was hab ich da ?

hexenbesen

Mitglied
Registriert
11. März 2011
Beiträge
27
Ort
Im wilden Thüringen
auf einmal war sie da , mitten in meiner Iris
 

Anhänge

  • 2015-04-25 13.04.52.jpg
    2015-04-25 13.04.52.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 82
  • 2015-04-25 13.05.31.jpg
    2015-04-25 13.05.31.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 72
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.333
    das weiß ich nicht, hexenbesen, aber Deinen Avatar, den find ich großartig! Hast Du das Foto aufgenommen? Superschön, so windig, so voller Wasser....:cool:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.423
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das sieht mir ganz nach einer jungen Kiefer / Föhre / Dähle aus, vermutlich Mädchenhaar-Kiefer. Die haben relativ lange Nadeln. Könnte aber auch sonst eine ganz normale Föhre sein.
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Junkerlilie (Asphodeline lutea), bekommt noch einen wunderschönen Blütenstand und später schwarze Beeren.


    LG
    maryrose
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Ich glaube eher nicht, dass es die Junkerlilie ist. Die macht nicht solche Stämmchen, sondern hat eher Blattbüschel aus denen dann die Blüte wächst.
    Ich musste auch gleich an die Mädchenhaar-Kiefer denken, aber sicher bin ich mir nicht.
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo chrissie,
    maryrose hat recht, es ist die junkerlilie, zu deiner sicherheit befrage mal google und schaue dir die bilder an. bei green24 ist es sehr schön zu vergleichen.
    lg. aloevera:eek:
     
  • L

    Lillimarlen

    Guest
    Hallo Hexenbesen,

    hab auch zuerst gedacht, dass es was Nadelgehölziges ist. Aber du hast ja geschrieben, dass es 'plötzlich' da war. So ein Nadelgehölz wächst doch nicht 'über Nacht'. Oder ist es schon länger her, dass du diese Gartenecke inspiziert hast?

    Von der Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums her, würde ich dann doch eher auf die Junkerlilie tippen (auch wenn ich die persönlich mal wieder nicht kenne *lach*)

    Liebe Grüße zum Sonntag :eek:
    Marlen
     
    M

    maryrose

    Guest
    Hab eben ein Foto meiner Junkerlilie im frühen Stadium herausgesucht: was meint ihr?
    DSCN4498.jpg

    Die Stämmchen, die sie durchaus macht, sind leider nicht genau zu erkennen. Sind aber da:grins:.Sonst aber stimmt alles;).
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Hallo!

    Junkerlilie ist richtig. Kann man an maryrose's Bild auch sehr gut erkennen.

    Liebe Grüße
    Tiarella
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Zu viel der Ehre;)!
    Ich hab die Junkerlilie seit mindestens 10 Jahren im Garten und kenn jede Regung von ihr:grins:

    maryrose
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    Jazz Brazil oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues.... Spaß & Spiele 82
    T Was hab ich da im Garten? Obst und Gemüsegarten 8
    tina1 Ich hab was vermasselt Computerprobleme 8
    M Was hab ich da im Garten??? :-) Wie heißt diese Pflanze? 12
    jola Gelöst Tja was hab ich da, und was mach ich damit ??? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Was hab ich denn da ?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    bonifatius Was hab ich für eine Pflanze ausgesät?, Wie heißt diese Pflanze? 7
    Rosabelverde Ich hab da was gepflanzt ...? Wie heißt diese Pflanze? 10
    avenso Gelöst was hab ich da im Garten..... Wie heißt diese Pflanze? 14
    tantemaral Gelöst Was hab ich hier ausgesäet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Was hab ich mir da eingefangen? Rasen 7
    Rosabelverde Gelöst Was hab ich da gepflanzt? Wie heißt diese Pflanze? 3
    avenso Gelöst was hab ich da im Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Ringelblümchen Gelöst Was hab ich denn hier? Cotoneaster-Sämling Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Aeschyn Mona Lisa - was hab ich hier eigentlich erworben? Zimmerpflanzen 4
    avenso Gelöst was hab ich da bei uns im Garten am wachsen Wie heißt diese Pflanze? 17
    L Pflaumenbaum geschenkt bekommen - was hab ich da jetzt? Obst und Gemüsegarten 16
    S Was hab ich da.... Wie heißt diese Pflanze? 10
    nocut Shady Lady F1 umgetopft. Was hab ich falsch gemacht? Tomaten 3
    K Was hab ich da getopft ? Welche Krankheit hat mein Oleander ? Tropische Pflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten