Rat für Versenkregner Kombi kleine und große Fläche

Cartman

Neuling
Registriert
30. Juli 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe die Tage hier schon einiges gelesen und habe leider noch nicht das richtige für meinen Garten. Habe leider nur nIch einen Anschluss frei und würde daher gerne die 3 Sprinkler in eine Leitung hängen.
gardena schlägt die S80 und den T100/200 vor. Diese Kombi geht aber ja nicht wegen der unterschiedlichen Wassermenge.
hatte schon am T380 überlegt Düse 4 und Halbkreis. Leider auch damit haben die S80 fast doppelt so viel Wasser pro m2.

Daher meine Frage an die Experten welche Alternativ Sprimkler wären für meine Anwendung ratsam?

habe auch schon überlegt ob man die S80 Durchflussmenge über den Filter intern etwas mindern kann.
Bild vom Garten im Anhang.

schon jetzt danke für Hinweise.
BA1F4A77-351A-4A91-A3A5-109537D7B1DF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Schau vorsichtshalber nach, welche Kulturpflanzen mit beregnet würden. Die werden dir vermutlich durch Pilzerkrankungen infolge der Feuchtigkeit von oben krank. Ggf. beeinflusst das deine Auswahl. LG Monika
     

    Cartman

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2020
    Beiträge
    7
    Hortensie Annabelle Und Kirschlorbeer wären betroffen.
    habe aber wirklich keine Ahnung wie ich diesen schmalen Streifen bewässern könnte

    bräuchte etwas das verlässlich in die Länge bewässert.
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    2.190
    Plan einfach mit rainbird r Van. Dazu das druckkompensierte Gehäuse von Hunter. Gibt's in 2,1 und 2,8 bar.
    Bei deinen kleinen Regnern einfach einen Zusätzlichen jeweils gegenüber.

    Knapp über 3m gibt's auch srm Getrieberegner. Musst du ggf mit dem Druck die Reichweite regeln.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Neuling braucht Rat für eine knifflige Ecke Bewässerung 9
    Summsy Brauche dringend guten Rat für diese Orchidee⁉️ Orchideen 6
    S Rat für schrumpelige Lilienblätter Gartenfreunde 2
    K Brauche euren Rat: Was ist das für ein Schädling?? Schädlinge 1
    Willow Bitte um Rat zu Blähton;) für KübelTomaten usw Tomaten 18
    Opitzel Kletterpflanze für Südseite gesucht - wer weiß Rat? Klettergehölze 99
    D Dringend technischer Rat für Hydrostat Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Regelungen für Gemeinschaftsgarten - wer weiß Rat? Haus & Heim 17
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    G Efeu an Hauswand offensichtlich erkrankt - wer weiß Rat? Stauden & Gehölze 4
    L Zustand Blutahorn - guter Rat gefragt Laubgehölze 1
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    M Kirschlorbeer Hecke - Rat welche Sorte Hecken 9
    A Rat benötigt: Zuwenig Wasserdruck und Sprühweite aufgrund von Fehlplanung Bewässerung 2
    C Welcher Deckenanstrich, brauche Rat! Sanierung & Renovierung 23
    daThomas Regner planen - brauche euren Rat Bewässerung 5
    D Pilzbefall durch Guano Dünger? Wer weiß Rat? Gartenpflanzen 2
    M Brauche Rat zu meiner Efeutute Zimmerpflanzen 1
    H Bitte um Rat Rasen 15
    B Brauche euren Rat Rasen 0
    M Schwimmteich, Rat benötigt Teich & Wasser 4
    A Bitte um rat :-( Düngen oder nicht Rasen 19
    G Wunder-Kletterpflanze gesucht -- wer weiss Rat? Gartenpflanzen 6
    D Brauche dringend RAT !!! Gartengeräte & Werkzeug 3

    Similar threads

    Oben Unten