Vom Chaos zum Garten...ein Versuch

Roselinchen

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
1.363
Ort
Im Karpfenschmecker Land
Hallo Tina
Fleißig,fleißig,wünschte mir auch so ein großes Blumenbeet,in dem ich mich austoben könnte;)
Das wird richtig toll,wenn Du es bepflanzt hast, würde hinten hohe Stauden pflanzen die die Sicht zu der Gärtnerei etwas verdecken;) dann nach vorn, in Etagen. immer niedrig werdende,da gibt es immer schöne Pflanzpläne in den Online Gärtnereien,die Dir zeigen was wohin. Das schöne daran ist daß es dann das ganze Jahr immer blüht:cool:
Schmacht,warum hab ich net so ein großes Beet:(
 
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Wow, da warst Du aber fleissig. Ist toll geworden die Ecke, die Bank haste schön angestrichen.
    Bin gespannt was Du alles pflanzt.
    Komm dann später mal auf nen Kaffee auf der Bank vorbei.
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten morgen ihr lieben!
    Autschn........heut morgen etwas aus dem bett "gerollt".....wel der muskelkater im Moment noch am vernünftig austehen hindert:grins:, aber das verschwidet später wieder, wenns wieder in den Garten geht!! Man, das mach echt Spaß!
    Vielen Dank für die lieben Kommentare!! Find's auch viiiel besser als vorher!
    Und für GG war's dann auch ok (hab ja kaum was von "seinem" Rasen entwendet:D).
    @Hagebutte: ich hatte mich an ANzucht von Blumen etc versucht und Tomatenpflanzen geschenkt bekommen..........ich glaub in der Richtug ist mein Daumen eher braun.......also Gemüse?! hm, mal sehen........
    Am Freitag fahren wir nach Kiel zu Freunden,die einen Traumgarten mit gaaaaanz vielen Stauden haben und diesen gerne etwas lichten wollen, weil alles so groß ist. Na, da hab ich mich spontan mal als Pflanzenabnehmer angeboten:D:rolleyes:.............
    Mal sehen was dabei rauskommt! ich hab gestern noch drei Samentütchen gefunden: Bauerngarten, Schmetterlingswiese und Sommerwiese..........wo und wann kann ich die denn aussähen?? Geht das eventuel auch direkt auf den Rasen?
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Könnte mir da auch gut Sichtschutzelemente vorstellen,in verschiedenen Höhen und auf der Mauer;)
    Da ist dann halt Dein Männe gefordert:grins:so hättest das ganze Jahr, Deinen eigene schöne Ansicht.
    Ich weiß ja nicht wieviele,ihr da brauchen würdet;)und ist ja auch eine Frage der Kosten:(,wie halt immer im Garten;)
    Ansonsten, hohe Stäbe in den Boden, Drähte gespannt und dann Prunkwinden, Feuerbohnen,Schwarzäugige Susi's,alles was halt nach oben will:grins: Dann haste im Sommer,eine richtige Blütenwand:cool:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Was ein herrliches Wetter!!!:cool: pur!! Da wird einem tatsächlich warm:D
    MUßTE grad noch einkaufen und........tja.........plötzlich war ein blinder Passagier im Wagen.....KEINE AHNUNG wie der in den Wage gehopst ist:rolleyes:
    Hochterasse und Beet am Hang 003.jpg
    neuer Bewohner3.jpg
    Hochterasse und Beet am Hang 004.jpgund eine Deutzie (weiß) und ein bißchen was Buntes und ein Thymian und zwei Bodendecker.........und und ....ne mehr nicht, aber ich KÖNNTE gleich noch mal los müssen...........:rolleyes:
     
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Der ist ja süß, wo gibts denn den? Der würde mir auch gefallen, also raus mit der Sprache.
    Geniess die Schön-Wetterzeit in Deinem Garten.
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Huhu ihr's!
    So, ein herrlicher Gartentag geht zu Ende! Schön war's!
    Das Kerlchen ist cool, gell?!:D Und Beate: NEIN der macht NICHT das was du denkst........wenigstens sieht man nix:rolleyes:! Der Popo ist so rund wie der Kullerbauch und das Grinsen und Nasebohren.............ich fand's einfach süß! Bei uns gibt's den Raiffeisenmarkt...weiß nicht, ob's sowas bei euch auch gibt?! Und da gab's ne ganze Familie von;), von den Zwergen.
    Zwischendurch war meine Ma noch da........und ich dacht ich hör nicht richtig, sie kannte unser GC noch nicht!!! Bildungslücke!!! Also wir los, damit sie das mal sieht:D:D:D:D:D:D...........und wiedermal, ich weiß nicht wie.........war etwas im Wägelchen! Eine Heidelbeere, eine Johannisbeere und eine Himbeere. Alle angeblich pflegeleicht und anspruchslos........mal abwarten. Sind an den Zaun gezogen, weil sie angeblich gerne Sonne mögen. Ich hoffe das stimmt und wir können irgendwann etwas naschen:rolleyes:.
     
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten morgen!!!
    Irgendwie war's heut schon halb zehn und ganz schön warm als meine Äuglein auf gingen.........:rolleyes:naja, Ausnahmsweise geht das mal:D
    Danke Ibo! Ich geb mir auch wirklich Mühe........aber das macht auch echt soooo viel Spaß!!! Gestern Mittag wurd unsere neue Terassenüberdachung geliefert...freu.... dann wollten mein GG und ein Freund aufbauen und es fehlten VIER Stützwinkel........ärger:d......die wichtigsten!! Angerufen, nachgefragt, unfreundlich bis zum geht nicht mehr am anderen Ende der Leitung. Aussage: dauert 14 Tage bis die da sind und kostet uns auch noch 25€ fürs Liefern!!!??? Booaahh !:d Tina sauer, ab ans Telefon und erstmal Dampf abgelassen! Kann doch nicht sein, die machen Fhler und WIR müssen diese auch noch NOCHMAL bezahlen?! Ist nicht! Also gesagt das entweder Lieferung EILIGST und kostenlos oder sie können das Ding wieder abholen.......sooo........!!!:schimpf: Jetzt geht's plötzlich ohne die Lieferkosten aber ne Woche dauerts auch, menno:mad:
    Heut kommt erstmal ein unliebsamer Teil der Gartenarbeit: vor dem Haus das Unkraut aus dem riesen Kiesbeet rupfen......:rolleyes: und dann mal sehen....
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Tina,
    da kann ich Deinen Unmut voll verstehen!
    "Servicewüste Deutschland", sag' ich da nur.
    In wirtschaftlich eher kargen Zeiten für viele Firmen, finde ich es schon erstaunlich, daß sich derartige "Unverschämtheiten" immer noch geleistet werden.
    Drücke Euch fest die Daumen, daß diese Pfeiler nun auch innerhalb der einen Woche geliefert werden und bin schon gespannt, wie die "Terrassenüberdachung" dann ausschaut,
    lG... und schone Deine Nerven
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hallo Eva!
    Ja ich verstehe das auch nicht! Kann sich doch im Moment keiner leisten Kunden zu vergraulen?!
    Hatte mich schon gefreut, da abends dann zu sitzen...:(...ist so ein bißchen mediteran, Gußeisenpfeiler, ein bißche verschnörkelt und wind und wetterfeste terracotta Überdachung. Sie kommt auf die obere Terasse. Da gehören noch Seiten und Frontwände dazu, aber die müssen noch etwas warten.
    Bin auch gespannt, wie's aussieht!!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Also bohrt er doch, der Frechdachs, das wäre das richtige Geschenk für meinen Mann, er mag das gar nicht. Als meine Jungs noch klein waren, hatte er keine Problem Sch.... sauber zu machen, aber wehe ein Popel hing an der kleinen Nase, Brechreis pur ....
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hallo Beate,
    hab leider den letzten erwischt, sonst würd ich ja sagen ich schick dir einen:rolleyes:;)
    so, mußte grad den Kühlschrank füllen......
    rief mein GG an:"fahr doch mal da und da vorbei (darf man hier Namen nennen??)
    thomas phillips da gibt's ne tolle Bank für 25€........"jaaaa und da ich GRUNDSÄTZLICH das tue was man mir sagt, bin ich natürich hin! Neue Harke, Rechen und Spaten, Bartnelke, Frauenmantel und blau/weiße Akelei......naja.......alles zusammen nicht so viel euronen wie die Bank:D
    So, werd die Blümies nun mal versorgen!
     
