Versenkregner: Nicht bewässerter Nahbereich?

Miss T

Neuling
Registriert
03. Juni 2019
Beiträge
9
Ich bin gerade am Erstellen eines Plans für die Bewässerung unseres Gartens. Diesbezüglich hat sich eine Frage ergeben: Meines Wissens soll man für die Rasenbewässerung die Regner „Kopf an Kopf“ setzen, so dass jeder Regner auch von den benachbarten Regnern erreicht wird, weil ein Regner in seinem unmittelbaren Nahbereich nicht bewässert. Kann mir jemand sagen, wie groß dieser trockene Bereich (Radius) bei den Getriebeversenkregnern von Rainbird ist? Der Hintergrund meiner Frage: Ich habe vor, manche Regner etwas außerhalb der zu bewässernden Fläche in einem Kiesbeet zu platzieren. Hier wäre es naheliegend, die Regel „Kopf an Kopf“ zu ignorieren.
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Versenkregner von RainBird undicht? Bewässerung 7
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    V Druckabbruch bei Versenkregner Bewässerung 4
    M Versenkregner mit ungleichmäßigem Druck betreiben Bewässerung 5
    D zweiten Gardena AquaContour Automatic Versenkregner integrieren Bewässerung 9
    G Frage zu Rainbird Versenkregner - gut begehbar? Bewässerung 3
    C Rat für Versenkregner Kombi kleine und große Fläche Bewässerung 3
    C Rain bird versenkregner Planung Bewässerung 21
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    B Gardena Versenkregner auf Hunter umrüsten Bewässerung 0
    E Bewässerung ohne Versenkregner Bewässerung 13
    G Suche Versenkregner als Ersatz für Gardena Premium Impuls-/Kreisregner Bewässerung 1
    S Gardena Turbinen-Versenkregner T100 einstellen Bewässerung 2
    A Probleme mit Rainbird 1800 Versenkregner Bewässerung 3
    M Versenkregner mit kleiner Einbautiefe Bewässerung 0
    W Gardena aquacontour automatic Versenkregner Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Welche Versenkregner für Gartenbewässerung Bewässerung 9
    M Welche Versenkregner Gartenpflege 1
    Parzival Versenkregner kurzer Reichweite f kontaminiertes Wasser Bewässerung 3
    W Gartenpumpe und mehrere Versenkregner. Wieviel Druck? Gartengeräte & Werkzeug 13
    B Versenkdüsen vers. Versenkregner Bewässerung 4
    W Versenkregner am Hang Bewässerung 3
    E Suche Gardena T 50 - Versenkregner Grüne Kleinanzeigen 0
    T Versenkregner: Wurfweite vs. Düsendurchmesser? Bewässerung 29
    M Rasenbewäserung/Versenkregner Bewässerung 2

    Similar threads

    Oben Unten