Luna1
0
Ich hab die Tage Topinambur mit größter Anstrengung aus dem gefrorenen Boden geholt, Rosenkohl und die im Keller nachreifenden Andenbeeren und Chillis/Paprikas.
Grüße:?
Grüße:?
Danke fuer den Tipp, Stupsi!!Pflanz mal Kappuzinerkresse dazwischen den fressen die Raupen lieber und lassen den Kohl dann in Ruhe.
Wenn du keine bekommst bei euch schreib mir ne PN mit Adresse dann versuch ich mal zu schmuggeln![]()
Zwar nicht geerntet, aber GG hat die letzten Kartoffeln, die noch in der Gartenbude hausten, heimgebracht. Sehr schöne Exemplare - Rosella und Linda. Sie sahen trotz frostigen Temperaturen noch gut aus, ließen sich auch einwandfrei schälen. Geschmeckt haben sie dann zwar etwas süßlich. Aber nicht schlecht oder gar muchelig. Irgend etwas ist wohl mit der Stärke geschehen.
Die letzten Tomaten essen wir auch noch. Von einer besonderen werden wir Saat nehmen, die hat am längsten durchgehalten![]()
...........ich werde heute Grünkohl ernten! Ich lass mir aus Norddeutschland die Bremer "Pinkel-Wurst" schicken, die gehört unbedingt dazu.![]()
Hallo, Elkevogel, kannst Du uns das mit dem Pinkel selbermachen mal aufschreiben, in der Rezeptbox? Das waere schoen! Kia ora
Nein, habe aber immer gerne was "Neues"!! Kia ora
Sorry das ich mich einmische, aber nach meiner erfahrung sind die Oldenburger Pinkel aus mehr Fett als Bremer!!!
Aber das kann auch an dem Herstellenden Schlachter liegen?!
Ich musste auch kurz vor Weihnachten meinen Grünkohl ernten ,da er die Feuchte witterung nicht so gut fand!
Wüste nicht das man Pinkel zu was anderes essen könnte?
Aber schmeckt auf jeden Fall zu Kartoffeln! Ohne alles einfach zu fett egal welche!
Guten rutsch ....![]()