Vom Chaos zum Garten...ein Versuch

• Hallo Ibo
    Naja, ich denk, von "gut aussehen" sind wir noch einiges entfernt!:rolleyes:
    Aber Potenzial ist da, mal sehen was es wird.......
    Ja, das Gewächshaus (eins von 2:D) gehören zu einer Gärtnerei, die Anfang des Jahres dort Massen an Erdbeerpflanzen vorziehen. Sonst steht es allerdings ab Ende März leer und keiner kümmert sich drum, was man da evtl drin macht......
    Gestern hab ich von meiner Nachbarin Gurken und Tomatenpflanzen bekommen, die könnten dahin ziehen:rolleyes:.....hmmmm, ich nur so ÜBERHAUPT keine Ahnung, was Gemüse und Co angeht.
    Wünsche euch auch ein :cool: Wochenende

Gestern war große Kletterpartie und Taubenjagd angesagt.........
    allerdings wurde keine erwischt;).......

Anhänge

• hoch oben.webp
      hoch oben.webp
      254,9 KB · Aufrufe: 156
    • ich krieg dich.webp
      ich krieg dich.webp
      214,9 KB · Aufrufe: 142
    • Taubenjagd.webp
      Taubenjagd.webp
      177,6 KB · Aufrufe: 148
    • Kletterpartie.webp
      Kletterpartie.webp
      249 KB · Aufrufe: 137
  • Wenn das auf Bild 1 eine Azalee ist (?), die mitten im dicksten Gestrüpp links der Terassenmauer auf Bild 2 steht, könnste ich die rausbuddeln und umsetzen? Oder nimmt sie mir das übel........muß man Azaleen eigentlich zurückschneiden??
    Ihr seht schon, mit diesem Thread werden immer wieder Fragen über Fragen auf euch zu kommen........;)

Anhänge

• 013_10.webp
      013_10.webp
      301,2 KB · Aufrufe: 135
    • 040_37.webp
      040_37.webp
      247,6 KB · Aufrufe: 148
    Ich überlege gerade, wie es wohl aussehen würde, wenn man entlang des Zauns bis zum Wall eine blühende Hecke setzt...in die Ecke einen Baum (was wird denn nicht zu groß??) und ein Beet setzt und dort eine Sitzecke einrichtet:rolleyes:...........
    (wie kann man in den Bildern "rumzeichnen?)

Anhänge

• 035_32.webp
      035_32.webp
      248 KB · Aufrufe: 147
    hallo tina

ich würde mal sehn ob du das teil pachten kannst dort dann einen geilen wintergarten gemacht mit palmen und und und der eingang von eurem garten das wärs doch oder?

ich würde es machen lach:)

deine terasse ist sehr gemütlich dort einige kübel und scho meinst bist im urlaub

wüsnche dir viel erfolg noch :o

Also eine Hecke sähe ganz toll aus mit Sicherheit und hättest Platz für ganz viel verschiedene Sträucher.
    Ein Baum vorm Wall und ein gemütlicher Sitzplatz auch super.
    (einfache Methode die auf jedem Rechner ist, wäre paint, zum Drinrummalen mein ich)
    Zu hoch darf der Baum sicher nicht sein, sonst bekommen die Schatten im Gewächshaus.
    Es gibt soviele tolle Bäume schau mal im Net unter mittlere bis kleine Hausbäume, das gibts unendlich viele.

• Hallo ihr zwei!
    Danke für die Tips!
    Das mit dem Pachten des GWH wird wohl eher schwierig;) AUßERDEM: dann wüßt ich hier jemanden, der mich für völlig banane halten würde:rolleyes:..........
    Ich hab gestern über einem riesen Blatt gelegen und versucht, zu zeichnen was ich mir vorstelle..........aber irgendwie.........mir kommen die Ideen immer beim machen.
    Die Terasse find ich zur Zeit alles andere als gemütlich....da muß ich dringend aufräumen und tatsächlich mal ein paar Kübel unterbringen. GG meinte gestern, man könnte die hintere Terasse ja auch überdachen..........gefiel mir ganz gut die Idee. Jetzt schaut er mal nach Möglichkeiten.....am liebsten hätt ich was aus Holz! Das dürften wir sogar, laut Vermieter, wenn's "ordentlich" aussieht (was für ne Frage??) und gut geplant ist....sprich winterfest etc.....

• ..stimmt überdacht würde super sich machen

ich würde den hügel wens eurer ist schön bepflanzen davor wie christinane schon sagte ein sitzplatz machen und am zaun ein schönes großes beet mit vielen pflanzen und gehölzen menno bei dir ist wenigstens alles flach lach

habe auch viele beete neu gemacht aber alles am hang ich müste lügen so 15 bis 20 t erde haben wir ( ich ) mit schubkarren verarbeitet lach

lass doch mal deine zeichnung sehn:)

also was ich im Herbst auf jeden Fall machen möchte: jede Menge Blumenzwiebeln von Frühjahrsblühern im Wall versenken. Da muß aber vorher auch mal gemäht , bzw "aufgeräumt " werden.

mähen?

ich würde den komplett vom unkraut befreien dann wie du sagst zwiebel und viele stauden bepflanzen sieht bestimmt schöner aus als das grün jetzt tina

unten am wall das beet fortführen zu deinem baum im bild :)

alles flach: stimmt! aber was wirklich blöd ist, ist die Tatsache, das das ganze Grundstück mal Gärtnerei war. Der Boden ist voll mit Kies, Tonscherben, GLASSCHERBEN (vorgestern voll in die Hand, weil ich ja IMMER ohne Handschuhe unterwegs bin).........
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.......:confused:

stimmt eigentlich, sieht bestimmt viel besser aus, wenn alles weg ist............
    zwischendrin stehe immer wieder ganz ansehnliche Büsche, aber der Rest kann ruhig weg

also mal im ernst

ich würde erst den hang vom unkraut befreien schön durch harken dann langsam das beet unten vorbereiten die grass fläche umgraben dann haste schon mal ein bild

das loch für den baum und das beet um den baum da haste erstma genung zu tun die schwere arbeit lässt schee dein GG machen lach:)

Also ich stell mir das sehr schön vor und wenn Ihr das hinten in die Ecke macht, bleibt noch genug Wiese übrig für Mann und Hund und es lockert das ganze auf und ich habt einen schönen Blickfang wenn ihr in den Garten schaut. (Ich habe zwar keinen Mann der den Rasen erhalten will, aber ich habe bei meiner "Planung", die sich auch immer beim Machen entwickelt, immer darauf geachtet, dass eine möglichst lange Strecke durch den Garten übrig bleibt, damit der Hund auch mal ungehindert rennen kann, schließlich lebt der ja auch in dem Garten.)
    Aber dafür bliebe ja noch genug Platz

Der wird sagen: du willst da ein Beet?:D dann mach mal!! ne ne er würd schon helfen, aber erstmal muß er überredet werden.........
    muß ich eigentlich die ganzen Grassoden abtragen und entsorgen? Oder untergraben?

• Zurück
    Oben Unten