Unsere Oase

Maren2411

Mitglied
Registriert
28. März 2010
Beiträge
300
Ort
im Klövensteen
Hallo Eva-Maria,

die Buche sieht ja wunderschön aus. Unsere Harlekinweiden bräuchten auch mal einen kräftigen Schnitt. Wenn man damit nicht rechtzeitig anfängt, ist es irgendwann zu spät und sie wird licht. Uns fällt kräftiger Schnitt immer schwer, obwohl wir theoretisch wissen, dass es richtig ist.

Schön blüht es bei dir. Auf dem dritten Foto nach Beginn der Blütenbilder, ist das eine Nostalgie? Oder ist das die Rose, der wir keinen Namen geben konnten?

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!:)
 
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Eva Maria,

    schöne Rosen hast du. Ich warte noch auf die zweite Blüte. Und wir sollen schon wieder Regen kriegen . Vorschau gibt zwei Tage Regen durch. Also es regnet bei uns mindestens drei. Seufzt.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Lika
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Dunnerkiel,
    heute hat's hier aber richtig gegossen....
    Gegen 16 Uhr zog es mal wieder drohend schwarz auf, "kein Problem, das zieht sowieso wiedr durch, haben schon seit Beginn des Sommers keinen Tropfen Regen gehabt".
    Damit beruhigten wir unseren Besuch, wir selbst hatten eh' die Ruhe weg!
    Weit gefehlt, es kam RICHTIG dicke......
    Ein ordentliches Gewitter, begleitet von Starkregen, daß wir schlußendlich befürchteten der Teich würde überlaufen.
    Starkregen.jpg

    Nu' is' alles wieder gut. Keine Schäden zu beklagen.
    Der Besuch Richtung Heimat unterwegs, wir müssen die nächsten Tage sicherlich nicht gießen/sprengen.

    Maren,
    wir haben die Erahrung gemacht, daß die Harlekinweide sich ordentlich verzweigt hat ob unserer drastischen Rückschnitte und damit die Herbststürme besser wegsteckt. So frisch nach dem Schnitt schaut sie zwar etwas bescheiden aus, in 14 Tagen kommen die ersten panaschierten Blätter raus, dann hat sie "den Schnitt vergessen".
    Die Buche wurde herrlich dicht durch unsere Formschnitte, sie wird im Frühsommer gern von diversen Vögeln als Brutstätte benutzt. Die Nester sind jetzt natürlich längst verlassen.

    Lilly,
    die Rosen, die ich heute gezeigt habe, sind noch in der ersten Blüte.
    Die Aloha hat erst vor 4 Tagen zu blühen begonnen.
     
  • boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Hallo Eva-Maria,

    ich habe witzigerweise bei eurer frisch geschnittenen Harlekinweide extrem bedauert keine gekauft zu haben. Die Buche gefällt mir auch ausgesprochen gut - ich liebe diese Kugelformen. Da hast du ja noch jede Menge Rosenblüte vor dir. Meine Lieblingskletterrose hat dieses Jahr schon geblüht wie nie zuvor und jetzt kommt die nächste Blüte, wenn ich Glück habe bis November.

    Da ist bei euch ja heute jede Menge runtergekommen. Ist aber auch mal schön, wenn man mal nicht gießen muss und wie ich dich kenne, wirst du die "freie" Zeit gut nutzen ;)

    Schönen Start in die neue Woche.
     
  • Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Ihr habt für Fridolin einen extra Wallnussbaum..... toll, dann schick ich meinen mal zu euch rüber, dann bleiben mir noch ein paar Wallnüsse für mein Müsli.

    Das hört sich ja schonmal gut an mit den Vasen, aber Fotos kommen doch trotzdem, oder?

    Ich habe jetzt nochmal eine Bestellung fürs Micro-Drip-System aufgeben, ist deutlich günstiger als im Baumarkt. Wenn im neuen Beet alles verlegt ist, kommt noch Rindenmulch drauf und dann kann alles schön einwachsen.

