Vom Chaos zum Garten...ein Versuch

orchidee1002

Mitglied
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
33
Ort
Salzgitter
Jaja die liebe Geduld, die hab ich auch nich, weiß bei uns noch nich ma wo ich anfangen soll da is sooooo viel Chaos. Wenn ich Zeit hab werd ich ma Bilder davon reinstellen, dagegen sieht`s bei dir schon echt gut aus.

;)
 
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten morgen Mandy
    (und natürlich auch alle anderen:D)
    Danke dir für das Lob...........ist noch viel zu tun!! Und wir sind auch noch gaaaaaanz am Anfang! Da kommt dann dieses lästige Ding "Geduld" was man haben muß ins Spiel!!! Das muß ich definitiv noch lernen:d:rolleyes:......vor allem, wenn ich mir die anderen Traumgärten hier so anschaue!
    LG Tina

    Mensch Tina;) jeder hier,hat seinen eigenen kleinen Traumgarten,lass Dich da ja net unter Druck setzen...
    Wobei ich mehr als gut verstehe,was Du meinst:grins:
    Schöne Restpfingstenwünsche, aus Mittelfranken
     
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Huhu ihr Lieben!
    War gestern nach Feierabend nochmal kurz im GC weil ich noch 2 Kübel brauchte......naja, ist wie immer ein bißl mehr geworden.
    Danach bei herrlichem Wetter noch ein bißchen was gemacht und natürlich auch Fotos geschossen. Bei einigen Sachen hab ich mich gewundert wie schnell das plötzlich geht! Und plötzlich sind die Plänzchen größer als ihre Schildchen:D.
    25.05.2010 001.jpg
    25.05.2010 003.jpg
    25.05.2010 007.jpgRosmarin, Thymian, Ananasminze, Pfefferminze, Zitronenthymian, scharfer Oregano, Lavendel,Salbei und azt.Süßkraut.......bis jetzt, soll ausgebaut werden
    25.05.2010 008.jpgLupine wächst wahnsinnig
    25.05.2010 013.jpgsollte es tatsächlich das sein was ich hoffe????
    25.05.2010 009.jpghm, wird's hier zu voll? Strahlenaster, Lupine, fette Henne und Moossteinbrech
    25.05.2010 014.jpgbei Margerithe und Kokardenblume tut sich was
    25.05.2010 018.jpgebenso beim Frauenmantel
    25.05.2010 021.jpgdieser winzige rote Knubbel...ist das etwas eine Blütenknospe????
    25.05.2010 022.jpgmeine vom GG für tot erklärte Clemi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Mal sehen, was ich noch finde..........
    25.05.2010 016.jpgHeidelbeere
    25.05.2010 017.jpgJohannisbeere
    25.05.2010 026.jpgAkelei
    25.05.2010 027.jpgBlüte im Gestüpp
    25.05.2010 028.jpgHuhu Muecke!! Wie macht sich deine Ztronengeranie??????
    Ja, was gibt's noch zu berichten? Eigentlich nur, das mich fast der Schlag getroffen hätte als ich nach Hause kam:d. Hatte mein GG in gutem Vorsatz diese Ecke
    25.05.2010 010.jpg
    fein sauber gemacht, dabei aber leider einen wunderschönen, zwar sehr verholzten großen Lavendelstrauch "geschrottet" und dann in ebenfalls guter Absicht, wieder eingegraben und zwar genau da, wo ich einen Versuch mit ausgesäter Blumen und Schmetterlingswiese gestartet hab:d:(:mad:. Menno!
    Dann hab ich noch festgestellt, das der Knoblauch (einzelne Zehen) die ich gegen die Wühlmäuse in die Beete gesteckt hab a) super helfen und b) frisches grün austreiben:D, heißt das, das ich irgendwann feinen eigenen Knobi ernten kann?
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Juppiehhhh ich krieg Rosen /Pfingstrosenblüten, freu freu hüpf hüpf:D
    öööhm, naja, ich freu mich halt:d
    Ich hab sowas von viel (UN)Geduld, Beate, das glaubst du gar nicht:D
    Werd auch gar nicht jeden Tag gucken gehen, was sich da so tut!! neee nie nich!:D
     
