Unsere Oase

Hallo Eva-Maria,

du hattest ja ein sehr schönes Wochenende. Solche Veranstaltungen würden mir auch gut gefallen. Leider gibt es das hier nicht oder ähnliches ist dann zu kommerziell. Auf deine Bildern sieht man, wie schön es war.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

• Hallo Eva-Maria,

mach doch nicht so was und stell solche Bilder ein. Ich will HABEN, HABEN, HABEN...

Solche Veranstaltungen gibt es bei uns auch nicht in diesem Maße (zumindest wäre es mir bisher nicht aufgefallen). Hm... Ich beneide Dich! Obwohl, ich fürchte, mit meinen beiden Männern wäre das auch nicht umsetzbar... Gemütlich über so einen Markt bummeln und kucken.

Alles Liebe
    Dodo

Heute vormittag schaute es ziemlich bescheiden aus, grau in grau.
    Dann, auf einmal, am frühen Nachmittag riß die Wolkendecke auf und die Sonne fing an zu strahlen. Es wurde ein herrlicher Nachmittag.
    Ein paar Eindrücke von heute...

bin mal gespannt, ob die dann wirklich so BLAU blühen wie auf diesem Bild
    blaue Tulpen.webp

Nachblüten bei Frances Ravis, Penny Lane und Caramella
    FR Nachblüte.webp
    Penny Lane Nachblüte.webp
    Caramella-Nachblüte.webp

die rostrot blühende Chrysantheme... eindeutig ein Herbstbote
    rostrote Chrysantheme.webp

Schokoblume, Herbstanemome, Fetthenne und eine pinkige Erika strahlen um die Wette
    Schokoblume.webp
    pinkige Erika.webp
    Herbstanemone.webp
    Fetthenne.webp

Baumspinat & blühendes Basilikum
    Baumspinat.webp
    blühender Basilikum.webp

Pfirsichausbeute
    Pfirsichausbeute.webp

• Mhhh,Eva-Maria, ich schnapp mir dann gleich die Pfirsiche:grins:die sehen ja echt lecka aus,aber haste die nicht schon schnapuliert?

Wunderschöne Herbstblüten, verzaubern deinen Garten:o
    Bei uns hier, braucht es nicht mal bis Mittag, bis sich der Nebel verzieht.
    8.13 und sie srahlt als wolle sie uns für den bescheidenen Sommer entschädigen;)
    ich hoffe doch sehr daß sie uns schon noch länger verwöhnt.

Wünsch dir Eva Maria, einen schönen Mittwoch.

• Moin zusammen,
    Indian Summer ist angesagt, zumindest für heute!
    Erika, die Pfirische sind noch steinhart.
    Die Trauben werden wir schnabulieren, wenn sie denn mal nicht mehr so sauer sind, daß einem die Gesichtszüge entgleisen.
    Die blauen Tulpen werde ich in den nächsten Tagen in die Erde verbringen.
    Allen einen schönen Tag wünschend!

• so liebe eva-maria,

bevor ich nochmal schimpfe bekomm' will ich mich hier schnell mal wieder melden.:D

ähm.....jo, dodo hat recht, du kannst doch nicht einfach solche bilder hier einstellen, auch haben will!!!! da kommt die gier bei mir durch.

nachdem die clematis in dem selbstgebauten heim angekommen sind, könnte ich gerne auch mal wieder eine herbstdeko machen.

kürbis....maiskolben.....rupfenpüppchen....stroh..astern...

ich will es erstmal mit den selber gebauten leitern und staudenstützen versuchen, die roxi immer baut.

morgen will ich mal den dehner ausrauben......und meinen alten nähmaschinen tisch herbstlich dekorieren....ganz nach dem vorbild das du eingestellt hast.

werd dann bilder in mein album stellen.

liebe grüße von geli

hallo Eva

schöne bilder , da geht einem das herz auf sehr schön:grins:

im oktober ist immer in Altdorf bei Bamberg Kürbis-Fest in bekannt auch auserhalb unserer Grenzen:grins:

wünsche euch schönen tag heute:grins:

Hallo schweden-geli,

das sieht super aus. Ich muss mein Herbstdekor noch machen. Aber da ich nächste Woche nur einen Nachmittag arbeiten muss, habe dann Zeit etwas zusammen zu würfeln. Und bis dahin kann ich euren Ideen anschauen. Wink.

LG Lika

• Hallo Eva-Maria,

tolle Bilder sind das wieder. Du kannst dich aber nicht über mangelnde Blüte beschweren. Ich bin schon jetzt total gespannt, was da im Frühjahr bei deinen Tulpen rauskommt. Ich habe auch jede Menge in die Erde gebracht, aber so was richtig außergewöhnliches war nicht dabei.

Nun ist Indian Summer wieder vorbei. Ich wünsche dir trotzdem schon mal ein schönes Wochenende.

