Unsere Schmusebacken ;)

Willow

0
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal unsere Süssen vorstellen.
Nämlich unsere 4 Katzen Socke, Willow, Nelly und Saladin ( Sali).
Kurze ( ich versuche es zumindest) Geschichte hierzu.

Ich selbst bin mit Tieren aufgewachsen. Da ich meine Tiere aber alle sterben sah, bzw sie in meinen Armen starben wollt ich keine Tiere mehr. Mein Mann allerdings, der sich schon immer ein Tier gewünscht hat, bekam nie Tiere, da seine Eltern wirklich Tierhasser sind.
Wie dem auch sei.
Irgendwann als unsere Tochter 4 Monate alt war nörgelte mich mein Mann jeden Tag zu dass er so gern eine Katze hätte.
Wie gesagt...ICH wollte ja kein Tier mehr.
Allerdings haben wir da schon immer im ortsansässigen Tierheim jeden Abend Hunde ausgeführt und ich hab ehrenamtlich auch dort noch gearbeitet.
Jedenfalls...
Er nörgelte fast 2 Monate. Es war kurz vor Ostern vor 2 Jahren;)
Ich habe ihm gesagt OK wir kriegen eine Katze, ABER nur wenn die Katze direkt zu uns passt.
Ihr wisst sicher was ich meine, wenn ich sage das Gefühl von beiden Seiten muss halt stimmen und es käme nur eine ausm Tierheim in Frage.
Tja, am nä. Tag kam ich von der Arbeit heim und da stand schon mein Mann wartend, fertig angezogen mit Emmy ( da schon 6Monate alt) und fertig für Tierheimbesuch weil ICH es ja versprochen hätte:rolleyes:
Also..wir hin...alle Katzen angekuckt, waren lange dort, ( ich kannte die meisten ja eh) und es war keine so wirklich dabei von den vielen.
Aus dem letzten Zimmer hörte ich es dann kläglich miauzen und ich fragte was da für eine drin sei.
Meine "Kollegin" meinte, da könne sie uns nicht reinlassen, da die Katze so extrem aggressiv sei usw.
Ich wollt sie sehen.
Tja ich rein, sofort hing die Katze schmusend an mir dran.
nach einiger Zeit holte ich Mann und Kind rein und diese Katze hat sofort Emmy und meinen Mann und den Maxi Cosi erobert.
Da das wars;) unsere 1. Katze, die Socke, von wg aggressiv, suchte uns aus und zog kurz darauf bei uns ein.
Sie ist die liebste, freundlichste Katze überhaupt und schon so schmusig dass sie mir nachts oft auf den Nerv geht mit ihren Liebesbezeugungen. ( alle 4 Katzen schlafen bei mir *gg* )
Socke ist die 3 farbige Glückskatze auf den Bildern und in etwa schätzungsweise 4 Jahre alt.
Kurz darauf zog mein Willow, eine von Geburt an Extrem scheue RasseMainCoon,trotz super Züchter, super Umfeld usw) bei uns ein.
Willow ist mein Oberschmuser;) der brummt wie ein Traktor und ist sehr gross.:D
Willow ist mittlerweile nicht mehr scheu, aber er hasst laute Geräusche und schnelle Bewegungen;)
Abends wenn unsere Tochter im Bett ist, ist also Willow-Zeit. Er ist nun 2Jahre alt.
Der Coonie auf den Bildern ist ja unschwer zu erkennen. ;)

Zur gleichen Zeit wurden sehr sehr viele Kitten wieder ausgesetzt und wieder einmal kam ich eines Tages von der Arbeit heim und war noch vorher beim Zahnarzt und konnte nicht sprechen, da sitzt so ein echt struppiges verkümmertes extrem kleines abgemagertes Kätzchen vor mir auf dem Gang mit meiner Tochter.
DAS war die schwarz-weisse. Sie heisst Nelly und ist nun auch 2 Jahre alt.
Nelly war zu dem Zeitpunkt 4Wochen alt und wurde meinem Mann vom Tierarzt übergeben zur Pflege. Es war unklar ob sie überhaupt überlebt.
Auch sie wurde einfach allein ausgesetzt.
Nun ja, Nelly ist noch immer sehr sehr zierlich und schlank, aber frech und aufgeweckt und oft glaub ich es selbst nicht was für Arbeit dahinter steckte, damit sie überhaupt überlebt.

