Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.507
Ort
Münster (Westfalen)
Hatte ich diese Sterne eigendlich mal gezeigt?

Ich hatte sie schon vor ein paar Jahren gefaltet, für jedes Fenster meines Elternhauses gibt es einen - mal in weiß, mal in gelb und einen in rot (fürs Wohnzimmer, farblich passend zum Weihnachtskaktus :D )

P1020243.JPG P1020244.JPG

Fotografiert habe ich die beiden Exemplare, die ich an die Dachfenster geklebt habe.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, aber das Buch steht in meinem Elternhaus.


    Bei dem Preis, für den das jetzt gehandelt wird, fall ich aber hinten rüber, das ist so ein dünnes, kleines Bastelheftchen, das für unter 10 DM verkauft wurde und schon ewig in unserer Familie ist.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.205
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei dem Preis, für den das jetzt gehandelt wird, fall ich aber hinten rüber

    Ja, meine Schwester hält ihr ranziges Schul-Kochbuch jetzt auch für wertvoll, weil bei Booklooker ein irrer Preis stand. Die Leute fordern die seltsamsten Summen, aber ob sie die auch bekommen, ist sehr die Frage. Second-hand-Bücher gibt's woanders zu vernünftigeren Preisen.

    Deine Sterne sind aber wirklich schön. Wenn ich bloß Geduld hätte für sowas!
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Oohlala Pyro, so schöne Sterne. Herrlich, wie das Licht durch die verschieden dicken Papier- Lagen scheint.

    So, frisch aus der Weihnachtswerkstatt.

    20201221_193149.jpg

    Hab jetzt abgeschlossen und den Schlüssel vorsichtshalber weggeschmissen. Sonst komm ich vielleicht noch auf weitere Ideen. (Spritzgebäck hab ich auch noch am WE fabriziert)

    Und ein wenig Deko (zu Weihnachten darfs kitschig sein)

    20201221_171628.jpg 20201221_195823.jpg
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Es ist wieder so weit :)

    Wenn ihr was schönes bastelt für die Weihnachtszeit, wenn ihr dekoriert und
    schmückt, Kränze bindet usw....... könnt ihr hier alles zeigen.
    Nein ihr könnt nicht, ihr müsst, vielleicht kommt dann bei mir hier etwas
    Weihnachtsstimmung auf.
    Wir werden am Freitag etwas Deko aufstellen und die Lichterketten an den
    Balkon und die Fenster tüddeln.

    Bin schon gespannt auf eure Beiträge und auf viele schöne Ideen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Moni, das sieht schon sehr schön aus. Mir gefallen solche Girlanden gut.


    Ach vielleicht will mal jemand in diesem alten Fred lesen? Lustige Gedicht
    zu Weihnachten. Habe ich gerade vorher gefunden.

    Vielleicht kennt ja auch jemand noch eines und schreibt es dazu.

     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Moni, das sieht schon sehr schön aus. Mir gefallen solche Girlanden gut.


    Ach vielleicht will mal jemand in diesem alten Fred lesen? Lustige Gedicht
    zu Weihnachten. Habe ich gerade vorher gefunden.

    Vielleicht kennt ja auch jemand noch eines und schreibt es dazu.

    Ich hab da gerade Mal reingeschaut:love:.
    2008 war das. War schon sehr lustig.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Waaas, schon wieder Advent??!!
    Na, dann wuensche ich euch allen einen schoenen ERSTEN!
    697606


    Und weil's so schoen ist, noch eine Advent Geschichte:


    ****Die vier Kerzen am Adventskranz****

    Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
    697604

    Es war still, so still, dass man hörte,
    wie die Kerzen zu sprechen begannen.

    Die erste Kerze seufzte und sagte:
    Ich heiße Frieden
    Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.
    Sie wollen mich nicht.

    Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.......
    697605


    weiter geht's am 2. Advent!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Jetzt habe ich gesucht und letztendlich doch noch gefunden, naemlich die Adventsgruesse!

    ****Die vier Kerzen am Adventskranz****


    Vier Kerzen brannten am Adventskranz.

    4-advent-gif.697604


    Es war still, so still, dass man hörte,
    wie die Kerzen zu sprechen begannen.

    Die erste Kerze seufzte und sagte:
    Ich heiße Frieden
    Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.
    Sie wollen mich nicht.

    Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.......


    d058.gif


    Die zweite Kerze flackerte und sagte: Ich heiße Glauben, aber ich bin
    überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen
    Sinn mehr, dass ich brenne. Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die

    Kerze war aus.

    d054.gif


    ...und gleich noch die dritte.....

    Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. Ich
    heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen
    stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die
    anderen, die sie lieb haben sollen. Und mit einem letzten Aufflackern war

    auch dieses Licht ausgelöscht.

    d050.gif


    weiter am 4. Advent....
    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Die vierte Kerze:

    Da kam ein Kind in den Raum. Es schaute die Kerzen an und sagte:
    Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!
    Und fast fing es an zu weinen.
    Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort.
    z100.gif

    Sie sagte: Hab nur keine Angst! So lange ich brenne, können wir
    auch die anderen Kerzen wieder anzünden.

    Ich heiße Hoffnung.

    Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und

    zündete die anderen Lichter wieder an

    d062.gif


    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Gerne, hat mir so gut gefallen diese kleine Geschichte!!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, mir auch, denn wer die Hoffnung verliert, der hat ALLES verloren!!!!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.205
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, da bin ich aber gespannt, wie das später aussehen wird! Wo findet man denn sooo kleine Baumateralien?

    Und Palmen!? Oder sind die alle gar nicht so klein, wie es auf dem Foto aussieht? Bin jetzt sehr neugierig, was aus deinen Bauten wird!
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Rosa, das Häuschen ist 30 cm hoch, die größte Palme ca. 40 cm und der Torbogen in der Mitte 18 cm hoch.
    Wo es die Baumaterialien gib? Die sind alle selbst hergestellt. Vom Steineschnitzen aus Styrodur, Palmblätter aus Krepppapier mit innenliegendem Draht und Stämme aus Elektrokabel und Sisalschnur. Das Häuschen war eine Getränkepackung. Das Gitter aus Draht gebogen, die Markise genäht...
    Den Clou sieht man garnicht: ins Häuschen hab ich eine Lichterkette integriert. Wenn man die Kuppel abnimmt, kann man sie ein und ausschalten (hat aber auch einen Timer)
    Die Sachen in die Krippe eingebaut werdet ihr wahrscheinlich nicht sehen, die Krippe steht nicht bei mir. Ist quasi eine Auftragsarbeit
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.475
    Ort
    Österreich
    Hole den Weihnachts Deko und Back Thread wieder hoch - es ist Zeit damit anzufangen.. :)

    Habe heuer mal nicht viel dekoriert im Außenbereich -
    IMG_20221124_101949.jpg IMG_20221124_120949.jpg IMG_20221124_120937.jpg
    Strauß für die Vase im Friedhof - Buschen beim Eingang

    IMG_20221124_121507.jpg IMG_20221124_122005.jpg IMG_20221124_122824.jpg
    Balkonfenster Kranz aus Orangenscheiben fürs Fenster..., der leuchtet so richtig..

    IMG_20221124_120856.jpg
    Beim Eingangstürl, die Solarkugel leuchtet schön am Abend...
    Drinnen im Haus gibts nur ein paar Kerzen an verschiedenen Tischen und Kasterln und einen Adventskranz.

    Gebacken habe ich auch schon - Lebkuchentaler als erstes..
    IMG_20221123_093854.jpg IMG_20221123_095957.jpg IMG_20221123_172007.jpg

    Das wars fürs Erste..:)

    Was gibts bei euch schon?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Wow, das sieht ja alles toll aus, Moni!! :giggle:
    So weit sind wir hier noch nicht, ich bin gerade noch am Vorbereitungen treffen und jetzt geht es dann schön langsam los.
    Deine Fotos stimmen einen auf jeden Fall schon ganz wunderbar ein! Herrlich, was du schon alles gemacht hast. :love:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.205
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was gibts bei euch schon?
    Huch - noch nichts! Danke für's Threadausgraben, morgen geht's dann wirklich los. Sollte eigentlich schon heute, aber irgendwas kommt ja immer dazwischen.

    Immerhin stehen die Materialien bereit, sowohl für's erste Backen als auch für's Kränzebauen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich zuerst in Angriff nehme. Alles zugleich geht nicht. Und 'eh noch Zeit' - ?? Glaub ich nicht. Hab noch nie alles geschafft, was ich wollte, weil ich mich immer im Kalender verschätze! :verrueckt:
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.021
    Ort
    Klagenfurt
    Toll, was du schon alles gemacht hast, @00Moni00 !
    Ich werde von Jahr zu Jahr nachlässiger bei der Deko (nicht nur Weihnachten), mag es nur mehr schlicht und reduziert.
    Einen Adventkranz hab ich gestern am Wochenmarkt gekauft, Kerzen und Windlichter/Laternen stelle ich gerne auf, aber erst ab Dezember.
    Und ob ich etwas backe, weiß ich noch nicht.....

    Der Grund ist vermutlich, dass ich im Beruf mehr als genug gebastelt und dekoriert habe :unsure:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Oh, ihr seid schon in Adventsstimmung.
    Meine innere Uhr hinkt hinter her, steht noch irgendwo zwischen der Wiesn und Halloween
    :roll:

    Aber mein GG hat schon seinen alljährlichen vorweihnachtlichen Kitschanfall bekommen und gruschtelt seit 2 Tagen in den Kartons, die im Keller stehen.
    Okay, Weihnachten darf er seinen Anfall ausleben

    :lachend:

    Weihnachten muss etwas kitschig sein.

    Advendskranz wurde dieses Jahr hier auch fertig gekauft. Neues an Deko gibt es in diesem Jahr nichts.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Die Weihnachtsbäckerei ist erledigt
    Anhang anzeigen 725880

    Heute stehen die Gestecke auf dem Plan
    Wow! Warst Du fleißig. Ich muss ich nur noch wissen, wo ich mit meiner Tüte hinkommen muss. :lachend:
    Mal sehen, ob ich backe. Jetzt ist mir noch nicht danach.
    Ich freue mich auf das Musizieren. Nach zwei Jahren vor der Tür nun auch wieder in den Kirchen. Das ist uns allen so viel Freude. Unbezahlbar.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    Supernovae Unser Handtuchgarten Mein Garten 5334
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10

    Similar threads

    Oben Unten