    Du hast ja noch dollere Tropfen als ich, dann muss es ja wirklich ein super starker Regen gewesen sein.
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo liebe Eva Maria,

    glaub oder nicht, aber so ein sch...Wetter haben wir schon seit fast 2 Wochen. Ich habe heute nur meine Nase kurz raus gestreckt, und war so was von NASS geworden, das ich mich vollkommen umziehen musste.
    Meine Balkonblumen, Petunien, die ich gekauft habe, und Surfinia, die ich selber aus Samen gezogen habe brauchen dringend Sonne. Noch Paar solche Regenfälle und ich kann Petunien raus werfen. Na ja. Wir werden noch Weibsommer haben. Wink.

    Liebe Grüße Lika
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Es könnt' nicht besser sein dieses Jahr.
    Letzte Nacht hat es wieder geregnet, GsD mäßig.
    Heute leicht bewölkter Himmel, Sonnenschein, 23°C - Herz was begehrst Du mehr:)

    Boomer,
    das panaschierte Blatt der Harlekinweide ist wirklich ein Augenschmaus, trau' Dich und setze eine!

    Lilli,
    es tut mir wirklich leid für Dich, daß ihr soviel Regen abbekommt. Mitte August soll noch mal so richtig Sommer werden, ich drück' die Daumen, daß auch eine ordentliche Portion für Euch dabei sein wird.

    Mio,
    es sind nicht Walnussbäume sondern Haselnuss-Sträucher. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Fridolin wirklich Walnüsse knacken könnte, die sind doch ordentlich groß. Haselnüsse schafft er. Die meisten bunkert er aber wohl.... für schlechte Zeiten.
    Wenn Du Dein Beregnungs-System verlegt und angeschmissen hast, dann möchte ich aber bitte mal Bilder sehen...

    Momentan blühen die Seerosen, daß es nur so Freude macht.
    Alle Seerosen hatten beim Einsetzen lediglich einen Düngekegel erhalten.
    Hier 3 Stück:
    Indiana, die nur sehr zögerlich in Gang kam, die erste Blüte
    Indiana erste Blüte.jpg

    Texas Dawn, die x-te Blüte
    TD nächste Blüte.jpg

    Perry's Baby Red, ebenfalls ein Dauerblüher
    PBR nächste Blüte.jpg

    Euch allen weiterhin einen schönen Tag!
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi

    Deine Seerosen sehen toll aus.... auchhabenwill....

    Und Ihr habt keinen Dauerregen? Hier ist die Erde so nass, dass man mit den Schuhen drin kleben bleibt... Morgens Regen, zwischendrin mal 3 Sonnenstrahlen, mittags Regen, Sonnenstrahlen, Regen.... immer diese Extreme....

    Bine, die das einzig Positive daran sieht: eine Stunde mehr Zeit, da Gießerei entfällt :)
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Lilli,
    es tut mir wirklich leid für Dich, daß ihr soviel Regen abbekommt. Mitte August soll noch mal so richtig Sommer werden, ich drück' die Daumen, daß auch eine ordentliche Portion für Euch dabei sein wird.

    Hallo Eva Maria,
    es muss dir nicht leid tun. Meine Pflanzen , die ich neulich eingepflanzt habe, haben es richtig genossen. Man sieht sogar neue Triebe. Freu. Und heute war's so richtig heiß, ab und an bewölkt, aber ansonsten sehr schön. Grins.
    Also da sind wir doch gar nicht so böse, hm. Augen rollen.

    Liebe Grüße Lika
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Hallo Eva-Maria,

    du hast keine Ahnung, was ich mich alles traue ;) mein Problem ist nur, dass ich trotz großem Garten keinen Platz habe :mad: - aber mir kam da eben so eine Idee ... da ist doch der Pflaumenbaum umgekippt ... und so eine Harlekinweide über einem grün/weißem Beet :D

    Danke dir :eek:
     
  • Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Ähm, da hatte ich mich verlesen, aber Haselnuss-Sträucher sind ja auch super.

