Unwetter 2016

Seetallaube

Mitglied
Registriert
05. Nov. 2009
Beiträge
641
Ort
06385 Aken/Elbe
Von Sonntag abend bis Montag früh hat das Unwetter unsere Gartenanlage erwischt. Es standen noch heute Abend einige Gärten unter Wasser.
Leider gibt es für Elementarschäden in Kleingartenanlage keine Versicherungen, so daß wir unsere Schäden selber beheben müssen. Leider !


DSCI0636.JPG DSCI0635.JPGDSCI0640.JPG DSCI0639.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ist schon sehr schlimm.

    So sah es um 16Uhr bei mir auch aus. :(
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Das sieht ja übel aus - das ganze Wasser kann nicht irgendwo abfließen, oder?
    Was macht ihr jetzt?
    Wirkliche Wetterbesserung ist wohl auch nicht in Sicht, was man so hört.
    Mein Beileid - allen, die derzeit von Hagel und Starkregen schwer betroffen sind :pa:
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Sieht ja mies aus.

    Schickt den Regen zu uns. wir haben seit 1.1. 2016 nur 7 Tagen mit 2 h Regen, heißt 14 h Regen insgesamt in den 5 Monaten:( jetzt sind zwar unsere Regentonnen voll aber die sind in 2 - 3 Tagen wieder leer.

    Der Klimawandel :mad:

    am besten Alle Häuser umstellen auf Wärmepumpen. Wir haben ja schon eine. Damit der Kohle, Gas Und Öldreck wegfällt und alle Firmen auch.

    Selbst die Elbe hat seit 3 Jahren kaum Noch Wasserstand der normal ist heißt Zu wenig Wasser drin. Müssen Züge Fahren weil die Schiffe zu wenig Wasser haben um die Container zu transportieren.

    Suse
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.916
    Ort
    Oberbayern
    Wir hatten auch Glück im Bayerischen "Saurüssel". Gestern zwar Sturm mit umgeknickten Bäumen und Starkregen, aber kein Hagel und keine Überflutung, weil die Ortschaft etwas erhöht liegt. Die Schäden im Garten sind nur minimal und werden in zwei Wochen niemandem mehr auffallen. Die Menschen in Baden-Württemberg sind wirklich zu bedauern.

    LG Shantay
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.409
    Ort
    Vorderpfalz
    Das sieht echt schlimm bei dir im Garten aus. Es mit mir wirklich leid.
    Hoffentlich kann das Wasser bald abfließen und du kannst wenigstens etwas retten.
    Ich drücke dir dazu alle Daumen.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Das ist echt traurig.:mad:
    Wir haben hier, in Sachsen, von all dem nichts bemerkt.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.916
    Ort
    Oberbayern
    Seetallaube, ich drück Euch die Daumen, daß ihr den Großteil noch irgendwie retten könnt :(

    LG Shantay
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.262
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ui jegerl, sieht das bös aus. Ehe ich heute abend die Tagesschau sah, hab ich von den Wetterkapriolen kaum Notiz genommen - wir warten hier seit Wochen vergeblich auf Regen, und dein Garten ist das totale Gegenstück zu meinem! Am Samstag hab ich (Regenwasser ist alle) 3 Stunden mit dem Gartenschlauch gewässert, und in den nächsten zweidrei Tagen darf ich die Kur wiederholen, damit's was bringt ...

    Ist alles mal wieder höchst ungerecht verteilt. Mir tun am meisten die Leute leid, deren Häuser verwüstet sind.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Seetallaube, alles Gute für Deinen Garten... :pa: ich gehe aber mal davon aus, dass es (was die Pflanzen angeht) im Moment schlimmer aussieht als es ist... :pa:

    Viele davon werden sich bestimmt erholen wenn das Wasser zeitnah wegsickert.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Dein Garten hat es ganz schön getroffen. Hoffe, das Wasser verzieht sich schnell und die Pflanzen haben keinen - oder keinen zu großen - Schaden genommen.
    Drücke Dir die Daumen.

    Uns hat das Unwetter nicht erwischt, gab aber ordentlich viel Regen. Nun hoffe ich, das der Rhein nicht über die Ufer schwappt.

    LG Karin
     
    M

    mikaa

    Guest
    Sieht ja mies aus.

    Schickt den Regen zu uns. wir haben seit 1.1. 2016 nur 7 Tagen mit 2 h Regen, heißt 14 h Regen insgesamt in den 5 Monaten:( jetzt sind zwar unsere Regentonnen voll aber die sind in 2 - 3 Tagen wieder leer.

