
    Glaube ich werde Mitte Mai nochmal ins Freiland säen. Wollte eigentlich den Basilikum zwischen die Tomaten pflanzen. Aber bis dahin habe ich ihn wohl aufgegessen
    grinsen.gif

• Zurück
    Oben Unten