Versenkregner von RainBird undicht?

MatzeKa

Neuling
Registriert
25. Apr. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe 4 Rainbird Versenkregner 3504 PC angeschlossen und musste bei der ersten Inbetriebnahme feststellen, dass scheinbar alle Köpfe undicht sind. Das Wasser kommt überall raus und nicht nur bei der Düse (siehe angehängte Fotos).

Sind die Versenkregner defekt oder handelt es sich um einen Bedienungsfehler?

Über eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 20230425_161851_resized.jpg
    20230425_161851_resized.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 201
  • 20230425_161902_resized.jpg
    20230425_161902_resized.jpg
    708,1 KB · Aufrufe: 73
  • 20230425_161935_resized.jpg
    20230425_161935_resized.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.312
    Ich habe den regner selbst nicht, kann nur von Ähnlichen berichten. Da ist oben die gummikappe nur zum Schutz. Kann man abmachen.

    Bei dir scheint da aber Wasser zu kommen…

    Was sagt der Verkäufer?
     

    Orikson

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2023
    Beiträge
    31
    Da ist oben die gummikappe nur zum Schutz. Kann man abmachen.
    Hab zwar andere Rainbird Regner, die Gummikappe würd ich aber auf keinen Fall abmachen. Wozu auch, die stört nicht.

    Meiner Meinung nach hast du zu wenig Druck auf der Leitung, d.h. die Regner fahren nicht ganz aus und dementsprechend wird ständig der Kopf gespühlt. Das ist so normal und soll Dreck wegspühlen wenn der Regner ein- oder ausfährt
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.312
    Und warum kommt es dort oben in allen Richtung raus? Da sind eigentlich keine Öffnungen außer die Düse!

    Der Kopf kann nicht gespült werden. Das sind Getrieberegner!
     
  • Faxe59

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2020
    Beiträge
    899
    Bin auch eher der Meinung von Orkison. Hängen die Regner an einem Kreis? Wenn ja, würde ich mal einen mit einem schweren Stein(Ziegel) abdecken. Hält das Phänomen dann an?
    LG Herbert
     

    Orikson

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2023
    Beiträge
    31
    Und warum kommt es dort oben in allen Richtung raus? Da sind eigentlich keine Öffnungen außer die Düse!

    Der Kopf kann nicht gespült werden. Das sind Getrieberegner!
    Doch kann er, und macht er um in dem Bereich oben unter dem grünen Gummi den Dreck rauszuspühlen. Auf deinen Bildern ist das leider nicht so gut zu erkennen, aber möglich wäre das, siehe z.B. hier das Vorschaubild und ab Sekunde 52. Das sind zwar die 5004, aber das Prinzip ist bei allen Regnern gleich

    Welchen Druck hast du denn?
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.312
    Mein regner macht das nicht. Und es geht beim TS nicht um den 5004.
     

    Orikson

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2023
    Beiträge
    31
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    V Druckabbruch bei Versenkregner Bewässerung 4
    M Versenkregner mit ungleichmäßigem Druck betreiben Bewässerung 5
    D zweiten Gardena AquaContour Automatic Versenkregner integrieren Bewässerung 9
    G Frage zu Rainbird Versenkregner - gut begehbar? Bewässerung 3
    C Rat für Versenkregner Kombi kleine und große Fläche Bewässerung 3
    C Rain bird versenkregner Planung Bewässerung 21
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    B Gardena Versenkregner auf Hunter umrüsten Bewässerung 0
    M Versenkregner: Nicht bewässerter Nahbereich? Gartenpflege 0
    E Bewässerung ohne Versenkregner Bewässerung 13
    G Suche Versenkregner als Ersatz für Gardena Premium Impuls-/Kreisregner Bewässerung 1
    S Gardena Turbinen-Versenkregner T100 einstellen Bewässerung 2
    A Probleme mit Rainbird 1800 Versenkregner Bewässerung 3
    M Versenkregner mit kleiner Einbautiefe Bewässerung 0
    W Gardena aquacontour automatic Versenkregner Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Welche Versenkregner für Gartenbewässerung Bewässerung 9
    M Welche Versenkregner Gartenpflege 1
    Parzival Versenkregner kurzer Reichweite f kontaminiertes Wasser Bewässerung 3
    W Gartenpumpe und mehrere Versenkregner. Wieviel Druck? Gartengeräte & Werkzeug 13
    B Versenkdüsen vers. Versenkregner Bewässerung 4
    W Versenkregner am Hang Bewässerung 3
    E Suche Gardena T 50 - Versenkregner Grüne Kleinanzeigen 0
    T Versenkregner: Wurfweite vs. Düsendurchmesser? Bewässerung 29
    M Rasenbewäserung/Versenkregner Bewässerung 2

    Similar threads

    Oben Unten