    Der Klimawandel :mad:




    Gibt es irgendwo noch ein Magdeburg ??



    Monats- und Jahreswerte für Magdeburg





















    Monatswerte

    Zeitraum
    Niederschlag in L m²
    .



    • Summe
    • Abw.

    2016 / 05

    • 60
    • 113%

    2016 / 04

    • 16,3
    • 51%

    2016 / 03

    • 22,4
    • 57%

    2016 / 02

    • 24,2
    • 83%

    2016 / 01

    • 35,5
    • 99%
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Michael,

    ich geb dir gerne was ab, denn hier kommen schon wieder Sturzbäche vom Himmel. :(
     
    M

    marsusmar

    Guest
    @mikaa

    Das ist wieder typisch.Was soll ich mit Durchschnittswerten? :rolleyes:

    Ich rede von meinem Grundstück. Nicht der ganzen Stadt.
    Selbst bei Hochwasser versinken vielleicht 20 Straßen, aber nicht die ganze Stadt.

    "Hat doch gestern hier geregnet, sagen die Bewohner von einem Stadtteil neben uns." Klasse, aber gucken ob es nur bei Ihnen oder auch bei uns nebenan geregnet hat, darauf kommt niemand.

    Ich wohne hier in Alt-O... (Zwangseingemeindet) 4 km vom A2/A14 Kreuz entfernt und fast 20 km von der Elbe entfernt und weiß wie wenig es hier direkt am Stadtrand, statt im Stadtzentrum geregnet hat. Das steht aber im Durchschnitt nicht drin.

    Die Elbe zieht das Wasser vom Westen so an, das wir hier am Stadtrand trotzdem kaum Regen bekommen. Denn Wasser zieht immer Wasser an. (Physikunterricht oder so: Durch das Wasser/feuchte Luft im Fluss/See/Meer werden die Wolken feuchter und regnen dann ab). Muss ja nur GG´s Schirm trocknen, wenn der von Arbeit kommt, wo es regnete statt bei uns, wo wir wohnen.

    Dazu wurde das Grundwasser abgesenkt, weil wir ja seit dem Bau von ner neuen Siedlung auf dem Acker neben uns im Hochwasser versinken können, Witz lass nach :D.

    Und wir stehen auf einem ehemaligen Tagebau für Straßenschotter. Nichts lässt so gut Wasser durch, wie der Boden. Heißt Brunnen gibt's hier auch nicht. Wir haben es 5 x Probiert unsere Nachbarn auch alle 8 Keine Chance.

    Noch Fragen?

    Suse
    kopfschüttelnd über jemand, der sich einmischt ohne je vor Ort gewesen zu sein bzw. die Grundkenntnisse dafür nachzufragen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Mini-Doku zum schweren Unwetter in Braunsbach Small-Talk 2
    kahey Unwetter mit Hagel Haus & Heim 17
    O Treiben Paprika neu aus? (nach Unwetter) Obst und Gemüsegarten 9
    M Unter welche Bedingung bei Unwetter wird ein Baum fälllen gezahlt?! Haus & Heim 2
    P Unwetter Gartenpflege 13
    hemaru53 Unwetter Small-Talk 3
    C Nur wegen dem Unwetter heute alles futsch??? *heul* Obst und Gemüsegarten 14
    jeannett85 Tja..das war's dann wohl...nach dem Unwetter Gartenpflanzen 39
    B Unwetter: Gewaltiger Sturm rollt auf Bayern zu Small-Talk 106
    00Moni00 Besuch beim Tomatenkaiser STEKOVICS 2016... Tomaten 65
    LaraFee Mein Garten im Winter 2016/17 Mein Garten 10
    B "alte" Erdbeerpflanzen aus 2016 Obst und Gemüsegarten 4
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Dezember 2016 Archiv 11
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Dezember 2016 Archiv 19
    Joaquina Fotowettbewerb Dezember 2016 " "Kleine Glücksmomente" Archiv 25
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb November 2016 Archiv 5
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb November 2016 Archiv 7
    Joaquina Fotowettbewerb November 2016 "Aus Fugen und Ritzen" Archiv 24
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Oktober 2016 Archiv 5
    Elkevogel Weihnachstwichteln 2016 Archiv 154
    Puddelrüh Bundesliga-Tippspiel 2016/2017, Spam- und Expertenfred Spaß & Spiele 208
    C Phlox 2016 Stauden 20
    Maulwurf12 Ernte 2016? - nein danke! Obst und Gemüsegarten 17

    Similar threads

    Oben Unten