• Moin zusammen!
    Es verspricht auch heute ein schöner Tag zu werden, schauen wir mal.
    Für's WE ist ordentlich Arbeit auf'm Zettel, primär Dinge, bei denen ich GG's Kräfte benötige.
    Schöne Herbstdeko, Geli, da solltest Du einige Wochen Freude dran haben.
    Boomer, es gibt u.a. in diversen Baumärkten Tulpen, die sich "Picasso", "Rembrandt", "Papageientulpen" etc. schimpfen, in wirklich spektakulären Farbvarianten und Wuchsformen. Ich lasse solche Zwiebeln übrigens ganzjährig in der Erde, hat bis dato immer gut geklappt, sei es Tulpen, Narzissen, Krokusse, usw.
    So, nun wünsche ich Euch allen ein superschönes WE, viel Sonne und angenehme Temperaturen.

Hallo Eva-Maria,

meine Eltern lassen die Blumenzwieblen auch immer im Boden. Ich wußte gar nicht, dass es Gärtner gibt, die diese ausbuddlen und dann aufbewahren. Hm...

@Geli: Die Herbstdeko finde ich sehr schön. Ich denke, meine Mauer braucht auch noch was. Mal sehen, ob ich am WE Zeit habe, noch mal shoppen zu gehen *grins*. Und ob das Wetter mitspielt.

Alles Liebe
    Dodo

Halli hallöchen,

ich habe schon ein paar mal dran gedacht, mich an die Herbstdeko zu machen, konnt mich aber bis jetzt nicht dazu durchringen. Dann müsste ich mir ja endgültig eingestehen, dass der Sommer, der nie war, schon wieder zu Ende is :(

Deine Deko gefällt mir aber sehr gut!

Leider war es heute nicht ganz so schön, jetzt zieht auch noch Regen auf.
    Die Sonne der letzten Tage hat den Rosen aber nochmals so einen richtigen Schub gegeben.
    Caramella blüht.webp
    Nachblüte Cream Moondance.webp
    Nachblüte Jasmnina.webp
    Nachblüte Penny Lane.webp
    Nachblüte rote Edelrose.webp
    Seerose.webp

Auch Bornhom-Margeriten, Malve & Co sind noch eifrig dabei....
    Bornholm-Margerite pink.webp
    Peveril Perfusion.webp
    Malve.webp
    Bornholm-Margerite rot.webp
    Dahlie.webp
    Kressen am Zaun.webp

Hallo Eva-Maria

es scheint so, als wollten es unsere Röschen alle noch einmal wissen.
    Selbst deine Dahlien blühen noch wunderbar.
    Schöne Fotos von deinen Lieblingen. :)

LG Roxi

:Dschööön eva-maria.

die kapuzienerkresse sieht toll aus. wuchert sie immer noch hinter dem zaun, oder wurde das mit der koppel abgesäbelt?

dein kapkörbchen hat ne tolle farbe, so rot hab ich es bei uns noch nirgendwo gefunden.

gruß geli

Zuletzt bearbeitet:
    Moin zusammen!
    Es verspricht auch heute ein schöner Tag zu werden, schauen wir mal.
    Für's WE ist ordentlich Arbeit auf'm Zettel, primär Dinge, bei denen ich GG's Kräfte benötige.
    Schöne Herbstdeko, Geli, da solltest Du einige Wochen Freude dran haben.
    Boomer, es gibt u.a. in diversen Baumärkten Tulpen, die sich "Picasso", "Rembrandt", "Papageientulpen" etc. schimpfen, in wirklich spektakulären Farbvarianten und Wuchsformen. Ich lasse solche Zwiebeln übrigens ganzjährig in der Erde, hat bis dato immer gut geklappt, sei es Tulpen, Narzissen, Krokusse, usw.
    So, nun wünsche ich Euch allen ein superschönes WE, viel Sonne und angenehme Temperaturen.

Hallo Eva-Maria,

ich habe auch ein paar schöne Tulpen und narzissen gekauft, aber ich hatte den Eindruck, dass die Sorten diesmal nicht so spektakulär waren. Ich habe jetzt das erste Mal nicht direkt in die Erde gepflanzt, weil ich mir vorgenommen habe, die Körbe rauszunehmen und an diese Stellen Dahlien zu setzen. Ich muss mehr Struktur in meine Gartenarbeit bringen :grins:, sonst weiß ich nächstes Jahr wieder nicht mehr wo was ist und wo noch Platz sein könnte. Das Ergebnis hatte ich dieses Jahr sehr sehr deutlich :mad:

Hi Roxi,
    danke für das nette Kompliment - ich kann's nur an Dich zurückgeben, Deine Rosenbilder haben mich heute regelrecht in Verzückung geraten lassen!

Liebe Geli,
    was bitte meinst Du mit "Kapkörbchen", diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört?????
    Die Kressen haben sich zum Teil selbst ausgesät, direkt am Zaun, z.T. aber auch in der Böschung, runtergesäbelt wurde da nix.

Boomer,
    was war denn da nicht zu Deiner Zufriedenheit... in diesem Frühjahr??
    Ich mach' mir immer kleine Schilder an "Zwiebelpflanzen", so Bodenstecker, damit ich nix anderes drüberpflanz....

Oh Eva-Maria, schöne Bilder, und das bei diesem shit-Wetter heute. Hat richtig gut getan. Mir fiel gerade auf, dass Frau Bornholm dieses Jahr bei mir verschwunden ist. Uuups. Ne Aster kann doch nicht einfach so verschwinden....Hmmm, sobald es trocken ist, werd ich mal buddeln.:)

Danke für die Blütenpracht!:cool:

• Zurück
    Oben Unten