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Jap, sieht so aus...........ist aber tröstlich, das du ja schon geschrieben hast, das du im Prinzip das gleiche "Problem" hast und NUR weise klingen willst;)
    Also mach ruhig weiter, vielleicht lern ich's ja doch noch:D
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hab da mal ne Frage:
    habt ihr Erfahrungen mit der Staudengärtnerei Gai.....? Hab da grad was bestellt.........eindeutig hab ich zu viel Zeit:d.
    Und zwar:
    Baldrian
    Monarde (Goldmelisse)
    Marokkanische Minze
    Zitronenmelisse
    Zitronenverbene
    Echinacea (Sonnenhut)
    Arnika
    Orangenminze
    Wie sind die Pflanzen da so? Und was mich noch interessieren würd, kann ich eigentlich, sollte mein GG sich querstellen Rasen abzugeben, die Pflanzen auch in Kübel setzen??

    Ach ja, und wenn jemand ein gutes Mittel gegen Zecken bei Mensche hat..her damit!! Gestern hat mich doch son Vieh gebissen, menno! Mag ja viele Tiere aber die sind ekelig!!!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    wenn Du den Maier mit dem Gaiss meinst, den kenn ich. Ich war mit der Qualität der Pflanzen sehr zufrieden, wobei ich bisher nur Blumen und keine Kräuter dort bestellt hab. Die Pflanzen waren mit sehr viel Stroh verpackt, so dass nichts durcheinanderwirbeln konnte.

    Ist es wirklich ein Problem Deinen GG zu überreden etwas Rasen abzugeben. Die kräuter kannst Du bestimmt im Topf halten, aber wie es dann im Winter aussieht weiß ich nicht, bin nicht so die "Professionelle Kräuterhexe"

    Aber den Sonnenhut (Echinacea) würd ich aber irgendwo im Beet unterbringen. Kann Dir noch nicht mal sagen warum, ist einfach so ein Gefühl.
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hm, ja er ist sehr geizig mit seinem Rasen........na mal sehen! Aber siehste mal, ÜBERWINTERUNG, da hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht!!! Was ist denn dann mit meinen Kräutern in meinem Beet aus Pflanzsteinen?? Also laut Schildchen sollen alle außer azt. Süßkraut winterhart sein! Menno, wintergedanken im noch nicht mal angekommenen Sommer:d
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    na, da wir ja alle frieren sind die Wintergedanken ja auch sehr nah...soifz

    meine Geranien sind bis auf eine alle angegangen- aber ich fand jetzt dein Bild total lieb .

    mein mann hat mit mir gemeinsam 2 neue Dekos für unseren kleinen garten gekauft- sonst ist ihm das ziemlich egal- da hab ich mich gefreut.

    Aber dein mann hat ja auch ganze Arbeit geleistet !!! Nöö- mein ich nicht ironisch. nööö nie nicht :grins::grins::grins:
    Überall Schilder hinstellen wo wer was gepflanzt hat oder.... öhhhmmmm
    Sprache gibts auch....:p

