Vom Chaos zum Garten...ein Versuch

• Sooooo, erster Urlaubstag mit Sonne und Möglichkeit was zu buddeln!
    Zeig's euch mal vorher....
    Hochterasse und Beet am Hang 005.webp
    ach ja, die Bank haben wir geschenkt bekommen und ich hab sie Samstag saubergemacht und lackiert
    Hochterasse und Beet am Hang 006.webp
    Hochterasse und Beet am Hang 012.webpzwischendurch.......
    Hochterasse und Beet am Hang 021.webpund soweit erst mal fertig:D mit gaaaanz viel Platz für Blümis
    Hochterasse und Beet am Hang 034.webp
    Hochterasse und Beet am Hang 016.webpdie hab ich nur in das bißchen Erde zwischen den Steinen gesetzt?! ist das richtig???:confused::rolleyes:Hochterasse und Beet am Hang 039.webpund ein bißchen Hilfe beim Rasenmähen hatten wir auch;)
    Was ist das schön, wenn man von oben bis unten dreckig ist und einem alle Knoche weh tun:d:D

• wow, da hast Du ja ordentlich was geschafft - Glückwunsch!
    Die "Wurze" zwischen den Steinen.... liegen diese an der Erde oder ist das eine eher aufstrebende Steinwand?
    Ich frage deshalb, weil die "Wurze" es nicht gern zu feucht mögen.....
    Regnet es also viel und diese Steine liegen im Erdreich... KÖNNTE es zu feucht für die "Wurze" werden, es sei denn Du hast ordentlich Sand drunter gepackt, damit das Wasser ablaufen kann...
    LG

wow tina, du warst fleissig. Ja, im ersten Jahr sehen die frischgepflanzten Stauden und Sträucher leider noch mickrig aus, aber ab dem 2. Jahr kannst du zusehen wie schnell alles wächst!
    Ich sehe da noch viele Freie flächen, was pflanzt du da noch rein?

LG Carmen
    (wie wärs mit Gemüse zwischen den noch jungen Stauden?

z.B Nero Toskana (Kohl)
    Mangold, Melde?

:)guten morgen Tina

menno warst aber sehr fleisig sieht doch schon viel besser aus :) und die pflanzen wachsen von alleine und ruck zuck ist das beet voll:)

wünsche dir viel erfolg und schönen tag noch im urlaub:o

• Hallo Tina
    Fleißig,fleißig,wünschte mir auch so ein großes Blumenbeet,in dem ich mich austoben könnte;)
    Das wird richtig toll,wenn Du es bepflanzt hast, würde hinten hohe Stauden pflanzen die die Sicht zu der Gärtnerei etwas verdecken;) dann nach vorn, in Etagen. immer niedrig werdende,da gibt es immer schöne Pflanzpläne in den Online Gärtnereien,die Dir zeigen was wohin. Das schöne daran ist daß es dann das ganze Jahr immer blüht:cool:
    Schmacht,warum hab ich net so ein großes Beet:(

• Wow, da warst Du aber fleissig. Ist toll geworden die Ecke, die Bank haste schön angestrichen.
    Bin gespannt was Du alles pflanzt.
    Komm dann später mal auf nen Kaffee auf der Bank vorbei.

Guten morgen ihr lieben!
    Autschn........heut morgen etwas aus dem bett "gerollt".....wel der muskelkater im Moment noch am vernünftig austehen hindert:grins:, aber das verschwidet später wieder, wenns wieder in den Garten geht!! Man, das mach echt Spaß!
    Vielen Dank für die lieben Kommentare!! Find's auch viiiel besser als vorher!
    Und für GG war's dann auch ok (hab ja kaum was von "seinem" Rasen entwendet:D).
    @Hagebutte: ich hatte mich an ANzucht von Blumen etc versucht und Tomatenpflanzen geschenkt bekommen..........ich glaub in der Richtug ist mein Daumen eher braun.......also Gemüse?! hm, mal sehen........
    Am Freitag fahren wir nach Kiel zu Freunden,die einen Traumgarten mit gaaaaanz vielen Stauden haben und diesen gerne etwas lichten wollen, weil alles so groß ist. Na, da hab ich mich spontan mal als Pflanzenabnehmer angeboten:D:rolleyes:.............
    Mal sehen was dabei rauskommt! ich hab gestern noch drei Samentütchen gefunden: Bauerngarten, Schmetterlingswiese und Sommerwiese..........wo und wann kann ich die denn aussähen?? Geht das eventuel auch direkt auf den Rasen?

Könnte mir da auch gut Sichtschutzelemente vorstellen,in verschiedenen Höhen und auf der Mauer;)
    Da ist dann halt Dein Männe gefordert:grins:so hättest das ganze Jahr, Deinen eigene schöne Ansicht.
    Ich weiß ja nicht wieviele,ihr da brauchen würdet;)und ist ja auch eine Frage der Kosten:(,wie halt immer im Garten;)
    Ansonsten, hohe Stäbe in den Boden, Drähte gespannt und dann Prunkwinden, Feuerbohnen,Schwarzäugige Susi's,alles was halt nach oben will:grins: Dann haste im Sommer,eine richtige Blütenwand:cool:

Was ein herrliches Wetter!!!:cool: pur!! Da wird einem tatsächlich warm:D
    MUßTE grad noch einkaufen und........tja.........plötzlich war ein blinder Passagier im Wagen.....KEINE AHNUNG wie der in den Wage gehopst ist:rolleyes:
    Hochterasse und Beet am Hang 003.webp
    neuer Bewohner3.webp
    Hochterasse und Beet am Hang 004.webpund eine Deutzie (weiß) und ein bißchen was Buntes und ein Thymian und zwei Bodendecker.........und und ....ne mehr nicht, aber ich KÖNNTE gleich noch mal los müssen...........:rolleyes:

Der ist ja süß, wo gibts denn den? Der würde mir auch gefallen, also raus mit der Sprache.
    Geniess die Schön-Wetterzeit in Deinem Garten.

Huhu ihr's!
    So, ein herrlicher Gartentag geht zu Ende! Schön war's!
    Das Kerlchen ist cool, gell?!:D Und Beate: NEIN der macht NICHT das was du denkst........wenigstens sieht man nix:rolleyes:! Der Popo ist so rund wie der Kullerbauch und das Grinsen und Nasebohren.............ich fand's einfach süß! Bei uns gibt's den Raiffeisenmarkt...weiß nicht, ob's sowas bei euch auch gibt?! Und da gab's ne ganze Familie von;), von den Zwergen.
    Zwischendurch war meine Ma noch da........und ich dacht ich hör nicht richtig, sie kannte unser GC noch nicht!!! Bildungslücke!!! Also wir los, damit sie das mal sieht:D:D:D:D:D:D...........und wiedermal, ich weiß nicht wie.........war etwas im Wägelchen! Eine Heidelbeere, eine Johannisbeere und eine Himbeere. Alle angeblich pflegeleicht und anspruchslos........mal abwarten. Sind an den Zaun gezogen, weil sie angeblich gerne Sonne mögen. Ich hoffe das stimmt und wir können irgendwann etwas naschen:rolleyes:.

• Zurück
    Oben Unten