Unsere Oase

Schöööööne Sachen hat dir der Osterhase da in den Wagen gepackt.
Und erst der Pflanztisch! Ich hätt ja auch gerne einen, habe aber noch nicht den rechten Platz dafür gefunden.
So muß halt momentan immer der Gartentisch herhalten (ja, auch in meinen , naja ich möcht mal sagen, noch jungen Jahren, zickt der Rücken manchmal rum)

• Guten Morgen Eva,
    bei so einem tollen Pflanztisch würde ich auch triumphieren.Fleißig, fleißig.
    Freu mich schon auf tolle Bilder vom Spielhaus.

Hi Eva,

Dein Osterhase war fleißig. Schickst ihn gleich mal zu mir, bitte? Er sollte auf keinen Fall die Ei-Pflanzpötte und einen bereits fertigen Holz-Pflanztisch vergessen. Mit so einem liebäugel ich auch schon lange und ein nettes Plätzchen hätte ich auch schon für ihn! :cool:

• Tja KiMi,
    Ei-Pflanzpötte hat er leider keine mehr und Holz-Pflanztische sind für dieses Jahr auch aus, leider!
    Ich kann Dir versichern, daß man an einem Plastik-Pflanztisch auch ordentlich was geschafft kriegt :-)
    Meine "Vorzuchten" für diesen Sommer, welche ich heute fertig gemacht habe :-)
    LG

Anhänge

• Samen vorziehen_klein.webp
      Samen vorziehen_klein.webp
      75,1 KB · Aufrufe: 183
  • Hi Mio,
    also, da sind: himbeerfarben gesprenkelte Wicken, Kletterkressen gelb + orange, Wunderblume, Spinatbaum, Spinnenblume, spezielle Blumenmischung für den Teichrand (umzu), Feuersalbei, rote Sonnenblume, Sommeraster, rote und blaue Prunkwinde, blaues Gänseblümchen... und noch einige andere :-)
    Bin selbst schon mächtig gespannt, was davon alles keimen wird...
    LG

• Ah da sind ja ein paar nette Sachen dabei.
    Ich ziehe auch gerade u.a. Kapuzinerkresse, Prunkwinde und Wunderblume vor und vor allem bei der Wunderblume sind alle Samen aufgegangen.
    Da ich es zum erstem Mal gemacht habe, habe ich mal reichlich Samen eingepflanzt, weil man weiß ja nie... :) und jetzt wachsen so 15 Wunderblumen :D

Wünsche einen schönen 1. April

Die Wettervorhersage für Ostern ist nicht wirklich prickelnd :-(
    Da also gemütliche Kaffeerunden auf der Terrasse eher unwahrscheinlich sind, haben wir kurzerhand beschlossen, daß wir morgen und Samstag (zumindest) eine uns schon seit langem störende Ecke vornehmen werden.
    Gut 5 m Thuja werden jetzt endgültig gegen Glanzmispel "Red Robin" ausgetauscht.
    In den letzten Jahren immer wieder die eine gegen die andere Thuja ausgetauscht, einzelne wurden braun.... jetzt langt es uns!
    Morgen Thuja ausgraben und Boden vorbereiten, Samstag dann "Red Robin" setzen. Hoffen natürlich auch auf mehr Lebendigkeit statt "grüner Mauer" :-)
    LG

Anhänge

• Thujahecke2_klein.webp
      Thujahecke2_klein.webp
      75,9 KB · Aufrufe: 186
    • Glanzmispel Red Robin_klein.webp
      Glanzmispel Red Robin_klein.webp
      68,3 KB · Aufrufe: 162
    hallo eva-matria

deine samenzucht iss ja der wahnsinn ich hatte schon zu viel aber bei dir ist ja viel viel mehr ich drück daumen das alles schön wächst und wir schöne bilder sehn

die neue hecke wird bestimmt schöner als die immer grünen thuja

bin gespannt wenn sie bepflanzt wird wie es aussieht

wünsche euch einen schöne osterzeit:o

Bei ordentlich stürmischem, schneidend kaltem Wind, ein wenig Sonnenschein.... heute Nachmittag noch mal schnell mit der Kamera durch den Garten.
    Sowohl am Teich als auch im Beet bzw. in den Steingarten-Beeten... spriesst es.
    GöGa kam mit einer einer kleinen Osterüberraschung heim: eine Zwerg-Nektarine
    LG