    Wir nennen es jetzt ganz einfach Langsamkeit, die wir ertragen müssen :d

    Lieben Gruss aus dem heute regnerischen NRW, aber ist nötig....:cool::cool::cool:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Huhu Muecke!
    Also ich find die ist schon ein bißchen gewachsen, das Baby von dir und ich liebe jetzt schon den Duft!!
    Jaaaa und was glaubst du denn, was ich gestern morgen gemacht hab??? Bevor ich zur Arbeit bin, GG hatte frei, sag ich zu ihm:"Du denkst dran das da und da was gesät ist und du BITTE NICHT im Arbeitseifer da dran gehst, ja??" Antwort: "Hast du mir doch gestern abend erst erzählt!"
    :d:d:d:mad::mad::mad::(:(:(
    Ja und regnerisch stimmt seit ca 2 Std regnets hier auch ........nötig ok.......aber fies, besser tagsüber:cool:und nachts:oops:
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Na da gehts ja schon richtig los bei Dir im Garten. Super. Is das nicht schön, wenn hier und da was spriesst und alles neu für einen ist. Ich habe bei Gais... auch schon mehrfach bestellt und war bisher immer sehr zufrieden, allerdings außer Salbei noch keine Kräuter.
    Bin gespannt wie sich die Pfingst- und die andere rose entwickeln.
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Sooo nach ganz viel stöber in anderen Gärten endlich auch "zu Hause" angekommen;)
    Ja, Chris, es macht irre viel Spaß das alles sprießen zu sehen!! Kann mich kaum sattsehen daran, immer die didicam dabei und kleine Jauchzer wenn was neues zu sehen ist...........denen eh schon alle ich bin bekloppt! Egal, "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!":D
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten morgen ihr lieben!
    Also gestern hat sich einiges getan in meiner Abwesenheit! Und so wie es aussieht bekomme ich gleich 2 (!) neue Beete. Allerdings wird das wohl alles eher halbschattig/schattig, weil davor in den nächsten 2 Wochen der Pool :daufgebaut wird und das andere unter einem großen Baum ist. Hat vielleicht jemand Ideen, was man da hinpflanzen könnte? Häng mal die Bilder dran.........
    Poolvorbereitung 001.jpgPoolvorbereitung 002.jpgdas wird schon noch einiges an Sonne abbekommen
    Poolvorbereitung 003.jpgaber das? eher weniger, würd sagen Halbschatten

    Am Wochenende werd ich mal sehen, das ich die Grassoden daraussuche. Umrandet werden soll das Ganze dann ebenfalls mit Steinen.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Na da haste aber auch ein ganz schön gefülltes Wochenende,Tina.
    Für die bepflanzung bekommste von den Fachfrauen hier noch sicher den einen oder anderen guten Tip,oder fragst mal Tante Google;)
    Das ganz schattige Beet,würde bei mir mit Farn,Hostas,ect.bepflanzt werden.

    kleine Jauchzer wenn was neues zu sehen ist...........denken eh schon alle ich bin bekloppt! Na ,diese Freudenausrufe stehen uns doch wirklich auch zu, sind sie nicht mit viel Zeit und Schweiß und Geduld:p erarbeitet worden... Egal, "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"
    EBEN,was kümmern uns die Gartenbanausen,die das nicht verstehen;)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hey es tut sich was, wenn auch für den Pool, es wurde heiliger Rasen geopfert.:D
    Also ich habe auch viele schattige Bereiche, es gibt viele schöne Pflanzen für schattige Bereiche, Farn, Hostas, Kaukasusvergissmeinnicht mit verschiedenen Blattfarben, einige Geraniumsorten, Heuchera, Heucherella, verschiedene Gräser, Schaumblüte, usw.
    Google mal rum unter Schattengarten, da findest Du viel.
    Wir erwarten natürlich Fotos von den Arbeiten des Wochenendes, ist doch wohl klar oder ;)
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Jawohl! Wird gemacht Christiane:D (salutiere).
    Mußt nur Daumen drücken, das das Wetter auch mitspielt!
    Ja, es wurde heiliger Rasen geopfert, aber ER wollte ja auch nen Pool...........ICH will nur Blumenbeete;)!
    Werd mal googlen gehen.........
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Halli Hallo!
    So, das Wochenende ist rum. Viel war es nicht, was ich geschafft habt, kein Wunder, wenn immer mal grad 5 Minuten Regenpause sind, zwischen dem Dauerregen und den Schauern, der Kälte und dem Wind:d.....Man man man, es schlägt doch langsam etwas auf's Gemüt. Grad dann schnell ein paar Neuzugänge eingesetzt, obwohl's dauerregnet........
    Möchte die Beete gern auch noch mit Steinen einfassen und gestalten...
    Ende Mai 2010 nur Regen !! 005.jpgmöchte mal ein Hammerstrauch werden
    Ende Mai 2010 nur Regen !! 036.jpgGranatapfel (nicht eßbar)
    Ende Mai 2010 nur Regen !! 037.jpgSundaville (?)
    Ende Mai 2010 nur Regen !! 042.jpgTeerose
    Ende Mai 2010 nur Regen !! 043.jpgGräser und Weirauch
    Ende Mai 2010 nur Regen !! 044.jpghinten 2 Farne, ein Gras und eine Funkie
    Ende Mai 2010 nur Regen !! 045.jpg
    Ende Mai 2010 nur Regen !! 048.jpgwer wächst da neben dem Moossteinbrech?
    Ende Mai 2010 nur Regen !! 006.jpgerster Stein für's Kräuterbeet
    Hab mich ja echt gewundert gestern im GC (haben Sonntags auf:D), was Hostas, Farne und Gräser kosten!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hab gestern was Tolles in einer Zeitung gesehen:
    Blumensäule/Ampel selbst gemacht
    -Metallstange stabil in die Erde bohren
    -einfache Tontöpfe (ca 15 cm Durchmesser) darauf setzten, immer im Wechsel nach links gerichtet/rechts gerichtet
    -irgedwo (Zaun) etwas festbinden wegen möglichem Wind und dann bepflanzen
    Hab leider kein Bild davon, hoffe man kann es sich trotzdem vorstellen. Sah gut aus!! Werd's bei Gelegenheit mal austesten:rolleyes:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Tina,
    diese "Stab-Tontopf-Geschichte" wollte ich schon im letzten Jahr verwirklichen, leider blieb es bei dem Vorsatz - man kommt hier zu nix!
    Deine Terrasse wird richtig strahlen, wenn uns der Wettergott denn endlich mal hold ist.
    Und Dein "Junior-Hammerstrauch" wird dann auch ein "Maxi" - nicht vergessen, daß er zum Winter reingeholt werden muß, absolut nicht winterhart!
    Dir noch einen schönen Nachmittag.
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Danke dir Eva!
    Weiß auch nicht was der Wettergott hat...ich ess immer den Teller leer!!!!:schimpf:
    Na mal sehen, ob ich den Vorsatz mit den Pötten verwirklicht bekomme!?
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Tina ich leg mich ein bisschen auf Deine Couch und genieße das ,was Du schon geschaffen hast, bin echt ätsch drauf,obwohl ich mir heute schöne Dinge für die Terrasse kaufte!:d
    Die Pflanze neben deinem Steinbrech,könnte vieleicht eine Minze sein, rubbel mal und schnupper dann dran;)
    Schönen Abend und einen noch schöneren morgigen Tag!
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hy Tina

    so langsam ists doch wirklich wohnlich geworden, bei euch.
    Chaos ade .

    wenn dud as mit den töpfen mal gucken möchtest, solltest du mal in Diekholzeners garten schauen, der hat sich son Ding gebaut.
    ist mal eine etwas andere Alternative etwas hängen zu lassen oder hochranken zu lassen.

    Ich hab heute 4 Pfingstrosen gesetzt und 3 lilien- mal sehen was daraus wird.
    Gartenausstellung im Regen gibt doppelten ertrag zum mitnehmen...:grins:

    Bis bald und ab Do solls Wetter wieder strahlen :cool:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten morgen ihr lieben!
    Danke für eure lieben Einträge und natürlich dürft ihr gerne auf der Couch ne Pause machen:D.
    Jap, das "etwas" neben dem Mosssteinbrech ist eine Minze....gestern noch rubbel/schnupper-Test gemacht;).
    Ja und dann hab ich gestern ne e-mail bekommen, das die Sachen von Gaismeyer unterwegs sind. Grad eben fährt ein DHL wagen vor.......ich schon freu freu........und wat is?? Nix für mich:(. Naja, vielleicht morgen!
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Älläbäätsch,bei mir hats grade geklingelt:D
    Bei mir ist er nicht vorbeigefahren:grins:Ich habe eines bekommen:grins:
    Koi Futter,nix Blüm's...
    Muss auch sein,will ja daß die hübschen wachsen!
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Boooaaaahhh, Erika, das Ällabätsch das nehm ich dir jetzt aber übel................statt zu trösten noch mal einen draufsetzen!!!!!!!:(:d:(:d
    Das is sooooowas von unfair!!!!!!!
    Schnief..........:D:D:D:D:D:D:D:D:D;)
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Halli Hallo!
    So, das Wochenende ist rum. Viel war es nicht, was ich geschafft habt, kein Wunder, wenn immer mal grad 5 Minuten Regenpause sind, zwischen dem Dauerregen und den Schauern, der Kälte und dem Wind:d.....Man man man, es schlägt doch langsam etwas auf's Gemüt. Grad dann schnell ein paar Neuzugänge eingesetzt, obwohl's dauerregnet........
    Möchte die Beete gern auch noch mit Steinen einfassen und gestalten...
    Anhang anzeigen 105011möchte mal ein Hammerstrauch werden
    Anhang anzeigen 105012Granatapfel (nicht eßbar)
    Anhang anzeigen 105013Sundaville (?) Sieht genau aus wie meineAnhang anzeigen 105014Teerose
    Anhang anzeigen 105015Gräser und Weirauch
    Anhang anzeigen 105016hinten 2 Farne, ein Gras und eine Funkie
    Anhang anzeigen 105017
    Anhang anzeigen 105018wer wächst da neben dem Moossteinbrech?
    Anhang anzeigen 105019erster Stein für's Kräuterbeet
    Hab mich ja echt gewundert gestern im GC (haben Sonntags auf:D), was Hostas, Farne und Gräser kosten!!!
    Sehr preiswert ??
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hab gestern was Tolles in einer Zeitung gesehen:
    Blumensäule/Ampel selbst gemacht
    -Metallstange stabil in die Erde bohren
    -einfache Tontöpfe (ca 15 cm Durchmesser) darauf setzten, immer im Wechsel nach links gerichtet/rechts gerichtet
    -irgedwo (Zaun) etwas festbinden wegen möglichem Wind und dann bepflanzen
    Hab leider kein Bild davon, hoffe man kann es sich trotzdem vorstellen. Sah gut aus!! Werd's bei Gelegenheit mal austesten:rolleyes:

    Genau so etwas hat hier mal jemand gezeigt, wenn ich nur wüsste, wer das war. Könnte Hagebutte gewesen sein. Ich wollte das auch schon nachbauen, habe mir dann aber gesagt, dass in so einem Töpfchen nur ein kleines Blümchen Platz hat und habs wieder gelassen. Die Idee spukt mir aber immer noch im Kopf rum.
    LG Christina
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo - ich habe gerade etwas beim MDR-Garten gefunden, sieh mal:

    Wie bekommt man "Sundaville" über den Winter?

    Im Herbst, vor den ersten starken Frösten, werden die Mandevillen ins Haus geräumt. Vorher schneiden Sie die Seitentriebe bis auf vier Blätter zurück. Stellen Sie die Pflanze so hell wie möglich. Die Temperaturen sollten über zehn Grad liegen, am besten sogar um die 15. Achten Sie darauf, dass die Bodentemperatur nicht niedriger ist als die Lufttemperatur. Auf "kalte Füße" reagieren Mandevillen mit Blattfall. Düngen Sie jetzt nicht mehr und gießen Sie nur etwa ein bis zwei Mal im Monat.

    Vor allem in der Überwinterung bereiten Blattläuse immer wieder Probleme. Spülen Sie wenn möglich die Blattläuse mit einem Wasserstrahl in der Badewanne ab. Kaum zu erkennen ist der Befall von Roter Spinne. Die winzigen ein bis zwei Millimeter großen Spinnenmilben schädigen durch ihre Saugtätigkeit die Pflanzen so stark, dass die Blätter abfallen und die Triebe absterben. Kontrollieren Sie die Blattunterseiten regelmäßig mit einer Lupe. In den Blattachseln verstecken sich auch Woll- und Schmierläuse unter weißem Pelz. Beide Schädlinge sollten Sie mit zugelassenen, ölhaltigen Pflanzenschutzmitteln bekämpfen. Diese Schädlinge treten im Sommer wie auch im Winter auf.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Genau so etwas hat hier mal jemand gezeigt, wenn ich nur wüsste, wer das war. Könnte Hagebutte gewesen sein. Ich wollte das auch schon nachbauen, habe mir dann aber gesagt, dass in so einem Töpfchen nur ein kleines Blümchen Platz hat und habs wieder gelassen. Die Idee spukt mir aber immer noch im Kopf rum.
    LG Christina

    Diekholzener hats gebaut und auch Fotos in seinem garten-Fred davon .