Ein paar Monate später wurden bei mir 12 kranke Katzen in den unterschiedlichsten Farben in einer Oktobernacht vor meiner Tür ausgesetzt.
Wir fanden sie morgens in einem Karton.
Also ab damit zum Tierarzt und ins Tierheim. Wir hatten bereits 3 und ich wollte keine weitere.
Tja, wieder einmal als ich von der Arbeit kam, sass also der graue vor mir.
Die anderen 11 aus der Kiste sind zu dem Zeitpunkt bereits verstorben und mein Mann hat dann diesen Kater mitgenommen.
Tja 1 Tag später wurde er sehr sehr krank und sollte dann am übernächsten Tag eingeschläfert werden, u.a. weil er nichts getrunken hatte ziemlich lange.
Er war damals 6 Wochen alt.
Obwohl ich ihn nicht wollte hatte ich ihn die gesamte Nacht vor dem Einschläferungstermin in meinem Pulli im Bett, ( er war da schon längst völlig aphatisch und abgemagert innerhalb von nicht mal 2 Tagen) habe die ganze Nacht mit ihm gesprochen und gebeten ( ja lacht ruhig) das er bitte trinken solle.
Jede Stunde hab ich Puls und Temperatur und Gewicht gemessen und aufgeschrieben und morgens um halb 6 hob er seinen Kopf und hat ein paar Tropfen getrunken.
Damit war er über den Berg.
Der Tierarzt meinte damals nur meine fürsorgliche Pflege hätte ihm das Leben gerettet.
Er bekam von mir den Namen Saladin, da er ein Krieger ist. ;)
Seit dieser Nacht klebt Sali an mir wie ein Klette. Er ist weniger eine Katze, denn ein Baby ;)

So kamen wir also zu unserem Rudel.
Meine Tochter ist von Anfang an also mit Tieren aufgewachsen und sie hat noch nie niemals einem Tier wehgetan.
Nicht an den Ohren gezogen oder sonst was.
Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre und kümmert sich sehr sehr gut um die Tiere, auch was Bürsten, Füttern usw angeht.
Sie liebt alle Tiere;) und ich bin stolz auf Sie
( hat sie wohl von mir *gg* )

Und hier kommen ein paar Bilder von meinen Süssen ;)

Ach ja, mein Mädel hat noch Wüstenrennmäuse, die sie, natürlich unter Aufsicht, optimal versorgt.
Ich möchte mich entschuldigen, weil ich vor längerer Zeit mal gesagt habe, ich setze Bilder der Mäuse hier rein. Mein Digi ging allerdings kaputt und wir haben uns noch keine neue gekauft.

Liebe Grüsse aus dem Allgäu
Willow

Anhänge

• socke1.JPG
    socke1.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 113
  • alle3-2.JPG
    alle3-2.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 77
  • sali1.JPG
    sali1.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 100
  • alle3.JPG
    alle3.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 111
  • willow1.JPG
    willow1.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 100
  • nelly.JPG
    nelly.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 104
  • 2die sich lieben.JPG
    2die sich lieben.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 120
  • Was für eine süsse Bande. Herzlichen Glückwunsch für solche Samtpfötchen.

Immer her mit den Bildas und schreib net so traurig sonst kullern mir wieder die Tränchen:D

Lg
    Mücke und 24 Pfötchen

Oh wie herrlich .
    Du hast wirklich herzige Schmuser.

Ja eben , eine Katze sucht sich ihren Herrn und nicht der Herr seine Katze :D

Wenn ich ein Tier (Katze) aus dem Tierheim hole so habe ich auch immer folgendes Ritual. Ich setze oder stelle mich irgendwohin und warte. MEINE Katze wird dann schon zu mir kommen.

Unser Bobby und Sina (2 von 5 ) sind auch Türkisch - Main Coon Mischlinge.
    Bobby ist ein grosser , langer 11 Kilo brocken und Sina total feingliedrig und langhaarig. trotz das sie Geschwister sind , sind sie total unterschiedlich , aber haben die gleichen Farben. Anthrazid - weiss.

Meine Tochter ist von Anfang an also mit Tieren aufgewachsen und sie hat noch nie niemals einem Tier wehgetan.
    Nicht an den Ohren gezogen oder sonst was.
    Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre und kümmert sich sehr sehr gut um die Tiere, auch was Bürsten, Füttern usw angeht.

Mein Sohn wuchs auch mit Tieren auf und auch ich kann mich nicht erinnern das er jemals einem Tier wehtat.
    Er zertrat nicht mal Ameisen etc...........wie so oft Kinder gelernt wird.
    Man kann einem Kind sehr früh beibringen das Tiere Schmerzen spüren und Liebe brauchen und auch das mit einbeziehen in die pflege kann man schon sehr früh anfangen.

ich finde es toll das deine Kleine schon so viel Verständniss für Tiere aufweist. Kompliment :)

Also ab damit zum Tierarzt und ins Tierheim. Wir hatten bereits 3 und ich wollte keine weitere.

hehe....das hatte ich auch mal gesagt bis mein Sohn einen Findling (Glückskatze 7 wochen alt ) heim brachte und ich vor 2 Jahren 4 kleine noch nicht ganz 3 wochen alte unterm Balkon fand und gross zog. Eine blieb hängen und dann waren es 5 , aber nun langts auch :D

• lv5.gif
    was ne schnuffelige Bande
    lv5.gif

so was würd ich mir bei meinen Kratzbürsten auch mal wünschen *träum*

lg
    ery

• Hallo Ihr Lieben

Mit meinem Sali ( dem Grauen war ich heute mal wieder beim Tierarzt) wie schon so oft die letzten beiden Wochen.
    Sali tut mir so leid...
    Vor 2 Wochen..eines Abends fiel mir auf das er sonderbar war..ich stellte fest, daß er versuchte zu pieseln und es nicht schaffte.
    Leider maunzt Sali auch niemals.
    Ich vermute schon seit wir ihn haben, dass er Probleme mit den Stimmbändern hat wenns denn sowas bei Katzen gibt.:confused:
    Jedenfalls.. wir mal wieder ABENDS zum Tierarzt ( Sali ist ein Pechvogel und dem passiert ständig was, und immer nur nachts oder abends)
    Tja, der Bub hat fett Nieren- und Harnsteine.
    Resultat: täglich ständig " Füllung" der Blase ertasten, ergo wenn zu voll und er nicht mehr pieseln kann NotOP.
    Soweit so gut. Es wurd besser auf die diversen Spritzentherapien seither und er ist noch anhänglicher als er eh schon war.
    ( Meine Dicken stehen ja morgens mit mir auf, Sali voran, und gehen mit mir sogar ins Bad;) )
    Tja, heut kam ich heim war die ganze Küche, Spüle usw alles voll Blut.
    Dank seiner Blasenentzündung die er zusätzlich hat, hat er halt ständig Harndrang und schaffts oft nicht aufs Klo.
    Ich weiss ja dass ers net absichtlich macht, aber ich hasse das wenn auf der Küchenablage und in der Spüle Blut ist.
    :(
    Heut war eh Kontrolltermin. Dabei kam raus, dass sich Steine an der Wand der Blase festgesetzt haben.
    Ich hab etz innerhalb von 1,5 Wochen 250 Euro bezahlt.
    Die Woche davor ebenfalls 50 Euro, weil dieser Kater nachts ( wann auch sonst) in der Heizung hängenblieb ( wie auch immer er das geschafft hat), gefallen ist und sich den Hinterlauf ausgekugelt hat.
    Sowas ist ständig seit er bei uns ist.
    Also schon immer:)
    Mein Kater treibt mich in den Ruin ;) aber was tut man nicht alles für seine Tiere *seufz*
    Das schlimme ist ja die Tiger bekommen seit Anfang an wirklich hochwertiges Trockenfutter, mal von SanaBell, mal von Hills, mal von RC, das super Nassfutter ohne Zucker von Aldi, 2 mal die Woche Thunfisch in viel Wasser,
    1 mal alle 2 Wochen Wurst als Leckerli, mal gekochtes Huhn, mal Shrimps usw.
    weil ich/ wir von vornherein hochwertig füttern UM eben so eine Erkrankung zu vermeiden.
    Ach ja, sie haben sogar einen eigenen kleinen Zimmerbrunnen zusätzlich zu diversen Wassernäpfen zum Schlabbern.
    Tja, Doc meint auch, da kann man halt nix machen.
    Lebenserwartung wird eher nicht so hoch sein, und es spielen da schon auch viele genetische Faktoren eine Rolle.
    NUR
    Dieses Urinary Diätfutter von Hills kostet 25Euro für 2kg.
    Für 4 Katzen kann ich mir NUR das Hills- Futter auf Dauer nicht leisten.
    Ich weiss das weniger Magnesium und Natrium in diesem Futter ist.

Da unter Euch ja auch viele Katzenkenner sind; fällt euch noch was ich für Futter nehmen könnte, dass vielleicht etwas günstiger wäre??
    Denn separat kann ich Sali nicht füttern.:(

@ Petrasui

5 Katzen find ich auch super;)
    Ich habe Muecke letztens schon geschrieben,dass wir drüber nachdenken einer 5. heimatlosen Katze ein zuhause geben.

Anderseits...
    Mein Sali ist ja im Moment so krank und es wird noch so einiges an Kosten auf mich zukommen bis er wieder gesund ist ( wenn ers denn noch wird:( )

@ ery
    Wieso sind deine Kratzbürsten?

