Wer ist denn Herr Grauburgunder???
Grauburgunder deutsch
Pinot Grigio bekannter in italien
evi mag auch gern weißwein,, ich mehr die schweren Barique weine Balolo, Brunello oder auch sehr gute franzosen aber die gibts nur 1x mal im jahr hihi soviel euros habe ich nicht übrig:grins:
den teuersten wein was wir mal getrunken haben war in münschen taufkirchen bei der kaflerin( sehr bekanntes landgut, früher haushotel der bayern, habe dort elba und co mal kennen gelernt bei einer silvesterfeier:grins das war ein 1957er lafite davon 2 flaschen getrunken und 2 petrus 1986er danach 4 flaschen perion 4 personen menue zusammen 17000 DM:grins:
Yep, genau, Flüssignahrung & Medizin ... apropos, der Boden ist gerade für 48 Std. offen und ich muss ganz bald Löwenzahn stechen. Sonst klappt's weder mit der Verdauung noch mit dem neuen Nachbarn.
Löwenzahnwurzellikör ist wirkungsvoller als jeder Hochalpenenzian. Ein altes Hausmittel. Die übrigen, erzgesunden Zutaten sind natürlich ein Familiengeheimnis ...
den teuersten wein was wir mal getrunken haben war in münschen taufkirchen bei der kaflerin( sehr bekanntes landgut, früher haushotel der bayern, habe dort elba und co mal kennen gelernt bei einer silvesterfeier:grins das war ein 1957er lafite davon 2 flaschen getrunken und 2 petrus 1986er danach 4 flaschen perion 4 personen menue zusammen 17000 DM:grins:
Herr Grauburgunder kommt meist in der Flasche daher und ist trocken
Genau, und am Liebsten kommt er vom Kaiserstuhl in Form einer Baßgeige, schmecko.......
Bei uns gibt es:
Heiligabend
Salatvariationen mit Mango, rosa gebratene Entenbrust mit Orangendressing
..... hm.... noch mehr schmecko
1. Weihnachtstag
Gans mit (natürlich selbst gemachem) Rotkohl, Rosenkohl, Klößen und Kartoffeln
... auch sehr, sehr lecker....ich krieg nix mehr runter, mächtig, mächtig
2. Weihnachtstag
Reste vom 1. WT und falls nichts mehr da ist, habe ich ein Problem
... falls dieses Problem aufkommt: ne Tüte Chips und ein Besuch von Herrn Grauburgunder
Liebe Grüße
Petra, die diesjahr ein komischen Weihnachten feiert
.
Zum Nachtisch, Eis mit beschwipsten Pflaumen und Vanille-Sahne-Haube
du bist doof ...nix Schweinkram...alles schick
Mein lieber Bernd, da du (leider) nicht kommst, ist die Chance für meinen Taschengeldempfänger von dem Essen etwas abzubekommen, deutlich gestiegen!
So, hat er das ....
dann gibbet "Kürzungen" und du bist mal wieder Schuld
Klasse ...
und ich komme mit.
Da freust dich aber , ne!!!!
In diesem Sinne schöne Festtage!!
das kann ich dann nicht mehrklar kannst du mitkommen. dann haben wir wenigstens jemanden der kocht und aufräumt.