Marmande
Foren-Urgestein
Zucchini, Auberginen, Bohnen, Tomaten und Paprika.
Fast 900g Green Cherry habe ich gestern geerntet.
Tubirubi;1896422 schrieb:Hallo Pete,
wie macht Ihr das Tomatenmark? Meine Tomaten sind so saftig, da geht wohl nur Saft daraus zu machen.
Meine heutige Ernte war bisher 4,9 kg Tomaten. Habe nur unsystematisch geerntet.
Ergänzung:
6 Maiskolben.
Hey Tubi...mir gehts auch gerade so, aber du hast ja noch vieeeeeeeel mehr :d
Bei der Tomatenfülle weiche ich auf die Produktion von Tomatensoße aus...wird immer gern von Sohnemann auf die Nudeln verbracht
Anhang anzeigen 601859
hab mittlerweile schon den Jahresvorrat bis nächsten Sommer im Vorratsschrank
Hey Tubi...mir gehts auch gerade so, aber du hast ja noch vieeeeeeeel mehr :d
Bei der Tomatenfülle weiche ich auf die Produktion von Tomatensoße aus...wird immer gern von Sohnemann auf die Nudeln verbracht
Anhang anzeigen 601859
hab mittlerweile schon den Jahresvorrat bis nächsten Sommer im Vorratsschrank
Gefällt mir auch sehr gut, Ingi!
Sowohl die Sauce als auch die Präsentation.
Hast du ein pi-mal-Daumen-Rezept dazu, bitte? Ich suche auch noch den "Verwertungs-Fred". Den hatten wir doch mal hier speziell für Tomaten, oder irre ich?
Hast du ein pi-mal-Daumen-Rezept dazu, bitte? Ich suche auch noch den "Verwertungs-Fred". Den hatten wir doch mal hier speziell für Tomaten, oder irre ich?
Ich suche auch noch den "Verwertungs-Fred". Den hatten wir doch mal hier speziell für Tomaten, oder irre ich?
3-4 kg Tommis ohne Kerne, klein schnibbeln...dann im Kochtopf garen, pürieren,
huhu Gabi67....des Tubi hat bestimmt noch viel besseres Soßenrezept
3-4 kg Tommis ohne Kerne, klein schnibbeln...dann im Kochtopf garen, pürieren, nach Bauchgefühl und Geschmack würzen..ich gebe frische Gewürze wie Pizzaoregano, Basilikum, Salz, Pfeffer, etwas Zucker dazu, bei uns eher ohne Zwiebeln und Knoblauch (sonst werde ich als Hexe verbrannt, GG mag das nicht :grins: ) ...eher weniger würzen, kann man später nachholen
dann in Gläser abfüllen und ab in den Ofen, im Wasserfußbad bei 100 Grädle ca 45 Minuten erhitzen. Danach im Ofen noch komplett auskühlen lassen.
Speziell für Tomaten weiß ich nicht, aber vielleicht meinst du diesen hier? - :
Küchenthread: Tipps zum Einlegen, Kochen, Trocknen usw.
Einen Thread für Zucchini-Rezepte gibt es auch, schau doch mal in der "Essen-und-Trinken"-Ecke. Vielleicht ist da ja auch was für Tomaten.
Das klingt nach Arbeit, Ingi! Ich als Faultier schmeiße die Tomaten einfach so in den Topf, bisschen kleingeschnitten vielleicht, wenn große dabei sind, und lasse die alle mit einer halben Tasse Wasser gemütlich kochen, danach wird's durch ein Sieb passiert. Das ist dann das Rohmaterial für die Sauce. Ich finde, das geht schneller als vorher die Kerne rauszupräparieren.
Ja, mag sein und dat Tubi habe ich ja auch eh immer mit einem Auge im Visier, alleine das Wiederfinden ist oft nicht so einfach. Stehe mit dieser SuFu eh ein wenig auf Kriegsfuß...
Hab da diese attraktiven lila Bohnen, und noch mehr davon, als auf's Foto passen.
Anhang anzeigen 604102
Bloß, was mach ich damit?
Hab die Prunkbohnensorte als Terrassendeko gesät, haben ja auch schön geblüht und haben grad ihren unerwarteten 2. großen Blühschub. Ich kann keine Bohnen essen, aber sie einfach so rumliegen zu haben, find ich auch irgendwie falsch. Mag jemand welche?
Rosabelverde, man braucht ja insgesamt nicht so viele Bohnen. Und die sind dann verteilt auf zwei Taschen.