    Klar gibts Bilder, wenn das Bewässerungssystem fertig ist, hatte ich ja schon versprochen, aber ich komme hier nicht weiter, bevor ich die Lieferung bekomme. Würde ja auch gerne endlich das Beet mit Mulch bedecken, finde es so nackt, wo man noch viel Erde sieht, nicht so schön.
    Aber ganz ehrlich möchte ich heute auch nicht so gerne raus. Kalt, grau und windig, hoffe es wird noch besser im Laufe des Tages.....

    Wünsche dir einen schönen Tag.
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin alle zusammen!

    Lilli,
    na siehst Du - so hat alles seine 2 Seiten.
    Für die neugesetzten Pflanzen war "das Wetter" optimal :)

    Boomer,
    dran denken, daß die evtl. geplante Harlekinweide auch von allen Seiten Licht kriegt. Ist eine Seite "unterbelichtet" :), wird sie sehr schnell verkahlen.

    Mio,
    kalt und grau? Die niederrheinische Tiefebene hat dieses Jahr aber wenig Glück mit dem Wetter. Drück' Dir die Daumen, daß es bald besser wird und Deine Bestellung für das Bewässerungs-System bald eintrifft.
    Euch allen einen schönen Tag!
     
    S

    schweden-geli

    Guest


    hallo eva-maria,

    verrätst du mir den namen dieser rose?
    sie ist wunderschön.

    ah...ja, die wicke hab ich mir nun auch angesehen, jaaaa die ist wunderschön.

    liebe grüße von geli
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Liebe Geli,
    diese Rose ist jene, welche gleich hinter der kleinen Thujahecke oben an der Terrasse steht - und leider weiß ich den Namen nicht!
    Sie duftet nur ganz zart, hat ordentliche "Bewaffnung", die Stengel sind recht dick und starr.
    Wüßte den Namen zu gern selbst.... sorry.
    Von den Wickensamen werde ich Dir welche schicken, versprochen.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Heute ist ein nicht so schöner Tag, Regen und ein klein wenig Sonne wechseln sich hier schneller ab, als man gucken kann.
    Die Temperatur beträgt 25°C, der Garten dampft förmlich.
    Trotzdem ist es mir gelungen, während der trockenen Momente, ein paar Bilder zu machen.

    Mein ganzer Stolz - die Goldrobinie im Hangbeet.
    Ich habe um sie gebangt, ob des letzten Winters und sie ja erst den 2. Sommer jetzt bei uns im Garten steht.
    Im Mai schaute sie nämlich noch so aus, Mitte Mai wohlgemerkt:
    unbelaubt.jpg

    14 Tage später, Ende Mai:
    Krone Goldrobinie.jpg

    Heute habe ich sie dann so erwischt, enorm, in gerade mal 2 1/2 Monaten hat sie derart zugelegt, gut 2 m lange Triebe:
    Goldrobinie üppig belaubt.jpg

    Ein Birkensteckling, den ich vor 10 Tagen im Rhodi-Beet eingesetzt habe, scheint angewurzelt zu sein:
    Steckling angegangen.jpg

    Das Hangbeet, alles trieft vor Nässe, und es blüht "auf Deubel komm' raus" :)
    Hangbeet links.jpgHangbeet rechts.jpg

    Hangbeet von Treppe aus.jpgHangbeet vorn links.jpg

    Kokardenblume beginnt zu blühen.jpg
    rote Stockis regenschwer.jpg

    Der blühende Wurz hat mittlerweile die stattliche Höhe von 45 cm, toll:
    Wurzblüte 45 cm lang.jpg

    Die ersten "Eier-Tomaten" kriegen langsam Farbe, hoffe, daß sie auch so gut schmecken wie sie ausschauen:
    Eiertomaten reifen.jpg

    Und dann die Clematis Josephine, ganz schön spät, daß die Dame mal ihre wahre Pracht entfaltet:
    Josephine beginnt zu blühen.jpg

    Zum Schluß noch ein paar Rosen,
    die Nostalgie, immer noch unermüdlich:
    Nostalgie tropfnasse Knospen.jpg

    ... und die Aloha, die jetzt erst richtig durchstartet, Regen hin oder her:
    Aloha2.jpg
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi gadie,
    die Robinie wurde in beiden Wintern (Nov./Dez.) jeweils rückgeschnitten, immer so auf 20 cm runter gegenüber dem Vorjahrsschnitt. Wenn nötig wurde dann im Frühjahr verfrorenes Holz nochmals eingekürzt.
    Die Baumschule hat uns diese "Schnittechnik" mit auf den Weg gegeben, da Robinien sehr weiche Äste haben. Durch diese Art von Rückschnitt verfestigen sich die Äste besser und brechen dann auch nicht bei Herbststürmen. Zusätzlich kann man so auch eine schöne Kronenbildung erreichen. Ein paar "Ausreißer", wie auf dem aktuellen Bild, hat man dann schon mal dazwischen - erledigt sich dann beim nächsten "Winterschnitt" :)

    Die Wurz blüht in diesem Jahr das erste Mal, steht jetzt seit 5 Jahren an der Stelle in der Feldsteinmauer. Ich bin über die enorme Größe dieses Blühtriebes auch sehr erstaunt.
     

    maligina

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2010
    Beiträge
    11
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Eva-Maria, der Garten und die Bilder sind sehr schön.Gefällt mir alles sehr,war und ist bestimmt viel Arbeit ---machst du mit deinem GöG aber toll.Wäre froh,wenn es bei uns solangsam auch vorwärts geht.Leider haben wir immer noch nicht die richtigen Plan für unseren großen Garten.Der "Hausgarten" kommt seinem Ziel schon näher(wo wir am meisten sind).Dafür schaue ich jetzt viel bei Euch allen rein und um.Vielen Dank dafür;Ideen ,Bilder und Ratschläge....!MfG :?Elke:?
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo Eva

    menno sind das schöne bilder gefallen mir sehr sehr gut danke fürs zeigen

    war heute schon bei media mal sehn die hatten paar gute digis vieleicht zum monatsende fg:grins:

    wünsche euch ein schönen abend noch:eek:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Elke,
    Ideen kann man wahrhaftig sammeln in diesem Forum, mehr als dann tatsächlich umsetzbar sind!

    Hallo gadie,
    auch wenn wir es schade finden, daß wir sie so stark zurückschneiden müssen, um eine wirklich schöne Krone und starke Basisäste in einigen Jahren zu haben, ist man leider leider dazu gezwungen.

    Hallo Ibo,
    wir haben, zumindest hier oben im Norden, festgestellt, daß der Media-Markt recht teuer ist ... im Vergleich zu anderen Erwerbsquellen. Unsere EOS 350D haben wir dort nicht gekauft, wäre ca. € 100 teurer gewesen.
    Vergleichen lohnt sich ganz sicher!
    Euch allen noch eine schöne Restwoche.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Eva-Maria

    irgendwie erinnert mich das Bild, welches Geli auf dieser Seite zeigt
    an die 'Caramella'.
    Wie hoch ist sie denn die Schöne?
    Hübsche Fotos hast du gemacht.
    Meine 'Josephine' hat die Welke dahingerafft, Platz für eine viticella.

