Ja, Burlat gehört zu den ganz frühen Sorten.Sind die denn reif?
Uns schmeckt sie sehr gut (ohne viel Vergleich bei Süßkirschen zu haben).@Elkevogel wie schmeckt die Burlat..?
Wow, da bin ich noch Wochen von entfernt!Unsere Früchte der Felsenbirne sind aber süß und ähneln dem Geschmack der Heidelbeere. Sie sind aber noch nicht reif.
Heute habe ich Gurken geerntet
Anhang anzeigen 713109
Vielen DankNicht so leicht zu beschreiben: auf jeden Fall nicht süß, aber trotzdem eine Spur von Sultaninen gemischt mit Heidelbeeren und einer Spur Mandel/Marzipan.
Letzteres meint vor allem mein Mann und der ist Marzipan"spezialist";-)
Man kann nicht zu viel roh essen, aber ich misch sie roh auch in Salate oder ins Müsli.
Sonst aber wird Marmelade daraus gekocht, wenn uns die Amseln noch genügend übrig lassen.
Wo hast du denn deine Gurkenpflanzen?Unsere Früchte der Felsenbirne sind aber süß und ähneln dem Geschmack der Heidelbeere. Sie sind aber noch nicht reif.
Heute habe ich Gurken geerntet
Anhang anzeigen 713109
Die Gurkenpflanzen stehen im ungeheizten Gewächshaus.Wo hast du denn deine Gurkenpflanzen?
Woher hast Du den Dünger bezogen, @Rosabelverde ?Heute die letzten 4 Kohlrabi aus dem Gewächshaus geerntet. Richtige Brummer, so dass ich Bedenken hatte, wie essbar die sein mögen. Der dickste (866 g) wurde dann gleich gekocht und war nur unten etwas hart, aber sonst tadellos. Aha, der gute Melassedünger!
Was für eine Menge!War heute Vormittag auf dem Erdbeeracker und hab 18kg (3 große Eimer voll) gepflückt. Davon gibt es einen Erdbeerkuchen und der Rest wird eingematscht und portionsweise eingefroren. Zum Süßen bin ich zwischenzeitlich von Zucker auf Erythrit umgestiegen. Man schmeckt so gut wie keinen Unterschied.
Heut Dein GG schön gepflückt. Meiner pflückt oft ohne Stiel.Anhang anzeigen 713513
Meine heutige Ernte. Die Erste dieses Jahr, die etwas grösser ausfiel. Vorab noch etwas Goldmelisse und ein paar Zuckererbsen. Wenn noch was dazukommt höchstens Salat und Kräuter. Aber erst mal versteck ich mich im Haus.
Zweimal Ja..Jetzt werde ich erstmal verschärft in die Pesto-Herstellung gehen. Kann man Pesto einfrieren? Ist es dann noch so gut wie frisches? Hab ja jetzt mehr Knoblauch als ich unmittelbar verwenden kann.