Heute ist lausiges Wetter,
wie gut, daß Häuser von innen hohl sind!
Vorhin schnell ein paar Fotos gemacht.....
speziell für Mio,
die Läuferkante/Rasenmähkante am neuen Rhodibeet.
Von der eingesetzten Folie zwischen Rasen und Läuferkante sieht man schon nichts mehr und dabei wurde diese Kante erst im Frühjahr eingerichtet.
Für eine der neuen Clemis hat GG gestern noch fix die Rankhilfe aufgebaut,
ich habe die Peveril Perfusion dann dort eingesetzt. Sie ist eine der Clemis, die ich letzte Woche geliefert bekam. Sie blüht und hat reichlich weitere Knospen. Mal schauen, ob sie sich, eingesetzt in Rhodi-Erde, dort wohlfühlt.
Sonne kriegt sie an diesem Platz nur stundenweise.
Die Francis Ravis blüht derzeit nach, wird aber vermutlich ihren jetzigen Standort verlassen müssen. An diesem Rankgitter, an der Pergola haben wir auch einen Wein gesetzt. Die 2 wollen nicht so richtig miteinander - Wurzelkonkurrenz?
Die Rispen des Grases sind nun vollständig aufgeblüht.
Rosen
Die Nostalgie blüht noch, aber man sieht ihr an, daß sie dieses kühle Wetter nicht sehr schätzt.
Die Alberic hat 2 enorme Langtriebe geschoben, welche wir an der Pergola führen. Von Blüte konnte da in diesem Jahr nicht wirklich die Rede sein.
Die Penny Lane, welche eigentlich champagnerfarben blüht, hat mehr oder minder nur rosa Blüten in diesem Jahr. Das Wetter SOLL angeblich den Farbwechsel verschuldet haben - zu kalt im Frühjahr.
Die Veilchenblau hat im Frühsommer einmal bombastisch geblüht, lediglich ein paar Tage, dann war Schluß. Dafür ist sie enorm buschig und in die Höhe geschossen. Die einzelnen Triebe habe ich regelrecht festgezurrt, inder Hoffnung, daß sie schön am Rosenbogen längs wächst.
Die kleine pinkfarbene Edelrose steht in voller Nachblüte, neigt sich aber auch langsam dem Ende zu.