    LG Roxi
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Eva-Maria, Deine Kamera ist eine digitale Spiegelreflex, das ist wohl eher nichts für unseren schusslerten Ibo. Damit muss man sich ja wirklich auseinander setzen.
    Ich finde eine gute und kleine Kompakte tut auch ihre Dienste. Mein Welterklärer hat ja auch so ein großes Teil, das wäre nichts für mich. Am vergangenen Sonntag hat er ein Marschgepäck von 15kg! dabei gehabt,meine Kamera passt in die Hosentasche ...
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Roxi,
    die Schöne ist so ca. 1,20 m hoch und hat fast daumendicke, sehr wehrhafte Stacheln.
    Werde mal schauen, ob es die Caramella sein könnte, dann hätt' das Kind endlich 'nen Namen. :)

    Ibo,
    auch Spiegelrefelx-Digis lassen sich recht gut bedienen, wenn es 'ne Kompakte sein soll... da gibt es neue SONY, die verschiedene Objektive in sich vereint... DAS ist mein nächstes Objekt der Begierde.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    eva-maria, ich hab gestern abend noch spät im internet sämtliche rosenzüchter abgegrast.... mit dem resultat, dass ich von deiner
    rose geträumt hab...die farbe, der wuchs...sie ist suuuperschön.

    liebe grüße von geli
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Pandea,
    so, jetzt habe ich die Bilder einzeln beschriftet, da siehst Du dann, welche Pflanzen im Hangbeet stehen - zum Teil.
    Insgesamt sind es sicherlich an die 50 verschiedenen Pflanzen, weiß ich so gar nicht alle aus dem Kopf.
    Das Hangbeet hat eine tüchtige Schräge, da ist also nichts zu machen mit Rindenmulch.
    Zum großen Teil stehen die Stauden aber auch so dicht beieinander, daß sich das Unkraut dort schwertut, ansonsten heißt es zupfen per Hand.
    Das Beet hat eine Süd-Ostlage und ist bis ca. 17 Uhr ganztägig sonnig - also nix für Schattengewächse :)
    Wir haben allerdings ein Sprenklersystem, Marke Eigenbau, in die Erde gepackt, sonst würde uns alles vertrocknen.
    Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann stelle sie doch bitte hier.
    Dann haben alle was von den Fragen und den zugehörigen Antworten.....
     

    Anhänge

    • Hangbeet von Treppe aus.jpg
      Hangbeet von Treppe aus.jpg
      253 KB · Aufrufe: 127
    • Hangbeet vorn links.jpg
      Hangbeet vorn links.jpg
      258,5 KB · Aufrufe: 71
    • Kokardenblume beginnt zu blühen.jpg
      Kokardenblume beginnt zu blühen.jpg
      259,2 KB · Aufrufe: 104
    • Hangbeet rechts.jpg
      Hangbeet rechts.jpg
      135,5 KB · Aufrufe: 226
    Zuletzt bearbeitet:

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Janine,
    die Sonnenbraut ist natürlich ein SonnenHUT (Indian Summer) = große gelbe Blüte mit schwarzer Mitte, einzelne Stengel
    die Kokardenblume (Fanfare) = rostrote, kleine Blüte auf sehr horstiger Staude
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Janine,
    ich mach morgen mal Nahaufnahmen von meiner Kokardenblume - die schaut aber gewaltig anders aus als Deine Sonnenbraut...
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo Eva-Maria,

    superschöne Bilder, bei dir blüht es ja über und über! Das Bild mit der Lilie vorn finde ich besonders schön.

    Janine´s Sonnenbraut hat noch einen anderen Namen, ich grübele hier herum. Ich hatte diese Pflanze auch mal und geh mal schauen, ob ich das Schild noch habe......
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    eeeeva,mariiiiaaa

    du bist ein schatz.... doch, wohin mit ihr?

    doch doch....ich find schon noch ein plätzchen.
    ob die gut zur rokkoko passt?...die möchte ich doch auch so gerne haben.

    auch die barock hat es mir angetan, aber die ist der caramella sehr ähnlich

    ach leute, es ist zum verrückt werden, mich hat dieser rosenvirus gepackt und ich könnt mir den garten zupacken mit rosen.

    gibt es denn gaaar kein mittel dagegen?

    gruß geli....die schon wieder soooo ne lange liste hat
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Doch Geli,
    es gibt ein ganz probates Mittel.
    Du kommst mich wieder besuchen, dann fahren wir zu Kordes.
    Dort werde ich Dich dann den ganzen Tag durch die Gärtnerei schleifen, abends werden Dir die Füße brennen.
    Wetten, daß Du nie, nie wieder Rosen sehen willst? :)

    Oder Du kommst Ende des Monats her und gehst mit uns auf den "Kiekeberg-Pflanzenmarkt". Wir kaufen dann ordentlich ein und DU darfst alles zum Auto schleppen. Auch danach wirst Du den Rosenvirus los sein.

