Vom Chaos zum Garten...ein Versuch

Beates-Garten

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
3.834
Ort
Eberswalde, Klimazone 7a
1. Die Rose sieht soweit o.k. aus. Mit Blüten wird sie Dich dann vermutlich ab Juni verwöhnen, ist also noch Zeit.
2. Maiglöckchen sind Geschmachssache, ich liebe sie und lasse sie sich ausbreiten, mancher mag sie nicht und reißt sie raus, also ganz was Du willst
3. Auf dem Wall: Könnte eventuell Goldregen werden. Eine Wildpflanze (mancher sagt Unkraut), aber wenn es Dich nicht stört, dann kannst Du ihn lassen, er blüht gelb, nur nach der Blüte abschneiden, damit er sich nicht weiter aussamt. Solche Wildpflanzen locken auch viele Insekten und Schmetterlinge an.
4. Nessel ja, aber was für eine ???
 
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nein den Baum mein ich nicht, hab mal im Netz geschaut aber unter dem Namen fin ich ihn auch nicht, obwohl er bei uns so genannt wird. Muss mal heut abend in die Bücher meiner Jungs schauen, ob ich ihn da finde, er ist meiner Meinung nach auch giftig.
    Wird so ca. 1,20-1,50 hoch, hat ganz viele kleine gelbe Blüten, an Rispen (ne Rispe ist das nicht) na wie ein Federbusch an dem ganz viele kleine gelbe Blüten :( Aber ich glaub jetzt hab ich Dich mehr verwirrt wie aufgeklärt.
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo tina

    da kannst dich ja noch super austoben im garten so viele ecken wo was machen kannst fg:)

    also ich würde als nächstes den wall in angriff nehmen und dadraus ein schönen steingarten machen mit viel stein und holz arbeiten dann ein super schönen trockenbachlauf mit vielen gräßer das würde sich super dort aussehn

    ja ich weiß viel arbeit aber immer mal paar std dort dann haste bis zum herbst fertig und dann kannste mit der beflanzung anfangen schöne wildtukpen arten dann kleine tulpen schneeglocken krokuse kleinwüchsige pflanzen

    von mir kannste im herbst für die eine ecke herbsastern haben muß eh teilen dieses jahr:)

    ach ich stell es mir so richtig vor das ganze:eek:
     
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    :djap;) haste...........
    ist aber nicht schlimm.
    Mal sehen, wir wollen den Wall mähen, das sieht alles so superwild aus. Wenns was schön blühendes wär, kann's gern bleiben, sonst eher raus. Mein GG würd gern oben auch noch nen SAitzplatz haben, aber ich bin mir ziemlich sicher das das für den Vermieter eher nicht in Frage kommt. Der will alles so akkurat wie möglich. Darum muß auch der Mäher darüber. Ich mag's gern ein bißchen wilder.
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Ach Ibo!
    Sooooviele Ideen, die ich super gut finde und die nach deiner Beschreibung schon fertig vor meinem geistigen Auge stehen!!!:rolleyes: Vor Arbeit hab ich keine Angst! Ich genieße das, auch wenn's anstrengend sein sollte. Gerade nach nem sch.......tag kann ich dan abschalten. Und wenn man dann sieht was draus wird..........macht's doppelt Spaß!!
    Aber bei deiner Idee kommt mir auch das Steinproblem:Dhier in den Kopf und der Vermieter. Obwohl.................mal sehen!
    Wenn man da nen Steingarten machen wollen würde:D........wie schafft ma das denn, das die Steine nicht abrutschen????
    Mit dem Wasserlauf könnt ich auf jeden Fall GG ködern:D Trockenbachlauf??:confused:
    Und die Herbstastern würd ich mir gerne reservieren:rolleyes:! Kann dir leider außer Portoerstattung leider nich wirklich was zum Tausch anbieten!:(
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    dei halten da schon ist ja genung erde vorhanden

    Trockenbachlauf schaue bitte mal bei Gadie in ihren garten die hat den schönsten davon träume ich immer noch:)

    und die pflanzen für dein steingartenwall bekommen wir hier ruckzuck zusammen ist doch alles nette und super user hier im forum:)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach so hat wohl jeder so seine Rosinen im Kopf. Ich leg mir dieses Jahr noch eine Sträucherecke an. Jetzt liegt da noch ein Teil Baumaterial, aber irendwann werden dort Flieder, Wildrosen, diverse Wildbeerensträucher wachsen. Der Anfang mit einem weißen Flieder ist schon gemacht, der musste für meine Rosenwand umziehen.
    Ach und dann kommt vielleich noch eine Rosenlaube in meinen Garten, eventuell wird das aber auch wieder ein Winterbauprojekt, wie die Rosenwand in diesem Jahr, mal sehen, wie es sich entwickelt ....
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Naaaaa suuuuuper, Ibo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt bin ich infiziert!!! Kann die nächste Zeit an nix anderes denken:d
    Mal sehen was GG dazu sagt?! :confused:Obwohl, ich klau ja nix von seinem Rasen, gell??:D
    Ich geh mal Gadie besuchen....
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Ach so hat wohl jeder so seine Rosinen im Kopf. Ich leg mir dieses Jahr noch eine Sträucherecke an. Jetzt liegt da noch ein Teil Baumaterial, aber irendwann werden dort Flieder, Wildrosen, diverse Wildbeerensträucher wachsen. Der Anfang mit einem weißen Flieder ist schon gemacht, der musste für meine Rosenwand umziehen.
    Ach und dann kommt vielleich noch eine Rosenlaube in meinen Garten, eventuell wird das aber auch wieder ein Winterbauprojekt, wie die Rosenwand in diesem Jahr, mal sehen, wie es sich entwickelt ....

    Ml Beate

    gell die ideen gehn uns nie aus lach:)
     
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Also ich muß echt mal sagen, das ich waaaaahnsinnig froh bin, euch hier gefunden zu haben!!!!!:rolleyes:auch wenn man immer wieder neu mit "Rosinen" infiziert wird!:rolleyes: Es macht richtig Spaß, zu lesen, zu schreiben ,auszutauschen und einen Einblick in andere Gärten zu haben!
    Dickes Danke das ich dabei sein kann!
    Man wird echt süchtig..........und irgendwann hält das Umfeld einen für bekloppt:d
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich hab ne preiswerte Idee für deine Bank !!!

    Setzt doch so einen Weidenpavillion ! Sichtschutz und "muschebubu" ists dann auch...

    zu sehen bei Hagebutte im Garten- auch da wächst er noch....
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Weidenpavillion hört sich gut an! Aber wir haben da auf der Terasse so en paar Ideen "rumliegen, mit denen wir's dort mal versuchen. AAABER evtl.........hm....is ja noch PLatz im Garten....grins
    Muschebube?! Wat is dat denn? Muß ich wohl auch noch zu Hagebutte:D
    GG kriegt schon die Krise wenn ich sag: "hab da was im HG Net geshen........" Dann schaut in etwa soooo:d:d:d:mad::rolleyes::d:d:d:d und gibt dann auf und sieht so :(:(:( aus
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    @ Erika
    Grins;) ich befürchte, das könnte passen.......... und nu?:rolleyes:


    aaaalsooooo: Rundreise durch verschiedene Gärten gemacht, einen Lachflash nach dem nächsten UND Muschebubu gefunden!!!!
    Find ich gut! Muß ich haben!!!!! Mal schwer überlegen wie........:confused:
    Gut das mich grad keiner gesehen hat!!!:d
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Ne Ne NEEEE, liebe Erika!!! Das kann gar nicht sein!! Bin doch erst so, seit ich euch "kenne" ......................und den eigenen Garten hab
    Meine Ma hält mich auch für krank, weil ich bis vor ein paar Jahren wohl Garten genießen aber nie "machen" wollte! ERGO:
    NUR IHR SEID SCHULD mit euren ganzen tollen, phantastischen, traumhaften, herrlichen.........seufz........gigantisch guten Gärten und Ideen!!:rolleyes::grins:
    SOOOO, JAWOOOHL
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    ...nun ja wennste meinst:grins: ich geh etz Purzeltag feiern,mein GG hat heute seinen großen Tag und was macht er?
    Die Unterbaubalken für die Terrasse am Teich,betonieren, damit ich wieder was zum fotografieren habe.
    Wünsch Dir einen schönen Tag,soweit er schön sein kann,bei diesem Pisswetter...Nix mit Kaffee draußen,hab den Ofen angefeuert;)
    Die Gäste können kommen:grins:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Halli Hallo!
    Ich seh grad, das der letzte Eintrag am 6.Mai war............naja, hat sich ja auch nicht wirklich was geändert seit dem. Nicht mal das Wetter, weiterhin, saukalt, windig und Regen Regen Regen....... Ich mach nicht mal mehr wirklich meinen Feierabendrundgang, weil ich am Ende sowas von nass wäre, ekelig!:d
    Naja, etwas hat sich schon verändert und zwar die obere Terasse. Ist zwar noch nicht fertig aber bei dem Wetter fehlt mir grad die Motivation, peinlich aber wahr. Soll mal ne schöne gemütliche Sache werden. Mal sehen........
    10.05.2010 016.jpggestern abend eingeweiht mit Fleecepulli, dicksten Socken und Decke, Glas Wein.........nach ner Stunde ab vor den Kamin;)
    10.05.2010 018.jpgder erste dies Jahr, hoffentlich bleibt's nicht dabei...
    Menno, ich will Sonne und mindestens 10 Grad wärmer!!!! Ibo, nicht immer alles bunkern bei dir da unten!!!;):mad:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Tina, Deine obere Terasse sieht schon vielversprechend aus und wer hat schon Lust bei diesen Temperaturen gärtnerisch aktiv zu sein:(
    Sieh Dir mal ''Schrankdackels'' Terrasse an,da könntest Dir die eine oder andere Idee, klauen...
    Sie hat immer tolle Tischdeko drauf und für drumrum hat sie auch guten Geschmack;)
    Ich würde noch mit Seitenschals spielen,Teppich unter die Sitzgarnitur legen. Die Hauswand schreit förmlich nach MUSCHBUBU Licht:grins:
    und Kübel ohne Ende in denen dann auch Kerzenstecker ,ihr Romantisches Licht am Abend verbreiten...
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Hallo Tina

    erstma die terasse sieht sehr gut aus schee abend MuschEbubu und so:)

    ach menno heute wars auch net schee nur 14 ° und die nächsten tage sollen es nur gar 12 bis 13° werden nichts bunker ich meine mutter in Izmir hat die wärme 30 bis 35° scheeeeee will ja nur 25° aber 24std fg:)

    wünsche euch ein schönen feiertag:)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Die Überdachung gefällt mir aber super gut !
    ist das wasserdicht ???? Jo, und den Rest haben die anderen dir schon geschrieben.
    Ist es nicht schön, so langsam zu sehen wie alles gestalt annimmt ???
    und du hast noch viiel Zeit (und wenig geduld :grins: )

    Hier ist es heute mal wieder stolze 11,5 °C geworden...boah ist dat Bibber, morgen geburtstagsfeier findet drinnen statt :mad:

    Lieben Gruss :cool:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hallo ihr lieben!
    Man war das eine Woche! Nur Regen und bibber kalt.....also nichts im Garten gemacht dafür umso mehr Arbeit. Heute war verkaufsoffener Sonntsg und ich mußte arbeiten. Passend: ausnahmsweise mal 18 !!!!! Grad und Sonne pur!!!!!!! Na super!!!! Immer wenn man zum genießen keine Zeit hat...:(
    Jap, die Überdachung ist wind und wasserfest. Aber man kann sie auch hochkurbeln im Notfall oder garantiert im Winter wenns schneit.........aber da denken wir jetzt mal gar nicht dran! Wollen ja schließlich Sommer!!:d:D Und JAAAA es ist herrlich zu sehen, wie sich alles entwickelt!! Öhm, bei Gelegenheit muß mir noch mal jemand erklären was GEDULD ist:d, das kenn ich nicht!!;)
    So, und jetzt mach ich Feierabend für heut. Dringend schlafen!
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Halli Hallo!
    Menno, da hat man mal frei und entweder keine Zeit für Garten oder nuuuur schlecht Wetter:(..........werd langsam depressiv wenn ich rausgucke:d.
    Nun ja, heute lag dann Tierarzt besuchen an. Unsere Vanda mußte gechipt werden und Josie sollte eigentlich geimpft werden. Tjaaaa, und die Tierärztin hat meinen Verdacht der letzten Tage bestätigt: wir werden Katzeneltern, nachdem sie ausgebüchst ist vor vier Wochen als sie rollig war!!! Wir hätten 2 Tage später den Termin zur Kastration gehabt, aber gut, jetzt ist es so und ich muß gestehen, ich freu mich!!!!:D Nachdem meine beiden Kater innerhalb von einem halben Jahr beide vors Auto gelaufen sind, fehlt dem Zwerg auch eine weitere Katze. Die Tierärztin meinte es werden 3/4 Babys. Zwei bleiben sicher bei uns und mindestens 5 (!!) könnte ich in gute Hände abgeben. Man bin ich aufgeregt!!!! Haben aber schon besprochen, das sie kastritiert wird sobald die Babys da sind!! Hatten das ja auch von Anfang an vor.Werden sich unter Umständen einige wieder fürchterlich aufregen wenn sie das lesen, von wegen warum nicht schon kastriert, sollen sie! Ich steh dazu, es war geplant, aber Pläne werden nunmal manchmal durchkreuzt;) und es wird SICHERLICH sobald wie möglich nachgeholt, denn ich bin ebenfalls kein Freund von unzähligen kleinen herrenlosen Kätzchen und den Infektionen die ebenfalls passieren können. Aber Fakt ist: WIR WERDEN KATZENBABYELTERN......freu:d:D:cool:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Tina,
    das sind ja schöne Neuigkeiten.
    Hoffe, Du hälst uns dann auf dem Laufenden, wenn die "Samtpfötchen" geboren sind.
    Dir einen schönen Abend.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ooh... Katzenbabies! Glückwunsch. Da wünsche ich der werdenden Mama, dass alles gut geht und Euch, dass Ihr alle in gute Hände bekommt. Und viel Spaß natürlich!! :grins:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Halli Hallo!
    Laut Tierärztin werdes sicher 2 eventuell 3 o. 4, aber icht mehr. Zwei würden wir gern behalten. Wir haben soooviel Platz und für unsere Josie wäre es auch wieder schön, Katzenunterstützung zu habe, nachdem die beiden Kater nicht mehr da sind:(. Tja und was den Rest angeht, bisher haben schon soviele Whier" geschrien, das ich 5 unterbringen könnte.
    Hmmm, ob ich das schaffe???? Wenn so kleine Fellknäule mit Knopfaugen mich angucken..............:rolleyes::d.
    Fakt ist, dafür das ich dagegen war und wir eigentlich schon einen Termin hatten zum Kastrieren, Madame ausgebüchst ist und nun doch Babys bekommt............ICH FREU MICH RIESIG! Bin nervös, gespannt und werd bestimmt Probleme bekommen mich zu trennen! Hauptsache sie gehen in gute Hände!!!! Es gibt soviele Tiere/Katzen, die kein Glück haben und, das muß man sagen, auch oft weil der Mensch leichtsinnig mit dem Gedanken Kastration umgeht:rolleyes:.Mußte mir diese Vorwürfe auch schon anhören und das war echt heftig! Es war ein Unfall es war anders geplant......aber nun ist es so, etwas tolles lebendes ist unterwegs und ich werde mir auch nicht anmaßen, da hereinzufuschen! Werd mein bestes tun, sie gut unterzubringen oder sie bleiben bei mir! Wie gesagt: viiiieeeel Platz! Aber dann werden, genau wie die Mami nach der Geburt, alle zum passenden Zeitpunkt kastriert!
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Fakt ist, dafür das ich dagegen war und wir eigentlich schon einen Termin hatten zum Kastrieren, Madame ausgebüchst ist und nun doch Babys bekommt............ICH FREU MICH RIESIG! Bin nervös, gespannt und werd bestimmt Probleme bekommen mich zu trennen!

    Ist uns vor Jahren passiert. Unsere Katzendame, 7 Monate alt und frisch aus dem Tierheim, war plötzlich "schwanger".
    Wir nannten die kleinen "die 5 Freunde" und ich habe bei jedem geweint als es Zeit für die Trennung war.
    Danach wurde Madame sofort kastriert. Und ja... ein verantwortungsvoller Katzenhalter sollte seine Katzen kastrieren lassen, denn solange die süssen Jungkätzchen sofort ein Plätzchen finden, harren die armen "alten" Katzen im Tierheim aus...

    Viel Freude mit deinem Zuwachs, es ist einfach herrlich jungen Kätzchen beim wachsen zuschauen zu können. Was für ein Spass!

    LG Carmen
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hallo Carmen!
    Das seh ich ganz genau so, aber Unfälle passieren, oder wie sagt man:D?!
    Hab mich in einem Katzenforum schlau lesen wollen, wie das jetzt weitergeht und und und..............da wirst du fertig gemacht, wenn du nicht grad Züchter bist, sondern einfach kleine Kätzchen bekommst. Unüberlegte, absichtlich in Kauf genommene Schwangerschaften ok, gar nicht gut...........aber hey, sofort auf alle zu motzen, die per Unfall oder oder zu Babys kommen, ohne nach Hintergründen zu fragen, find ich sowas von mies. Du weißt das du nichts falsch gemacht hast und wirst echt mit Worten vom Feinsten gelyncht, das muß nicht sein!
    Aber egal, ich reg mich schon wieder drüber auf....:d.
    Bin immer dafür, Tiere aus dem Tierheim zu holen, hab ich bei beiden Katern gemacht!!
    So und nu erst mal eine rauchen...........um zu beruhigen;)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ach Tinamaus...Nikotin lässt deinen pegel nur noch mehr steigen, ist ein trugschluss- auf den ich auch jahrzehntelang reingefallen bin...

    Es gibt in fast allen Foren menschen, die die anderen einfach nur aufregen wollen
    beleidigt3.gif
    , ist mir auch schon passiert- von einem gestorbenen Karnickel wurde ich nachher zum nichtsnutzigen Züchter und Mörder- ich habe gelernt darüber zu lachen und gar nicht mehr zu reagieren, sondern meine Linie weiter verfolgt- das regt die noch mehr auf und ich kann mir einen grinsen url=http://www.smilies.4-user.de]
    smilie_musik_020.gif
    [/url]

    Freut euch auf die Kleinen, genießt die Zeit die euch gemeinsam verbleibt.
    Habt ihr jetzt auch Sonne, hier ists herrlich- leider grippe ich mal wieder rum

    Die Sonne wird mich heilen, morgen wird gemütlich zu zweit gegrillt, Tochter will zum Schatz und mann und ich genießen zweisamkeit
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Na da gibts doch viele Neuigkeiten bei Euch und gesagt ist zu den Katzenbabies ja auch schon alles also das Beste draus machen und freuen.
    Jetzt wurde es aber auch wirklich Zeit, dass Du Eure beiden Süßen mal hier vorstellst, Hundi immer mit Ball, das habe ich schon auf anderen Bildern gesehen, wo er sie mit drauf war. Süß sindse die Süßen. Die können also ruhig öfter mit auf den Bildern sein.
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Beate, du meinst das was da schon anfängt grün zu werde und zu blühen, richtig? Fein ein Mandelbäumchen!!:D....Jetzt fehlt mir nur noch ein Name für das 5 Bild, wo außer der vertrockneten "Blüte" nichts kommt........

    Das ist eine Malve - die kommen immer erst sehr spät. Erkennen kann man sie aber an der vertrockneten Samenkapsel. :)
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Strahlend blauer, wolkenloser Himmel mit:cool: und jetzt schon 16°..........wow!
    Es war schon super herrlich, das ich gestern nach Feierabend endlich mal wieder durch den Garten wandern konnte, ohne über den Rasen zu schwimmen und zeitgleich mit den Zähnen zu klappern!!
    Hab dann doch mal direkt noch ein paar Blumensamen ausgestreut (Ringelblume, Sommerwiese und Bauerngartenmischung) ....mal sehen ob's was wird:confused:. AUßerdem noch eine vor meinem GG gerettete Clematis ("die ist doch tot" reißt raus und schmeißt auf den Kompost:d:mad:) in den Pflanzkübel hinter der Bank gepflanzt und etwas Kappuzinierkresse dazu gepackt (wird das was??). Und natürlich endlich mal wieder mit der Kamera gejagt:D.......nicht viel aber ein bißchen!
    20.05.2010 endlich Sonne 002.jpgexplodierte Minze
    20.05.2010 endlich Sonne 005.jpges tut sich was am Rittersporn
    20.05.2010 endlich Sonne 007.jpgherrliche Blüte ABER AMEISEN ohne Ende
    20.05.2010 endlich Sonne 009.jpgAkelei
    20.05.2010 endlich Sonne 011.jpgsind das Blütenansätze am Frauenmantel?
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    weiter geht's......
    20.05.2010 endlich Sonne 012.jpgnochmal Akelei.....
    20.05.2010 endlich Sonne 014.jpgist das normal, das sie so hängt?
    20.05.2010 endlich Sonne 015.jpgHosta??:confused:
    20.05.2010 endlich Sonne 016.jpgSteinkraut blüht
    20.05.2010 endlich Sonne 017.jpgund NOCH eine Bank;) die mein GG als "Ausguck" auf den Wall verfrachtet hat
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Naja und mal was aus der Rubrik "Katze erkundet Terrarium". Wir haben noch 2 Bartagame und das Terrarium muß natürlich regelmäßig saubergemacht werden. Das lag dann gestern auch noch an und einer offenen Tür kann unsere Josie einfach nicht wiederstehen:D. Obwohl sie gehörigen Respekt vor den seltsamen Tieren hat siegte die Neugier und das muckelig warme Ambiente. Normaler Weise liegt sie oben drauf......
    Josie zu Besuch bei Bartis 006.jpg
    Josie zu Besuch bei Bartis 010.jpg
    Josie zu Besuch bei Bartis 019.jpg
    Josie zu Besuch bei Bartis 032.jpg
    Josie zu Besuch bei Bartis 054.jpg
    Zwischendurch laufen Die Bartis auch im Wohnzimmer. Und unsere Vanda, dieser große starke tapfere Hund findet sie derart suspekt und angsteinflößend, das er die neugierige Josie immer mit dem Kopf an die Seite schiebt als wolle sie sie beschützen und sagen "du, bleib da mal lieber weg, die sind komisch".......ein Bild zum kaputtlachen:D
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Danke Stupsi!
    Ich denke wir haben schon einiges geschafft, wenn ich mir überlege wie es zu Anfang aussah, aber trotzdem ist noch sooo viel zu tun. Aber es macht Spaß......
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hey Tina, noch 'ne Frage zu den Babies: Du schreibst, die Tierärztin is sich sicher, dass es 2 sind, vielleicht auch 3 oder 4. DU willst 2 behalten... wie willst Du dann noch 5 abgeben können? Hab ich was verpeilt? :d :rolleyes:


    Die Katze traut sich was... ich hätte ihr schon längst in die Nase gebissen, wäre ich ein Bartagame :D
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo Tina

    sehr schöne bilder bin mal gespannt was aus ihr aus dem wall macht fg:)

    die akalei iss ja ein traum solche habe ich nicht nur die einfachen aber alle farben hihi

    meine tochter hat sich auch 2 Bartagamen gekauft sind ja putzig die beiden und 2 geckos hat sie im anderen Terarium

    wünsche euch ein schönes woe mit viel sonne heute zwar trocken aber keine sonne aber morgen hoff ich das wir sie auch mal wieder sehn:)
     

    orchidee1002

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    33
    Ort
    Salzgitter
    Hallo Tina,
    schön sieht´s bei euch schon aus für die kurze Zeit. mein Freund und ich haben auch seit letztem we nen schrebergarten da siehts noch viel schlimmer aus, mal sehen wann der so schön wird wie eurer Garten. Bin schon gespannt wie es bei dir aussieht wenn dein Kieler-beet blüht :eek: , weiter so.

    LG Mandy
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten morgen Mandy
    (und natürlich auch alle anderen:D)
    Danke dir für das Lob...........ist noch viel zu tun!! Und wir sind auch noch gaaaaaanz am Anfang! Da kommt dann dieses lästige Ding "Geduld" was man haben muß ins Spiel!!! Das muß ich definitiv noch lernen:d:rolleyes:......vor allem, wenn ich mir die anderen Traumgärten hier so anschaue!
    LG Tina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    P Oleander Altblütenstände vom Vorjahr Pflanzen überwintern 1
    Streuobstfreund Mein Stückle vom Ländle [the Länd] Mein Garten 46
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52
    C Maulwurf vom Grundstücksrand aufs Feld vertreiben Schädlinge 12
    freedom1 Konzert Reise vom Discounter Small-Talk 15
    Schwabe12345 Weinreben ständig vom Mehltau befallen Klettergehölze 27
    N Löcher in Blättern vom Philodendron Zimmerpflanzen 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    Flugelche Blätter vom birnenbaum angefressen Obst und Gemüsegarten 0
    Stupsi Unbekanntes "Ding" vom Trödelmarkt Small-Talk 17

    Similar threads

    Oben Unten