Anhänge

• Sumpf-Vergissmeinnicht_klein.webp
      Sumpf-Vergissmeinnicht_klein.webp
      67,7 KB · Aufrufe: 182
    • Wollgras_klein.webp
      Wollgras_klein.webp
      95,8 KB · Aufrufe: 186
    • IMG_8689.webp
      IMG_8689.webp
      87,8 KB · Aufrufe: 151
    • kalifornischer Mohn.webp
      kalifornischer Mohn.webp
      70,3 KB · Aufrufe: 177
    • Limettenstrauch mit ersten Früchten.webp
      Limettenstrauch mit ersten Früchten.webp
      46,6 KB · Aufrufe: 142
    • Narzisse.webp
      Narzisse.webp
      67,4 KB · Aufrufe: 157
    • Schopflavendel im Kalthaus.webp
      Schopflavendel im Kalthaus.webp
      49,6 KB · Aufrufe: 177
    • Steinbrech2.webp
      Steinbrech2.webp
      44,8 KB · Aufrufe: 154
    • Steingewächs1.webp
      Steingewächs1.webp
      55,6 KB · Aufrufe: 165
    • Steingewächs2.webp
      Steingewächs2.webp
      56,5 KB · Aufrufe: 168
    • Steingewächs3.webp
      Steingewächs3.webp
      48,3 KB · Aufrufe: 160
    • Zwergnektarine.webp
      Zwergnektarine.webp
      43,9 KB · Aufrufe: 192
  • Liebe Erika,
    es handelt sich um eine "Zwerg-Nektarine".
    Soll angeblich ordentlich leckere Früchte tragen, Selbstbestäuber.
    Ich lasse mich überraschen.
    Wir werden sie in einen großen Kübel setzen, da sie nicht winterhart ist,
    liebe Grüße

Pläne sind alleinig dazu da, um sie über den Haufen zu schmeißen!
    Statt Thuja ausbuddeln und Boden vorbereiten für die "Red Robin" haben wir heute gemacht:
    GöGa
    -Frühbeet hergerichtet
    - das Kinder-Spielhaus rohbaumäßig abgeschlossen

ich
    - Frühbeet bestückt
    - 3 große Eimer Unkraut gejätet
    - Lavendel, die anfingen auszutreiben, zurückgeschnitten (mit schlechtem Gewissen, die Forsythie blüht definitiv noch nicht!! Hoffentlich geht das gut!)
    - den Teich ein wenig weiter aufgeräumt, den Fischis zugeschaut wie sie durch's Wasser tobten
    - im Strandkorb, schön geschützt, die Sonne genossen, einen leckeren Kaffee geschlürft und mein Buch gelesen.... einfach nur herrlich heute! :-)
    MORGEN sind die Thuja und die "Red Robin" dran :-) So der Plan!
    Ich hoffe, daß sich das Wetter hält und wir die Ostertage weiter draussen geniessen können,
    liebe Grüße

Anhänge

• IMG_8740_klein.webp
      IMG_8740_klein.webp
      19,4 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_8741_klein.webp
      IMG_8741_klein.webp
      18,6 KB · Aufrufe: 89
    Sach mal Eva:confused: wie alt ist nun euer Enkelchen:confused:
    Opa und Oma, denken es ist nie früh genug:o gutes für die Kleinen zu tun:cool:
    Nach so viel Arbeit, wünsch ich Euch beiden;) einen ruhigen Feierabend:grins:
    Etz hätt ich's fast vergessen:d das Spielhaus, toll, hätte mir für meine Kidi's auch gefallen...
    Großeltern, sind doch echt das beste, was ihnen in ihrem jungen Leben passieren kann:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Erika,
    die Maus wird im Mai 7 Jahre alt..... und seit 2 Tagen wissen wir, daß wir im Oktober erneut Großeltern werden :-)
    Wir freuen uns diebisch!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Ostergrüße

Hallo Eva,

wir haben uns auch eine Zwerg-Nektarine gekauft.
    Ich wollte sie eigentlich in den Garten pflanzen.Meinst Du,das geht nicht?
    Wegen der gefürchteten Kräuselkrankheit hab ich gleich etwas zum Spritzen gekauft.Hast Du damit Erfahrungen?

Schöne Osterfeiertage

Liebe Rosi,
    wer will da "kräuseln" ? :-)
    Die, welche wir haben, ist nicht winterhart, daher Kübel.... im Winter geht sie bei uns ins "Winter-Kalthaus"! Da hat's immer minimum 5°C.
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest

der "Osterjob" ist erledigt :-)
    Olle Thuja auf 5 m raus.... Glanzmispel "Red Robin" eingesetzt.
    Liebe Grüße

Anhänge

• Thuja sind raus_klein.webp
      Thuja sind raus_klein.webp
      55,1 KB · Aufrufe: 111
    • Glansmispel gesetzt1_klein.webp
      Glansmispel gesetzt1_klein.webp
      57,5 KB · Aufrufe: 77
  • Zurück
    Oben Unten