    Zugegeben, das hat ein wenig was von 'ner sog. "Roßkur", soll aber helfen:)
    Wenn Du also unbedingt der "Heilung bedarfst", entscheide Dich für eine der beiden Varianten:)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Danke Maren,
    für den Begriff "Helenium" - kannte ich noch nicht.
    Sonnenbraut darf natürlich keinesfalls mit Sonnenhut verwechselt werden, so wie es mir vorhin passiert ist.
    Trotzdem schaut meine Kokardenblume im Hangbeet ganz anders aus als irgendeine der Sonnenbräute:)
    Recht geb' ich Erika - schön schauen sie alle aus, egal ob Sonnenkokarde oder Brauthut, oder, ach egal :)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    nee nee mädels, ich hab mich entschieden...und vorher noch schnell bei tantau gucken....nur gucken....ach was so ein paar pflänzchen...nä?
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Also Maren,
    nur daste Bescheid weißt, neä,
    isch komme mit de Sharan....
    meine Plänzkes krieg' ich da so grad mit nach Hause:)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :dmein schreck wäre eher die lange heimreise....und ob die armen röslein das auch überleben.:d

    ganz liebe grüße von geli...die gern mit euch über pflanzenmärkte stapfen würde, jedoch sooooo weit weg wohnt.

    ps. sag eva-maria, ist kordes so in deiner nähe???? dann müssen wir da
    bei unserem nächsten besuch natürlich vorbei. (ok...rückreise schweden)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Ja, liebe Geli....
    und noch einige andere große Anbieter von
    - Rosen
    - Clemis
    - Azaleen und Rhodis.....
    So ca. 60 - 80 km nördlich von uns.
    Können wir uns alles vorher im Internet anschauen... und dann hinfahren und abholen. Kriegt man eh' die bessere Ware, als wenn man sie sich schicken läßt!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Erster Winter für unsere Olive Tropische Pflanzen 14
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    Rentner Glückwunsch an unsere Damen-Fussball-Elf Glückwünsche 0
    N Was haben unsere Thujas? Hecken 10
    M19J55 Düngung für unsere Frühlingsblüher nicht vergessen. Zwiebelpflanzen 0
    Eisenkraut Heimat. Unsere alte Sägemühle. Gartenfreunde 50
    Hörnchenfan Unsere Chinesischen Baumstreifenhörnchen. Small-Talk 29
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    H Unsere Nelkenkirsche Angefressen Laubgehölze 5
    L Wer zerfrisst unsere Birne Obst und Gemüsegarten 3
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    Marcel Unsere neue Moderatorin Support 46
    C Hilfe! Was frisst da unsere Feige? Gartenpflanzen 4
    G Was haben unsere Kirschen? Obstgehölze 7
    B Unsere Pflanzecke Mein Garten 10
    —tessa— Was befällt hier unsere Liguster-Hecke? Schädlinge 3
    chrie1969 Wer besiedelt unsere Birne? Obst und Gemüsegarten 8
    Supernovae Wettbewerb November: Haustiere sind unsere besten Freunde Archiv 25
    R Was beisst unsere Fische zu Tode? Teich & Wasser 13
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    M Was frisst unsere Erdbeerpflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    K Stirbt unsere Hecke ab? Hecken 4
    P Welche pflegeleichten Pflanzen in unsere Beete pflanzen Gartengestaltung 3
    F Goldfische oder Karpfen nuckeln unsere Seerosen kaputt? Teich & Wasser 5

    Similar threads

    Oben Unten