Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation

Hallole an Alle,
Ich eröffne, wie angekündigt, der Übersichtlichkeit halber hiermit das Thema für die jetzt anstehende Samenwichtelrunde 2016/2017.
Hier könnt Ihr Alles schreiben was Euch zum Päckchen am Herzen liegt.
Separat eröffne ich parallel noch ein Thema namens
"Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf".
Hier der Link:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...-2017-teilnehmer-und-verlauf.html#post1711345

Hier trage ich die Anmeldungen in deren Reihenfolge des Eingangs mit.

Grüssle
s'schwäble

• Liebe Mitwichtler,
    Soeben habe ich von Heiter eine Mail bekommen dass das andere Päckchen tasächlich bei ihr lagert. Sie will es mir in den nächsten Tagen zukommen lassen.
    Bedauerlicherweise kann sie sich durch persönliche Umstände seit Sommer und auch weiterhin nicht am Forum beteiligen.

Hallo zusammen,

Prima, dass wir für dieses Jahr wieder einen Organisator haben. Danke schwäble :D

Was die Verweildauer des Päckchen beim Einzelnen angeht, ist es denke ich vor allem wichtig, dass im Forum Bescheid gegeben wird, dass das Päckchen angekommen ist und dass informiert wird, falls es aus dem ein oder anderen Grund mal länger dauert. Da haben dann sicher alle Verständnis. Ärgerlich ist, wenn das Päckchen irgendwo rumdümpelt und keiner weiß, wo es ist und woran es hängt.

Ich melde mich hiermit für die neue Runde an :)

Viele Grüße
    Tomatenfan

• Hallole an Alle Teilnehmer,
    Da ich bis heute weder von Green Gremlin noch von Heiter die Pakete aus der vorigen Runde erhalten habe wird sich der Start der beiden Pakete bedauerlicherweise verzögern.
    Ich hoffe dass es noch vor Weihnachten werden kann.....

Grüssle
    s'schwäble

Sodele,
    Das Paket von Heiter ist heute angekommen. Vielen Dank
    Für das Paket von Green Gremlin habe ich von ihr eine Sendungsnummer erhalten; die Sendungsverfolgung sagt, dass es auf dem Weg zum Ziel-Paketzentrum unterwegs sei.

Es wird also langsam und ich denke dass es zwischen Weihnachten und dem Jahresende auf die Reise gehen kann.
    @Katinka979 und @ostseeboy
    Ihr seid die 1.Empfänger der beiden Samenwichtelpakete 2016/2017 in deren erster Runde
    Bitte eure Adressen schon mal an mich.

s'schwäble

Hallole,
    Soeben hat der Paketbote auch das andere Paket von Green Gremlin gebracht.
    Ich werde mich leider frühestens morgen Abend ans Durchschauen machen können. Alte Samen (z.B. einige bei Chili/Paprika) fliegen raus; ich ergänze es mannigfaltig. Denn zum Beispiel im Paket von Heiter (das Paket 1) waren nur noch sehr wenige Tomatensamen.
    Wobei Chili/Paprika und Tomaten für mich kein Problem sein sollten.

Ich denke dass es besser ist, die beiden Pakete erst nach den Feiertagen am Dienstag 27.12.2016 wieder auf Reisen gehen zu lassen. Bei derzeit 11 Teilnehmern sollten es 2 kurze Runden werden sodass Jeder bis zur Aussaat beide Pakete gehabt haben sollte.

Grüssle
    s'schwäble

Sodele,
    Die neuen Runden der beiden Samenwichtelpakete könnten, sowie ich die Adressen der beiden Erstplazierten erhalten habe, demnächst beginnen. Die Start-Inhalte der beiden Pakete habe ich "ausgewogen", aber keinesfalls identisch, gestaltet. Und mit jedem neuen Empfänger könnte sich der Inhalt eh völlig verändern......

Im anderen Thema
    http://www.hausgarten.net/gartenforu...ml#post1711345

könnt Ihr die aktuelle Reihenfolge der Empfänder der beiden Pakete nachlesen.

