Was habt ihr heute geerntet?

Zum Reinbeissen deine Erdbeertorte :grins: jetzt kannst du uns lange Zähne machen mit deiner Ernte :d bei uns ist alles weiß - es schneit seit 2 tagen

Ich habe heute 1 Glas in Essig eingelegte Fisolen "geerntet", Zwiebel und
Kernöl dazu - leeecker der Salat

• Heute den Belag fuer diesen Kuchen!

Anhang anzeigen 305950

Schon fast aufgegessen.... :grins:

Anhang anzeigen 305951 Kia ora
    Kia ora, wenn du jetzt noch mit was Himbeerigem kommst, gibt's Ärger! :schimpf::schimpf:
    Rhabarberkuchen & Erdbeertorten sind obstmäßig mit das Beste auf diesem Planeten, gefolgt von wie gesagt Himbeeren ... ich vermisse das alles im Winter ja gar nicht und stopfe mich auch begeistert mit Bratäpfeln und Tarte Tatin voll ... bis dann solche Fotos kommen wie deine. Das Einsetzen der Entzugserscheinungen überkommt mich einfach zu plötzlich ... :(

Rosabel, Himbeeren hatten wir erst 2 Stueck, die dauern wohl noch ein bisschen!!!

Cannafreak, natuerlich frische Sahne dazu, ohne geht das gar nicht, sabbbber.......

Schneckentempo, musste erst mal nachschauen, was Fisolen sind, jetzt weiss ich es! ;)

Ach ja, Kirschen hatten wir auch schon, nicht aus eigener Ernte, hatte jemand mitgebracht! Kia ora

Anhänge

• IMG_5355v.webp
      IMG_5355v.webp
      222,8 KB · Aufrufe: 72
  • Uih, Kia ora,
    da bist du wohl allein auf weiter Flur. Hier liegt Schnee, hier gibt es nichts zu Ernten. Letzte Woche immerhin noch Endiviendsalat. Aber selbst das geht nicht mehr :(
    Naja, auch hier wird wieder ein Sommer kommen. Und solange gucke ich gerne deine Appetitanreger an.:pa:

LG Tubirubi

• Ja, Tubirubi, sonst deckt ihr Alle mich immer ein, mit eurer Ernterei, jetzt ist meine Zeit dran! :grins:
    Da haben wir doch vor zwei Tagen aus den Blumenkaesten, zwischen den Geranien, eine ganze Schuessel Feldsalat geerntet. Keiner weiss, wie der da reingekommen ist. Die Kraeuter dazu aus dem Garten! Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_5209v.webp
      Copy of IMG_5209v.webp
      94,6 KB · Aufrufe: 93
    Servus und Kia Ora!
    Vermutlich hat da jemand geschossenen Feldsalat mit Samen, verkompostiert
    u. ist evtl. dann so in die Blumentkäste geraten? Da hat es wohl jemand, GUT
    mit euch gemeint u. Vitaminen, verschenkt? Der Salat, wird es dir nicht verraten
    wie der Samen herein gekommen ist :) ?
    Guten Appetit!
    So Manche hat hier gestern noch Schnee schippen müssen, wie ich, heute ist wieder alles weg. Das ist Germany im Dez.
    Gruß, P.

• Ja, Cannafred, das haben wir auch angenommen, dass er auf diese Art in die Kaesten gekommen ist. Aber egal wie, geschmeckt hat er auf jeden Fall!

Gestern haben wir jede Menge Stachelbeeren geerntet! Kia ora

Anhänge

• Stachelbeeren v.webp
      Stachelbeeren v.webp
      43,7 KB · Aufrufe: 111
    Ich dachte gerade ich seh nicht richtig Stachelbeeren im Winter???
    ABER du schummelst ja ..... am anderen Ende der Welt ist ja Sommer....
    :grins::pa:

Stupsilein, ich schummel doch nicht, das habe ich heute (gestern) geerntet!
    Und die Ueberschrift hier heisst: "Was habt ihr heute geerntet?"
    Also, wo ist da Schummelei??? :confused: :pa: Kia ora

Lach, wenn ich viiiiiel Geld hätte würde ich auf der Welt immer da hinreisen wo gerade Sommer ist :)

Dann guten hunger!!!
    Die sehen lecker aus.

• Toll, Katekit! Wirsing hatten wir noch nie! Nur weiss- und Rotkohl, aber nicht in diesem Jahr! Kia ora

Doch, doch, Cannafreak, Wirsing gibt es hier schon auch, nur wir hatten noch keinen selbst im Garten. Wir wollen keinen Kohl mehr pflanzen, sind zu viele Raupen da! Die haben ganz schoen kraeftigen Hunger!

Brieftauben werden es schwer haben mit Samen zu uns, es ist strengstens verboten, Samen und Pflanzen aller Art ins Land zu bringen! Ausser "schmuggeln" natuerlich, das ist schon moeglich manchmal! ;)
    Leider haben wir die Feststellung machen muessen, dass "deutscher Samen" (Samen aus Deutschland) selten bei uns austreibt. :mad: :grins::grins: Kia ora

Tja meine Liebe,
    Tipp zur Güte: Wirsing/Kohl trotzdem anbauen und nachts die Raupen 'ablesen'
    wenn man chemiefrei, ernten möchte? Ginge natürlich auch tagsüber, wenn die Raupen so gefrässig sind? Sonst den Wecker stelen auf 3 Uhr morgens, dann wachen die Raupen durch Geklingele auf und kannst du sie mit einem Holzhammer, dann chemiefrei, killen?
    Im Übrigen, wird viel Samen im Ausland angebaut/bezogen u. dann in der EU,
    nur noch abgepackt. Versuche mal mit Brennesselbrühe (riecht bestialisch) die
    Kohlschmetterlinge zu vertreiben? Sonst Gespritztes, im Laden kaufen?
    Viel Glück.
    P.

Endivien, war trotz Kälte noch sehr schmackhaft und genießbar, Dank etwas
    Abdeckfolie letzte Woche bei minus-Temperaturen/Schnee.
    Gruß, P.

Na ja, Cannafreak, sooo wichtig ist uns Wirsing nun auch nicht, wir leben gut ohne!!! ;)
    Danke fuer Deine Tipps!! Kia ora

Noch was: Brennesseln gibts hier nicht, was hier stinkt ist die "Kukake" von den umliegenden Weiden. Wobei ich das ganz gerne rieche, es riecht so warm und gemuetlich! :grins:

Doch, doch, Cannafreak, Wirsing gibt es hier schon auch, nur wir hatten noch keinen selbst im Garten. Wir wollen keinen Kohl mehr pflanzen, sind zu viele Raupen da! Die haben ganz schoen kraeftigen Hunger!

Brieftauben werden es schwer haben mit Samen zu uns, es ist strengstens verboten, Samen und Pflanzen aller Art ins Land zu bringen! Ausser "schmuggeln" natuerlich, das ist schon moeglich manchmal! ;)
    Leider haben wir die Feststellung machen muessen, dass "deutscher Samen" (Samen aus Deutschland) selten bei uns austreibt. :mad: :grins::grins: Kia ora

Pflanz mal Kappuzinerkresse dazwischen den fressen die Raupen lieber und lassen den Kohl dann in Ruhe.
    Wenn du keine bekommst bei euch schreib mir ne PN mit Adresse dann versuch ich mal zu schmuggeln :)

• Zurück
    Oben Unten