Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Mensch Ibo, sei doch nicht so schnell, ich stehe doch auf der laaangen Leitung, und die ist soo langsam! Aber eigentlich ist das hier ja der Weihnachtsthread! Habe dazu eigentlich gar nichts zu sagen, weil, hier bei uns kommt fuer mich keine Weihnachtsstimmung auf! :(
Bin ja schon still >>>>>>>>>>>>>>>>>> Kia ora

..och Kia dich mal tröstet komm ich knuddel dich mal:pa::pa:

• AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Danke, das tat gut! :pa:

Hallo Spatzl!
    Mit dem Rezept tue ich mir gar nicht so leicht,da ich nichts wiege und alles so aus dem Handgelenk mache.

LG iris

Das krieg ich schon hin, Iris.
    Bin schliesslich selber ne "Freischnauzeköchin"

Danke fürs Rezept einstellen
    Das ging ja fix!:pa:

Mensch... Walderdbeeren...aus dem eigenen Garten...das wärs jetzt...

Aber weil wir schliesslich bald Weihnachten haben, hier was Schönes zum Anhörn.:)

• AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Hm Erdbeertorte lecker, nur nicht die richtige Jahreszeit dafür.
    Bin da eher altmodisch und verwende Beeren und andere Früchte wenn sie
    bei uns Saison haben.

ABer diese Orangentorte würde ja sehr gut passen. Mal schauen.
    Nusstorte ist auch sehr lecker, nur hab ich in letzter Zeit nirgends
    Nussmark auftreiben können.

LG Feli

Hm Erdbeertorte lecker, nur nicht die richtige Jahreszeit dafür.
    Bin da eher altmodisch und verwende Beeren und andere Früchte wenn sie
    bei uns Saison haben.

ABer diese Orangentorte würde ja sehr gut passen. Mal schauen.
    Nusstorte ist auch sehr lecker, nur hab ich in letzter Zeit nirgends
    Nussmark auftreiben können.

LG Feli

Ich glaub auch, dass ich in diesem Jahr diese leckere Orangentorte mache.

Feli, das waren doch eingeweckte oder eingefrorene Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Gab doch nichts zu kaufen und wir waren auf die eigenen Vorräte angewiesen.

Allein die Story, wie ich einmal zu Joghurt gekommen bin... Und den dann für eine Torte? Das ging gar nicht! Der wurde als Dessert gegessen mit Früchten drin. Natürlich auch aus dem eigenen Garten.

Und für Weihnachten wurden (jedenfalls hat das meine Familie so gemacht) immer einige Köstlichkeiten aufgehoben.

Nußmark? KaDeWe - 6. Etage. Oder selbst ist die Frau. Nüsse rösten, warme Nüsse durch die Walzen quetschen usw.

Dritte Möglichkeit ConfisExpress. :)

Nußmark? KaDeWe - 6. Etage. Oder selbst ist die Frau. Nüsse rösten, warme Nüsse durch die Walzen quetschen usw.

Dritte Möglichkeit ConfisExpress. :)

Ja alles klar, hab nur gerade keine Strassenwalze zur Hand :grins::grins:

Hab erfahren das man im Bioladen oder Reformhaus welche bekommt.

LG Feli

Man fragt sich auch bei den Edlen Tropfen: wat soll diese Schoki drumrum, wat ne Verschwendung.

Beste Grüße
    Doro

bierschoki?....ich schmeiß mich wech....igitt

Diese kann man aufhängen oder als Serviettenringe benutzen. Der umhäkelte Ring ist ein Gardinenring. Die sind recht schnell gemacht.

Anhänge

• Serviettenringe.webp
      Serviettenringe.webp
      327,2 KB · Aufrufe: 96

Pepino, die sehen ja toll aus.
    Wie hast du denn den Schneemann genau gemacht ?

LG Feli

Gardinenring umhäkelt. Dann über 3-4 Finger weiße Wolle gewickelt und im Verhöltnis 2:3 abgebunden. Das längere Ende wird am Ring festgenäht. Das kleinere wird der Kopf. Für die Arme wieder Wolle um die Finger wickeln, 2 Enden als Hände abbinden und durch den "Leib" ziehen. Für den Hut ein rundes Stück Filz ausschneiden, einen Faden parallel zum Rand einziehen und etwas ankräuseln. Auf den Kopf nähen oder kleben. Perlen aufkleben, fertig.
    Hoffe die Beschreibung ist verständlich.

Ja klar, danke Pepino.

Bin zwar nicht so der Handarbeitstyp, aber für sowas wirds wohl noch reichen.
    :D

Die Größe des Körpers richtet sich natürlich auch nach der Größe des Gardinenrings. Bei mir war es so ein einfacher dünner aus Plastik.

Klar muss ja bissel zusammen passen.
    Werd mal am Wochenende schauen was ich hier so noch finde und dann mal versuchen einen zu machen.

Aber eigentlich kann ich besser backen und kochen als stricken oder häckeln.

Klar muss ja bissel zusammen passen.
    Werd mal am Wochenende schauen was ich hier so noch finde und dann mal versuchen einen zu machen.

Aber eigentlich kann ich besser backen und kochen als stricken oder häckeln.

Die Entwirrung der Fingerknoten verrät dir dann Montag einer von den lieben Hausgartenforennetusern.

Christbaum kaufen steht jetzt bald an .... ist das bei euch auch immer so
    eine zeitraubende Angelegenheit.

Letztes Jahr bin ich gar nicht mehr mit, da hab ich GG mit dem Nachbarn losgeschickt. Wir Frauen haben uns so lange einen gemütlichen Kaffeenachmittag
    gemacht.
    :D
    Die Grösse muss stimmen, die Breite, wie dicht die Äste stehen ist auch ganz wichtig.....die Dicke des Stammes..... uiuiuiiiiiiiiiii.
    :d

LG Feli

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten