...stell dir vor, im Winter haben die noch ne Pommelmütz auf ...das säh auch pfiffig aus
ein paar gaaaanz goldige Zwitscherer waren heute an der Mensa:
Haubipärchen...ich find die so knuffig :grins:
Anhang anzeigen 578198
Anhang anzeigen 578196
die Schwanzmeisen waren heute zeitweise zu 5 am Knödelrad ...Anfang November hatte ich sie noch nie gesehen, sie kommen immer erst Ende Januar
Anhang anzeigen 578197
für meinen GG kann ich bürgen...:d..er war die letzten Tage nicht längere Zeit unterwegs rr:
Wenn ihr noch keine Waschbären habt, lasse ich den hiesigen fangen und schicke ihn zu euch in Urlaub, was meinst du? Die sehen so übermenschlich süß aus und wären bestimmt eine Bereicherung für eure Fauna!
Kuck mal:
[video=youtube;jyCmnvBbm8Q]http://www.youtube.com/watch?v=jyCmnvBbm8Q[/video]
Und dein GG könnte sich das Tierchen auf den Rücksitz packen, wenn du mal keine Lust auf einen Ausflug hast ...
Hi, das ist ein Buntspecht, oder?
Ich hab meinen Augen kaum getraut, so nah am Haus!
Hier läuft einer rum, dem würd ich gern die Mütze über die Ohren und runter bis unter die Schnauze ziehen! :schimpf:
Das Futtersilo am Birnbaum lag auf dem Rasen. Leer.
Das dreiteilige Futtersilo im Kirschbaum lag auch auf dem Rasen, sogar zerlegt, und zwar ordentlich. Kaputt ist nichts. Aber Meisenknödel, Erdnüsse und Körnermischung ratzekahl weg.
Das windschiefe Vogelhäuschen stand zwar noch, war aber auch leer wie ausgeleckt.
Einzig dem Futtersilo an der Wäscheleine ging es normal, das heißt, es hing noch und war noch zu 20 % gefüllt.
Ich hab den verdammten Waschbär im Verdacht ... der, dessentwegen ich schon seit Monaten kein Futter für die Igel mehr rausstellen kann.
Aber warte, du haariger Verbrecher! Morgen kommt die Wildkamera des Nachbarn zum Einsatz und dann lasse ich dich verhaften! :schimpf:
(Falls es denn der Waschbär war. Auch ein Marderhund wurde neulich 2 Gärten weiter gesichtet ... der mag aber doch sicher kein Körnerfutter, hm?)
((Was mir wirklich zu denken gibt, ist der Stein, den ich nahe am Birnbaum im Gras fand. Dieser Stein lag zuvor auf einer Stufe der Gartentreppe, etwa 10 Meter vom heutigen Fundort entfernt. Hätte man je gehört, dass Waschbären mit Steinen Vogelfuttersilos vom Baum schießen?!? ))
Hm. Hm?
Rosa, das kenne ich schon lange sehr gut.
Schau mal : http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/69096-meisenknoedel-diebstahl.html
Oh ja, das sieht mir nach genau dem gleichen tierischen Täter aus ... ist der bei dir noch/wieder aktiv? Ich hab jetzt die geliehene Wildkamera hier, die wird morgen installiert, und dann sehen wir hoffentlich klarer!
(Zieht euch schon mal warm an, Waschbärgesindel! :schimpf
Nein, ich hab das Tier noch nicht ins Bild gekriegt - ob es bei Regen nicht hungrig ist? Die Vogelfutterstationen sind nach dem großen Überfall noch nicht wieder angerührt worden! (Das heißt, von den Vögeln natürlich schon. )
Dass ich einen Waschbär verdächtige, liegt daran, dass ich im Sommer hier im Garten einen gesehen habe. Dadurch bekamen die Waschbärerzählungen aus der engeren und weiteren Nachbarschaft Substanz.
Warum glaubst du nicht mehr an einen Waschbär? Wer sollte sonst Meisenknödel mögen - naja, Wildschwein bestimmt ...
Frau Buchfink
Bei uns heißen sie Dompfaff, die Gimpel
Sowas gibt's bei Thomas Philips. Das Ding auf den ersten Bildern ist eigentlich nur ein Aufhänger und Schraubverschluss mit Sitzgelegenheit. PET-Flasche für dazwischen muss man selber spendieren. Das andere hat oben einen Einfüll-Deckel, die Sitzgelegenheit unten ist direkt dran. Ich hab dann auch noch andere PET-Flaschen als Futterspender umfunktioniert, mit Stöckchen durch zum Sitzen.Was hast du da übrigens für Futtersilos? Sind das PET-Flaschen mit aufschraubbaren Landeplätzen? Hab ich noch nie gesehen.
Bei uns heißen sie Dompfaff, die Gimpel, und Gimpel heißt nur ein einfältiger Mensch.