    M

    MFin

    Guest
    . . . da gibt's ne tolle Bank für 25€........"jaaaa und da ich GRUNDSÄTZLICH das tue was man mir sagt, bin ich natürich hin! Neue Harke, Rechen und Spaten, Bartnelke, Frauenmantel und blau/weiße Akelei......naja.......

    Und die Bank - doch nicht etwa vergessen??? ;):grins:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Neeee, die Bank hab ich natürlich nicht vergessen!!:grins: mußte sie naürlich erstmal zusammenbauen und platzieren
    neue Bank 003.jpgdie ist umgezogen....
    neue Bank 004.jpgund da steht jetzt die neue:rolleyes:....
    neue Bank 001.jpgund das kullerte mir auch noch über den Weg....
    So, heut wird nichts mehr gemacht und morgen geht's nach Kiel.......Blümies für's neue Beet holen:d
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Tinalinchen,

    mönsch, ich schäme mich, war schon länger nimmer bei Dir. Dabei hat sich soooo viel getan!! Respekt und Glückwunsch zu den wohlverdienten Kreuzschmerzen :D :p

    Ich komme jetzt öfter ;)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    25 € :d für diese Bank, na da hätte ich mei ne auch gleich ausgetauscht,super Kauf,Tina.
    Auf Deine Blumenauswahl, sind wir schon neugierig,hast Du sie schon verpflanzt;)
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten Morgen zusammen!!
    Man, wie schnell eine Woche Urlaub rum ist.........könnt noch 2 brauchen:D.
    Naja, ist halt so.
    Gestern sind wir aus Kiel wiedergekommen. Im Gepäck: Hund, Mann und 5 Klappkisten mit Stauden (abgestochen in einem Traumgarten an der Kielerförde:rolleyes:). Mal sehen ob ich alles auf die Reihe bekomme, die haben nämlich nach 14 Jahren in dem Garten keine hilfreichen Schildchen mehr!! Das ging gestern morgen nur "das ist schön" "das blüht toll" " das wird hoch".......hätt da nen Rundumschlag machen können!!
    Also auf jeden Fall sind dabei:
    Phlox in 2 verschiedenen Farben
    Herbstaster
    Frauenmantel
    PFINGSTROSE:D
    Steinkraut
    irgendwas lilanes was so 2 meter schafft;)
    ääähhhm.....ich muß noch mal einzelbilder machen:confused:glaub ich
    Auf jeden Fall sind die Stauden ins "Kieler Beet" gezogen und auf einmal ist so ein Beet recht voll........wenn das alles fein wächst, MUß ich nächstes Jahr wohl noch ein Stück Rasen zweckentfremden:D!
    Kieler Beet 001.jpgvon der Bank fotografiert
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin, moin Tina!
    Dein neues "Kieler Beet" schaut ja vielversprechend aus :)
    Drück' Dir die Daumen, daß auch alles fein anwächst.
    LG
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Mogen Tina

    das sieht doch schon mal sehr gut aus dein beet freu wird doch langsam was und die sachen wachsen im frühjahr fast immer gut an:)

    wünsche dir schönen wochenstart:eek:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Kieler Beet 005.jpg
    Dann hab ich auch noch DAS entdeckt, was mich besonders freut!! (Hibiskus im Vorgarten!)
    Kieler Beet 024.jpg
    Kieler Beet 019.jpgder Rhodi blüt
    Kieler Beet 006.jpgfür hinter die Bank, hatte ich heut morgen so den Gedanken, irgendwie ein Rankgitter zu bauen und zum beispiel Kappuzinerkresse ranken zu lassen?! Könnte das funktionieren? Oder hat jemand eine bessere Idee?
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Huhu!
    Ich hoffe das das alles fein anwächst! Sind gestern von schönem Küstenwetter in den Regen gefahren, ABER ich hab gestern abend dann noch um 8 Uhr im Regen gebuddelt, weil ich dachte, das tut den Pflänzchen bestimmt gut!
    Ist das auch nicht zu eng gesetzt? Ich hab mich mal grob dran gehalten, was höher und nicht so hoch wird, aber ich schätze, das ist alles nicht perfekt:confused:. Dachte mir, erstmal wichtig in die Erde!!! Erholen und dann ggf noch mal umsetzen?!:confused:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Lass sie doch erst mal stehen, um dann zu sehen wie was aussieht. ich denke 2x innerhalb kurzer zeit umsetzen ist nicht so gut.

