Vergissmeinnicht als Zimmerpflanze aus Samen ziehen?

eyeCandy

Mitglied
Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
42
Ort
OWL (NRW)
Hallo :)

Wie der Titel ja schon verrät, frage ich mich gerade, ob es wohl möglich ist, Vergissmeinnicht (jetzt bzw. im Laufe der nächsten Tage) aus Samen zu ziehen und ausschließlich in der Wohnung, auf dem Fensterbrett zu halten. Über Google konnte ich ncihts finden und ich wüsste echt nicht, woran man das festmachen kann...

Was meint ihr? Würde es klappen und würden sich Blüten entwickeln (wenn ja, wielange würde das dauern)? Hat es vllt. schon jemand gemacht?
Und wo bekommt man überhaupt die Samen...hab in den üblichen verdächtigen Baumärkten und Läden noch keine entdecken können...

Freu mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße
 
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    AW: Vergissmeinnicht als Zimmerpflanze aus Samen ziehen?

    Hallo eyeCandy,

    also Samen bekommst Du z. B. hier
    Vergißmeinnicht Victoria Lavender (Myosotis alpestris) - Weitere Blumen - Einjährige und zweijährige Blumen - Sämereien - Garten und Pflanzen Versand Gärtner Pötschke

    aber ob die für die Wohnung geeignet sich glaub ich eher nicht. Meine Versuche, Vergißmeinnicht aus dem Garten in Töpfe zu pflanzen zeigten immer, dass die nach ein paar Tagen schon verblüht sind. Selbst wenn man sie draußen in Schalen oder Töpfe umpflanzt halten sie nicht lange.

    LG Tilia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Zuckertonne Vergissmeinnicht Gartengestaltung 2
    Luxarion Vergissmeinnicht Aussaat Gartenpflanzen 9
    hildegarden Erledigt: Silbriges Kaukasus-Vergissmeinnicht Grüne Kleinanzeigen 1
    O Bodenschutz mit Vergissmeinnicht Gartenpflege 1
    D Vergissmeinnicht???? Wie heißt diese Pflanze? 3
    lebenslang Chinesisches Vergissmeinnicht - Hundszunge Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Vergissmeinnicht(Myosotis Alpestris) richtig säen Gartenpflanzen 8
    mähschaf Vergissmeinnicht Haustiere Forum 14
    S Bin ich ein Vergissmeinnicht? Wenn ja, wie heisse ich genauer? Stauden & Gehölze 5
    H Giersch Vs. Vergissmeinnicht Gartenpflanzen 18
    L Vergissmeinnicht Stauden & Gehölze 8
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    M Serbische Fichte - Hecke wird plötzlich braun - Liguster als Parasit? Hecken 33
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    B Baumheide als Hecke Hecken 1
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    01goeran Kellerraum als Fitnessraum nutzen, Feuchtigkeit? Sanierung & Renovierung 6
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    G Bessere und andere Gemüsegartennutzung als Folge der Klimaveränderung Naturnahes gärtnern 14
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Junge Kidneybohnen - als ganze Schote essbar? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten