Was hab ich da....

sabinen1969

Mitglied
Registriert
16. Dez. 2010
Beiträge
60
in meinem "Acker", der irgendwann mal ein Garten werden soll?

Ich bin gerade dabei, aus dem Acker irgendwie einen Garten zu machen. Dabei sind mir diese Pflanzen aufgefallen, die überall aufgehen. Vielleicht kann mir von euch jemand sagen, was es ist und ob ich es lassen soll oder doch besser rausholen.

vg Sabine
 

Anhänge

  • Pflanze 1.JPG
    Pflanze 1.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 108
  • Pflanze  1.JPG
    Pflanze 1.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 66
  • Pflanze 2.JPG
    Pflanze 2.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 62
  • Pflanze 3.JPG
    Pflanze 3.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 68
  • Pflanze 4.JPG
    Pflanze 4.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 81
  • M

    maryrose

    Guest
    hallo Sabinchen: Nr. 3 ist das kleinblättrige Weidenröschen, kannst du zunächst stehen lassen, blüht hellpink, aber vor der Samenreife heraus reißen- geht ganz leicht - sonst hast schnell den ganzen Garten voll.
    Nr. 5 ist ein Efeu (genaue Art hier nicht zu erkennen). Wenn du Efeu willst, an unliebsamem Ort heraus damit und an den Zaun o.ö verpflanzen.
    Nr. 1 hab ich auch, weiß aber nicht, wie es heißt, wächst überall, auch auf dem Fußweg vor dem Garten. Ich entferne es regelmäßig. Nr. 2: Hast du noch ein besseres Bidl?
    Gruß maryrose
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Nr 4 kann ich nicht einordnen. Alles andere ist "Unkraut" und würde ich entfernen. Nr5 ist kein Efeu, sondern eine Winde.
     
  • Mystik

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2010
    Beiträge
    46
    Hallo,
    Könnte Nr. 4 eine Fetthenne/Hylotelephium sein?
    LG
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Stimme zu: kein Efeu, sondern Winde, Nr. 4 aber auf keinen Fall eine Fetthenne
    maryrose
     
  • M

    maryrose

    Guest
    könnte es sich bei 1 und zwei um eine Melde handeln? maryrose
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich finde sie schön.Guck sie dir in meinem Album--allerlei Flora-- Bild 53.
     
  • sabinen1969

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2010
    Beiträge
    60
    Danke für die Antworten.

    Also wenn das wirklich die Pflanze ist werde ich sie wohl stehen lassen.
    Da sie am Rande steht kann ich sie immer noch rausrupfen wenn es doch was anderes ist.

    VG Sabine
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    Jazz Brazil oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues.... Spaß & Spiele 82
    T Was hab ich da im Garten? Obst und Gemüsegarten 8
    tina1 Ich hab was vermasselt Computerprobleme 8
    M Was hab ich da im Garten??? :-) Wie heißt diese Pflanze? 12
    jola Gelöst Tja was hab ich da, und was mach ich damit ??? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Was hab ich denn da ?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    bonifatius Was hab ich für eine Pflanze ausgesät?, Wie heißt diese Pflanze? 7
    Rosabelverde Ich hab da was gepflanzt ...? Wie heißt diese Pflanze? 10
    avenso Gelöst was hab ich da im Garten..... Wie heißt diese Pflanze? 14
    hexenbesen was hab ich da ? Wie heißt diese Pflanze? 11
    tantemaral Gelöst Was hab ich hier ausgesäet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Was hab ich mir da eingefangen? Rasen 7
    Rosabelverde Gelöst Was hab ich da gepflanzt? Wie heißt diese Pflanze? 3
    avenso Gelöst was hab ich da im Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Ringelblümchen Gelöst Was hab ich denn hier? Cotoneaster-Sämling Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Aeschyn Mona Lisa - was hab ich hier eigentlich erworben? Zimmerpflanzen 4
    avenso Gelöst was hab ich da bei uns im Garten am wachsen Wie heißt diese Pflanze? 17
    L Pflaumenbaum geschenkt bekommen - was hab ich da jetzt? Obst und Gemüsegarten 16
    nocut Shady Lady F1 umgetopft. Was hab ich falsch gemacht? Tomaten 3

    Similar threads

    Oben Unten