    Hat das Bierchen denn geschmeckt- du machst auch keine Schleichwerbung, gelle ? Extra das Cover nach hinten gedreht :grins: .

    Du warst ganz schön fleissig- aber hallo ! Erst ma kannst du ja da was rankendes hinmachen- wobei ich die Bank (die echt toll ist) woanders hinstelen würde und die Ecke mit Immergrünen voll machen würde- als Sichtschutz und Hecke. Auch verschiedene grün-töne lassen das lebendiger erscheinen.
    Evtl Flieder davor - wegen der Blüten .

    Service-Wüste deutschland....:(:mad::schimpf:
    Die Firms meines mannes kann ein lied davon singen- je weniger die zu tun haben, desto mehr Fehler passieren- grad in der Produktion oder beim Versand.
    Wir schütteln alle nur noch den Kopf.
    Ich drücke euch die daumen, dass es flott geht, gaaaanz flott.

    Liebe Grüsse:eek:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Ne ne nicht sofort wieder umsetzen! Sollen schon erstmal da bleiben!! öööhm:rolleyes:, schleichwerbung???!!!! Ups, nicht bewußt:d. Bin gestern nach 400km Baustelle an Baustelle echt Platt gewesen, da mußte das sein, als gelungner Abschluß des Urlaubs:D!
    Du meinst die Bank ganz weg? Sollte schon ein Sitzplatz bleiben, brauch halt was für dahinter als Sichtschutz und Zau, das ist nämlich die einzige Stelle, wo der Garten noch offen ist. Schräg hinter der Bank stehen 2 Bäume, muß mal Fotos davon machen, weiß nämlich nicht wirklich was das ist, könnte sogar evtl Flieder sein??!!
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Na das war doch eine klasse Gelegenheit das Beet zu füllen, ich finds nicht zu eng gepflanzt, musste mal abwarten.
    Ich denke schon, dass das klappt mit den Rankpflanzen hinter der Bank, sieht bestimmt hübsch aus.
    Bin dann noch gespannt auf das Foto mit den beiden Bäumen hinter der Bank.
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hallo Ibo!
    Mit dem Hügel?
    hinterer Teil Garten.jpg
    Kieler Beet 015.jpgdas haben wir ja jetzt an der rechten Seite gemacht...
    Der Wall geht geht ganz links rum um den Garten. Ich weiß nicht, was der Vermieter erlaubt. Müßte mich da noch mal schlau machen. Ist ja auch ein bißchen gegen den Straßenkrach (vor dem Haus läuft eine Bundesstraße). Auf jeden Fall geht GG da öfter mal mit dem Rasenmäher drüber und der ein oder andere Busch steht da. Ist aber eher etwas verwahrlost. Was würdest du denn machen???:confused::rolleyes: Denke der Wall muß in seiner Form bestehen bleiben. Habe auf jeden Fall vor, im Herbst dort unzählige von Blumenzwiebeln zu versenken...Tulpen und und und
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Boah,da musste aber viele Zwiebelchen versenken,diesen Wall zu bepflanzen ,wird zur Lebensaufgabe.
    Dachte da schon an Bodendecker Rosen,aber der is ja so was von Riesig. Wobei, eine bunte Sträucherhecke wäre doch auch möglich, alle Jahre ein paar mehr dazu:grins:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Sooo, dann schaun wir mal.........
    1)was bin ich 003.jpg
    2)was bin ich 004.jpg
    3)was bin ich 005.jpg
    4)was bin ich 007.jpg

    5)was bin ich 009.jpg
    6)was bin ich 015.jpg
    7)was bin ich 016.jpg
    8)was bin ich 011.jpg
    9)was bin ich 013.jpgdie sind alle aus Kiel außerdem waren da noch Phloxe bei......
     

