Marmande
Foren-Urgestein
Die guten Sachen für die Katz
sorry den Hund, das ist schade.
Die guten Sachen für die Katz
Die Hunde meiner Mama haben sehr gerne
rohes Gemüse gefuttert!
Z.B. Karotten oder auch Kartoffeln - die konnte Mama
gar nicht so schnell schälen wie die weg waren.
Einer mochte sogar Obst wie Äpfel, Birnen, Bananen und Trauben.
Das hatten die anderen allerdings verschmäht.
LG Katzenfee
Die Hunde meiner Mama haben sehr gerne
rohes Gemüse gefuttert!
Z.B. Karotten oder auch Kartoffeln - die konnte Mama
gar nicht so schnell schälen wie die weg waren.
Einer mochte sogar Obst wie Äpfel, Birnen, Bananen und Trauben.
Das hatten die anderen allerdings verschmäht.
LG Katzenfee
Und ihr wisst schon, dass Hunde von Wölfen abstammen und es einen Grund hat, warum sie euer Gemüse und Obst nicht verwerten können? FLEISCHFRESSER
Und ihr wisst schon, dass Hunde von Wölfen abstammen und es einen Grund hat, warum sie euer Gemüse und Obst nicht verwerten können? FLEISCHFRESSER
Katinka - stimmt so nicht ganz. Gemüse wird zwar nicht in der gleichen Weise verwendet wie bei uns Menschen, gehört aber zur idealen natürlichen Ernährung eines Hundes (oder einer Katze) im kleinen Rahmen dazu, die Balaststoffe sind gut für den Verdauungsapparat. Sieh es so: erlegen meine Katzen in der freien Wildbahn eine Maus, so werden die darin vorhandenen Balaststoffe mitgefuttert
Schon klar, aber seit die Rottweiler meines Bruders gebarft werden, haben sie keinerlei Probleme mehr mit irgendwas. Und davor mit Biofutter und so nur krank.
Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Aber die Hunde meines Bruders bekommen tatsächlich ausschließlich rohes Fleisch.
Kirschen? Ich glaub's ja nicht ... wo, um Himmels willen, steht denn der Baum, Pit?
Alles mit dem Tierarzt abgeklärt.Ja da sind dann Mangelerscheinungen und Probleme mit zuviel Eiweiß vorprogrammiert. Zu eiweißlastige Ernährung geht auf Leber, Niere, Gelenke usw. und grade bei so großen und schweren Rassen halte ich das für absolut nicht gut. Hat sich Dein Bruder einen Futterplan erstellen lassen für die Hunde oder füttert er einfach so drauf los? Ohne dem Wissen, wie richtig gefüttert werden soll, halte ich das nämlich für verantwortungslos. Und nur Fleisch ist es nicht, da gehören viele verschiedene Fleischsorten dazu, Knochen mit Fleisch dran und auch Innereien. Grade Innereien wie Leber, Milz, Niere und Lunge sind sehr wichtig, weil diese ganz wichtige Spurenelemente beinhalten, die für den Hund lebensnotwendig sind.
Alles mit dem Tierarzt abgeklärt.
Heute geerntet:
zwei Zucchini Piccolo F1,
eine Zucchini Tondo di Toscana,
zwei Köpfe Grünetta Salat,
Petersilie, Schnittlauch, Liebstöckel, Minze
Kirschen bis zum Abwinken
Gruß,
Pit
Wie schön! Hast Du das gut! Hier sind alle erfroren.
Basilikum muss ich heute auch wieder ernten.
In Blähtonbruch gezogen, wächst er mir sonst bald wieder über den Kopf.
Eigentlich sollte auch Kohlrabi geerntet werden ... wenn sich in den solcherart beschrifteten Töpfchen nicht Rotkohlpflänzchen befunden hätten. Jetzt wachsen die 20 Rotkohle halt erstmal vor sich hin ...
Ja, mach mal, das interessiert mich.
Wenn man mit etwas ganz anderem rechnete, ist das aber ja schon ärgerlich.
Was ist denn dieses Jahr bloß los? Meinem Vater ist so ziemlich dasselbe passiert, obwohl ich nicht sicher weiß, ob die Pflanzen nicht beschriftet waren oder er ohne Brille unterwegs.
In Blähtonbruch? Das muss ich ausprobieren!