@ Muecke
    Ich habs noch gar nicht ausführlich erzählt, geschweige denn, dir von meinen Ratzis erzählt die ich 3 Jahre hatte und die ich jetzt nacheinander nach vielen Behandlungen, OPs usw einschläfern lassen musste...
    Und wie sie mich noch abgeleckt haben und geknuspert haben kurz bevor sie ....
    *schnief*
    Jetzt heul ich schon wieder.
    Ich hab/ hatte total zahme Ratzis, die wie kleine Hunde waren, die sogar mit den Katzen geschmust, gespielt und geschlafen haben.
    Natürlich unter Aufsicht.
    Und die letzte die ich einschläfern lassen musste, hatte bevor wir zum Tierarzt sind ( natürlich ebenfalls nachts) meinem Willow nochmal die Nase abgeleckt zum Abschied
    *schnief*

Ich setz Euch mal Bilder rein, wo die Ratzis mit den Katzen gespielt haben.

Bis dann

Liebe Grüße
    Willow

• Hi Willow,

mein Gott da haste aber das volle Programm gebucht mit deinem armen Sali
    a050.gif

ich bestell das NiFu immer hier -die haben mehrere Sorten Tierapotheke, Tierbedarf und Tierfutter vom Tierarzt - Tiershop.de -

Hab meine beiden Dicken (12J, Wurfgeschwister) aus dem Th in Köln - beide sind ausgenommen ruhig ( oder äh faul) - ausser wen der eine dem anderen auf den Nerv geht - dann fliegen die Fatzen .- ansonsten nur schlafen und fressen.

Dann hatte ich die grandiose Idee - was Jüngeres aus dem TH Neuwied zu holen - Sammy 4 - der größte Angsthase vor dem Herrn , aber die beiden anderen ständig aufmischen. Alle drei sind FIP positiv und der kleine war mit seinen anderthalb Jahren bereits 3 x vernittelt und wieder zurück ins TH gebracht worden.

Dank Feliway hält sich die Zankerei in Grenzen. :rolleyes:

lg und alles Gut für Sali *knuddel*

ery

Hallo Ery

Ich find es toll das du FIP + Katzen hast.
    Hätte ich net schon gesunde gehabt hätt ich auch nur Fip positive Katzen.
    Ich wünschte es gäbe mehr Menschen wie dich

Für Dich:eek:

Nun was ist FIP positiv....fast 80 % aller Katzen tragen den cor.virus in sich.
    Meinen Roten hab ich letztens testen lassen ,hat wohl auch mal damit Kontakt gehabt. Hat einen Titer von 1:400.
    Aber ob diese Tests immer so richtig sind...wird ja oft angezweifelt.

@willow - Danke *smile*

@Muecke - das ist wohl richtig, meine 3 liegen alle über 1:1000:rolleyes:

lg
    ery

• Hallo Willow

och der arme Sali .
    Kenne das Problem . Wir hatten vorletztes jahr eine Tortour mit Bobby (Main-coon Mischling). Vermutlich ausgelöst durch den Stress des Umbaus hier.

ER der so ein verschmuster und total gutmütiger kerl ist , fauchte und knurrte mich vor Schmerzen nur noch an und piselte reines Blut. Koten ging auch nicht mehr.
    Es war grausam und ich litt erbärmlich mit ihm.

Es ist besonders für Heimkatzen grausam wnen sie in der Arztpraxis bleiben müssen , aber ansonsten hätte er es vermutlich nicht überstanden.

Nach etlichen Antibiotika , Spülungen und Notfall Gängen schafften wir es dann , nachdem er es das 2 mal bekam , endlich.

Auf Empfehlung einer Bekannten Katzenfreundin besorgte ich ihm Kautabletten welche er ganz gern nahm .
    Sei dem hatte er es nie mehr , fing wieder an zu spielen und fühlte sich urwohl.
    Aber auch er ist seit dem noch anhänglicher geworden als vorher schon :)

Wir gabe ihm die Tabletten über ein jahr und es geht ihm wirklich gut.

Auch meine haben nur TroFu und Abend ein Schälchen Nassfutter oder sonstiges leckerchen.

Ich habe auch Hills.

Hole aber immer einmal pro Monat oder alle 2 Monat die riesen Packung (einige Kilos). es kommt um einiges billiger so.

• Ja diese Vierbeiner können einem schon ans Herz wachsen und wenn man erst mal mit ihrem Virus infiziert ist, gibt´s warscheinlich keine Heilung (oder besser Gott sei dank :rolleyes:) Wir haben derzeit 2 Katzen und viele Rasenmäher (Meerschweinchen). Unsere geliebte Schäferhündin haben wir vor 2 Jahren schweren Herzen gehen lassen, aber auch das gehört dazu. Heute überwiegen die Tage an denen wir an die schönen Zeiten mit Ihr denken.

Ansonsten hier mehr von unseren Samtpfoten und Rasenmähern: Andi´s-Knabberschnuten

Anhänge

• 100_1343.JPG
      100_1343.JPG
      783,1 KB · Aufrufe: 106
    • 100_1401.jpg
      100_1401.jpg
      566,6 KB · Aufrufe: 83
    • 100_1345.JPG
      100_1345.JPG
      821,2 KB · Aufrufe: 70