    Anhänge

    • was bin ich 008.jpg
      was bin ich 008.jpg
      355,8 KB · Aufrufe: 48
    Zuletzt bearbeitet:

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Dann war ich wegen Schrauben im Hagebaumarkt....:rolleyes:, aber irgendwie kamen diese Sachen noch dazu....
    was bin ich 025.jpg
    Idee: (2Gitter/1 Pflanzkasten) hinter die Bank, was rankendes blühendes rein...
    zwischen Wall und den Gittern muß ein Durchgang bleiben, weil dahinter ein Kompost ist
    Und das sind die Bäume, die hinter der Bank am Wall wachsen. Keine Ahnung was das ist:confused:
    was bin ich 018.jpg
    was bin ich 020.jpg
    was bin ich 022.jpg
    Soooo, das wären die Bilderrätsel für heut:D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hallo Mutts!
    Erst mal hoffe ich das es deinem Rücken bald wieder besser geht! Danke das du mich trotzdem besuchst!
    Ja, die Stauden sind auch Bilderrätsel. Leider war gar nichts beschriftet. Sie kommen aus einem 14 jährigen Garten in dem "einfach alles wächst":rolleyes:
    Aber prima, jetzt weiß ich schon wieder etwas mehr!!!
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Das erste ist die Herbstanemone würde ich sehr sicher sagen.
    Bild 5 sieht mir nach Phlox aus, der höhere, kein Polsterphlox und das Bild 6 könnte vielleicht eine Mädchenaugensorte sein, hat gefiedertes Laub - da bin ich mir aber nicht so sicher.

    LG Inkalilie
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten Morgen allerseits!Viel neues gibt es nicht, das wird wohl bis zum Wochenende warten müssen. Aber ich bin gestern mal ein bißl mit der Digi durch den Garten gestreift. Und , oh wunder:d, da wären mal wieder die ein oder andere Frage:D......(ich hoffe das nervt euch nicht:()
    5.Mai 2010 004.jpgjuppieh die Paletten sind endlich weg!!
    5.Mai 2010 012.jpgeine Rose, fragt mich nicht was für eine! Aber sieht die ok aus? weit und breit keine Knospe in Sicht
    5.Mai 2010 013.jpgMaiglöckcheninvasion unterm Rhodi....was tun? lassen?
    5.Mai 2010 015.jpg(die Rose ist nicht echt:)Attrappe)
    5.Mai 2010 016.jpgan die Baumexperten: was ist das und muß das da weg? sitzt direkt am Weg und wächst und wächst
    5.Mai 2010 018.jpgdas findet man oben auf dem Wall und es verrät mir nicht was es ist
    5.Mai 2010 024.jpgund das auch, sieht aus wie irgendeine Nessel?!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Aber ich hab auch nicht nur Fragen;)
    sondern auch Blüten
    5.Mai 2010 002.jpgAkelei
    5.Mai 2010 005.jpgSchleifenblume
    5.Mai 2010 008.jpgPolsterphlox
    5.Mai 2010 010.jpgBlaukissen
    alles noch etwas seeeehr klein:rolleyes:
    und den Blick hat man, wenn man oben auf dem Wall steht
    5.Mai 2010 020.jpgauf die Sitzecke
    5.Mai 2010 021.jpgauf den Garten
    5.Mai 2010 022.jpgnach hinten raus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    P Oleander Altblütenstände vom Vorjahr Pflanzen überwintern 1
    Streuobstfreund Mein Stückle vom Ländle [the Länd] Mein Garten 46
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52
    C Maulwurf vom Grundstücksrand aufs Feld vertreiben Schädlinge 12
    freedom1 Konzert Reise vom Discounter Small-Talk 15
    Schwabe12345 Weinreben ständig vom Mehltau befallen Klettergehölze 27
    N Löcher in Blättern vom Philodendron Zimmerpflanzen 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    Flugelche Blätter vom birnenbaum angefressen Obst und Gemüsegarten 0
    Stupsi Unbekanntes "Ding" vom Trödelmarkt Small-Talk 17

    Similar threads

    Oben Unten