    Isch hab kein Päckchen aber auch keine Geduld und der Paketmann kommt sowieso sehr selten...

    und ich mähe jetzt schon wieder den rasen (ob ich mir diesen dienst mal beruflich aussuchen sollte ??? )
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Soooo......
    komm ich nach Feierabend nach Hause.........was liegt da auf dem Rasen???????????? LAUTER STEINE!!!!!!!!!!!:d:D Da wollt mein starker GG mir was Gutes tun, hab mich gefreut wie:d!
    Das mußte natürlich noch verbaut werden;)
    und das ist draus geworden:
    Neue Steine 001.jpgNeue Steine 003.jpg
    Neue Steine 004.jpgNeue Steine 005.jpg
    Neue Steine 006.jpg
    jetzt haben meine beiden Kater auch ein schönes Dach über dem Kopf:(
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hi Christina
    Neeee eher im Gegenteil!!! Was sieht aus wie deine? Die Rose? Nein - die Sundaville, weil ich sie doch auch vom Penny habe.Und danke ganz doll für die Überwinterungstips!!!!!!
    Ach ja, Muecke meinte das wär bei Diekhoelzer gewesen mit dem Pflanzgestell, muß ich mal schauen!
    Ein Glück, dass Muecke so ein gutes Gedächtnis hat. Auf ihn wäre ich nun nicht gekommen.
    Ja, mit den Hostas müssen wir mal schau'n. Ich habe mehrere und ich glaube, die haben sich seit letztem Jahr vergrößert.

    Was für schöne Steine, da bin ich jetzt aber richtig neidisch !
    Hast du letztes Jahr gleich zwei Katzen hergeben müssen ? Das ist ja schrecklich.

    LG Christina
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    moin tina

    das sieht ja gut aus warte mal wenn die pfanzen schön groß sind sieht bestimmt super aus, an die trennwand hinten da könntest du ein geisblat pflanzen die gibt es in herrlichen farben habe sie in weiß, gelb , rosa im garten verteilt zur zeut blüht herrlich der weiße am HG-Beet

    wünsche dir schönen mittwoch habe ab heute urlaub bis diesntag:)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Tina

    Wow das ist toll geworden,ich liebe Natursteine in allen Formen und Farben;)
    Es gibt keine schönere Beetbegrenzung,wenn dann alles auch noch bepflanzt ist wird es wunderschön.

    Weiter so und Ihr bekommt ein kleines Paradies,wer braucht da schon noch Djerba:p
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten morgen bei :cool::cool::cool::cool:und schon 14° Grad!!
    Neee, Djerba sicher nicht, ist mir viel zu übelaufen mit Touris und Hotelklötzen!!
    Ja, ich war auch echt begeistert was die Steine angeht!!!
    Und falls tatsächlich mal jemand Hostas oder Steingewächse "loswerden "möchte, der kann ja mal an mich denken:rolleyes:, viel zum Tauschen ist noch nicht da, aber ich erstatte selbstverständlich alle anfallende Kosten!!
    @ Christina: Ja leider waren es beide Kater innerhalb von 4 Monaten, das war schon wirklich heftig:(.
    @ Ibo: das mit dem Geisblatt ist eine prima Idee! Sind die eigentlich alle immergrün?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    P Oleander Altblütenstände vom Vorjahr Pflanzen überwintern 1
    Streuobstfreund Mein Stückle vom Ländle [the Länd] Mein Garten 46
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52
    C Maulwurf vom Grundstücksrand aufs Feld vertreiben Schädlinge 12
    freedom1 Konzert Reise vom Discounter Small-Talk 15
    Schwabe12345 Weinreben ständig vom Mehltau befallen Klettergehölze 27
    N Löcher in Blättern vom Philodendron Zimmerpflanzen 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    Flugelche Blätter vom birnenbaum angefressen Obst und Gemüsegarten 0
    Stupsi Unbekanntes "Ding" vom Trödelmarkt Small-Talk 17

    Similar threads

    Oben Unten