Allen Viel Spass
    Grüssle vom schwäble

• Sodele,
    Das Paket von Heiter ist heute angekommen. Vielen Dank
    Für das Paket von Green Gremlin habe ich von ihr eine Sendungsnummer erhalten; die Sendungsverfolgung sagt, dass es auf dem Weg zum Ziel-Paketzentrum unterwegs sei.

Es wird also langsam und ich denke dass es zwischen Weihnachten und dem Jahresende auf die Reise gehen kann.
    @Katinka979 und @ostseeboy
    Ihr seid die 1.Empfänger der beiden Samenwichtelpakete 2016/2017 in deren erster Runde
    Bitte eure Adressen schon mal an mich.

s'schwäble

PN ist vorgestern an dich raus :d
    Hatte leider keine PN von dir bekommen?!?!?
    Hoffe du hast nun meine bekommen????
    Hab es zum Glück zufällig vorgestern gelesen. :cool:

• Hallole,
    Erst Mal Allen ein GUTES und GESUNDES JAHR 2017; mit optimalen Ergebnissen im Garten.

Von Katinka979 als erster Empfängerin des Samenwichtelpakets No.1 habe ich auf meine PN noch keine Antwort erhalten. Sie war letztmalig am 21.12.2016 nachmittags hier online.
    Ich habe jetzt die zweitplazierte Empfängerin luise-ac per PN um ihre Adresse gebeten.

ostseeboy als erster Empfänger des Samenwichtelpakets No.2 hat mir seine Adresse zukommen lassen.

Auf jeden Fall geht das Samenwichtelpaket No.2 an ostseeboy endgültig morgen raus.
    Das Samenwichtelpaket No.1 geht dann umgehend raus sowie ich eine Adresse habe.

Grüssle
    s'schwäble

Hallole,
    Die beiden Pakete sind von mir gesichtet, von uraltem Saatgut bereinigt und mit neuem Nachschub ergänzt worden. Es wird bunt gemischt von Vielem Saatgut drin sein.
    Da ich aber seit gestern endgültig flach liege werden die beiden Samenwichtelpakete frühestens heute (sollte ich Jemanden finden welcher diese auf die Post bringt) oder morgen an luise-ac (Paket No.1) bzw. ostseeboy (Paket No.2) auf die Reise gehen.

Tut mir leid; aber in meinem Zustand kann ich noch nicht wirklich wieder aus dem Haus gehen.

Durch die geringe Zahl von bisher jeweils 5 Teilnehmern pro Runde sollte es zeitlich trotzdem reichen.

Grüssle
    und Allen ein erfolgreiches Durchstöbern
    s'schwäble

Zuletzt bearbeitet:
    Dann wünschen wir mal gute Besserung!
    Ich denke, so eilig ist es sicher nicht, dass es auf jeden Tag ankäme. So haben wir eben noch ein paar Tage länger an der Vorfreude. ;)

Hallo !

Leider ist das Paket noch nicht bei mir gelandet.
    Es ist am 05.01. rausgegangen. Laut Sendungsverfolgung
    hat sich der Status seit dem 07.01. nicht mehr verändert.
    Unsere Nachbarn haben auch nichts entgegengenommen.:(:(

Ich hoffe doch das das Paket bald auftaucht.

Liebe Mitwichtler,
    Es gibt eine schlechte, aber auch eine gute Nachricht.

Zuerst die schlechte Nachricht:
    Das Samenwichtelpaket No.1 an luise-ac wurde laut DHL-Sendungsverfolgung am 09.01.2017 beim Ziel-Paketzentrum in Hagen bearbeitet; aber es hat sich seitdem nichts mehr getan. Ich bin und bleibe dran....

Die gute Nachricht:
    Elkevogel will auch mitwichteln. Ich habe Sie wegen der Probleme mit dem Paket No.1 als letzte Emfängerin beim Paket No.2 eingetragen.

s'schwäble

Hallo zusammen,
    Paket Nr.2 ist soeben hier eingetroffen :D
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt!
    Vielen Dank!
    An wen geht es dann nach mir weiter? Gibt es Änderungen in der Reihenfolge durch das Verschwinden von Paket Nr.1? Und was bedeutet eingeklammert?
    Wen soll ich nach der Adresse fragen?

• Zurück
    Oben Unten