Jaja die liebe Geduld, die hab ich auch nich, weiß bei uns noch nich ma wo ich anfangen soll da is sooooo viel Chaos. Wenn ich Zeit hab werd ich ma Bilder davon reinstellen, dagegen sieht`s bei dir schon echt gut aus.
Guten morgen Mandy
(und natürlich auch alle anderen)
Danke dir für das Lob...........ist noch viel zu tun!! Und wir sind auch noch gaaaaaanz am Anfang! Da kommt dann dieses lästige Ding "Geduld" was man haben muß ins Spiel!!! Das muß ich definitiv noch lernen:d......vor allem, wenn ich mir die anderen Traumgärten hier so anschaue!
LG Tina
Dann hab ich noch festgestellt, das der Knoblauch (einzelne Zehen) die ich gegen die Wühlmäuse in die Beete gesteckt hab a) super helfen und b) frisches grün austreiben, heißt das, das ich irgendwann feinen eigenen Knobi ernten kann?
Sehr preiswert ??Halli Hallo!
So, das Wochenende ist rum. Viel war es nicht, was ich geschafft habt, kein Wunder, wenn immer mal grad 5 Minuten Regenpause sind, zwischen dem Dauerregen und den Schauern, der Kälte und dem Wind:d.....Man man man, es schlägt doch langsam etwas auf's Gemüt. Grad dann schnell ein paar Neuzugänge eingesetzt, obwohl's dauerregnet........
Möchte die Beete gern auch noch mit Steinen einfassen und gestalten...
Anhang anzeigen 105011möchte mal ein Hammerstrauch werden
Anhang anzeigen 105012Granatapfel (nicht eßbar)
Anhang anzeigen 105013Sundaville (?) Sieht genau aus wie meineAnhang anzeigen 105014Teerose
Anhang anzeigen 105015Gräser und Weirauch
Anhang anzeigen 105016hinten 2 Farne, ein Gras und eine Funkie
Anhang anzeigen 105017
Anhang anzeigen 105018wer wächst da neben dem Moossteinbrech?
Anhang anzeigen 105019erster Stein für's Kräuterbeet
Hab mich ja echt gewundert gestern im GC (haben Sonntags auf), was Hostas, Farne und Gräser kosten!!!
Hab gestern was Tolles in einer Zeitung gesehen:
Blumensäule/Ampel selbst gemacht
-Metallstange stabil in die Erde bohren
-einfache Tontöpfe (ca 15 cm Durchmesser) darauf setzten, immer im Wechsel nach links gerichtet/rechts gerichtet
-irgedwo (Zaun) etwas festbinden wegen möglichem Wind und dann bepflanzen
Hab leider kein Bild davon, hoffe man kann es sich trotzdem vorstellen. Sah gut aus!! Werd's bei Gelegenheit mal austesten
Hi ChristinaSehr preiswert ??
Genau so etwas hat hier mal jemand gezeigt, wenn ich nur wüsste, wer das war. Könnte Hagebutte gewesen sein. Ich wollte das auch schon nachbauen, habe mir dann aber gesagt, dass in so einem Töpfchen nur ein kleines Blümchen Platz hat und habs wieder gelassen. Die Idee spukt mir aber immer noch im Kopf rum.
LG Christina
Ein Glück, dass Muecke so ein gutes Gedächtnis hat. Auf ihn wäre ich nun nicht gekommen.Hi Christina
Neeee eher im Gegenteil!!! Was sieht aus wie deine? Die Rose? Nein - die Sundaville, weil ich sie doch auch vom Penny habe.Und danke ganz doll für die Überwinterungstips!!!!!!
Ach ja, Muecke meinte das wär bei Diekhoelzer gewesen mit dem Pflanzgestell, muß ich mal schauen!