Tubi
Foren-Urgestein
Gibt es eigentlich Niemanden, der nichts backt???
Gibt es eigentlich Niemanden, der nichts backt???
Geht das reihum bei Euch?Dafür ist dann das große Weihnachtsessen wieder meines, da darf ich mir aber aus der Familie Küchenhilfen heranziehen.
Doch, ich wahrscheinlich - ist noch nicht sicher.....hängt davon ab, wie mich Mitte Dezember Zeit und Lust überkommen. Könnten dann 2-3 Sorten werden, oder eben gar nix.Gibt es eigentlich Niemanden, der nichts backt???
Ich backe nicht.Gibt es eigentlich Niemanden, der nichts backt???
Geht das reihum bei Euch?
Ich brauche nur Fettgedrucktes zu lesenNur beim Ansehen nehme ich schon zu
AdventszeitJetzt in der Adventszeit,
Wann esst Ihr denn die ganzen Kekse? Jetzt in der Adventszeit, oder erst an Weihnachten?
Viel stört mich nicht ( bei anderen) - ganz furchtbar finde ich Geblinke, Buntes ( vor allem blau) und kaltes Licht…..Blingbling hatten wir früher. Das ertrage ich nicht mehr.
Die sind für einen guten Zweck zum Verkauf vorgesehen.Ich wusste gar nicht, dass ihr ein Hotel habt..
Am besten finde ich den Wichtel!!! Hast Du den gemacht?Weil 2 unserer Katzen sich regelmäßig den Pelz versengt haben aus Neugier, gibt es bei uns nur noch Kerzen mit Batterie.
mein Adventskranzersatz
Anhang anzeigen 726097
Gesteck auf dem Esstisch
Anhang anzeigen 726100
Gesteck fürs Büro
Anhang anzeigen 726099
Vase auf dem Sideboard
Anhang anzeigen 726098
Zweig an der Haustür und dieses Jahr gibt es noch einen Wichtel
Anhang anzeigen 726101 Anhang anzeigen 726102
DankeAm besten finde ich den Wichtel!!! Hast Du den gemacht?
Ja der ist ja echt hübsch dein Wichtel, aber alles andere auchDanke
Ja, der ist selber gemacht.
Als Basis dient ein einfacher Tontopf für Rosen. Der ist länger als ein normaler, da ist der Winkel nicht so flach für den Ansatz vom Draht.
Topf mit der Öffnung nach unten und auf halber Höhe Hasendraht angesetzt, ineinander verzwirbelt und zur Sicherheit mit Heißkleber fixiert. Nach oben hin dünner werdend zusammen gedreht und abgeknickt.
Dann von unten angefangen mehrere Lagen Tannenzweige fixiert: unten nur mit Heißkleber und noch mal Draht drum und weiter oben in den Hasendraht gefädelt.
Einen Streifen Rosenvlies von unten zur Mützenspitze hin gewickelt und mit Draht fixiert. Der Zipfel ist nur noch Stoff. An dem Restdraht vom Fixieren habe ich noch ein Glöckchen festgemacht.
Augen und Nase sind 2 Kugeln und der Bart ist aus Füllwatte. Alles aufgeklebt.
Wann esst Ihr denn die ganzen Kekse? Jetzt in der Adventszeit, oder erst an Weihnachten?
ja, so kenne ich es auch.Bei uns gibt es immer erst so richtig über Weihnachten (reichen meistens so bis Dreikönig).
Ich auch, aber da müsste ich die Dosen mit den Plätzchen in den Keller tragen und der Aufzug müsste außer Betrieb sein.ja, so kenne ich es auch.
Wow, wie selbstbeherrscht Du sein kannst. Das könnte ich nicht. Deshalb kaufe ich keine. Und bisher war mir auch nicht nach Backen. Vielleicht kommt das noch, aber wenn nicht, ist auch ok.Alles ist schön, wirklich schön. Beim basteln habe ich zwei linke Hände, das liegt mir gar nicht. Der Wichtel gefällt mir auch besonders gut.
Beim Plätzchen backen muß ich Euch was gestehen. Ich bin gelernte Konditorin und habe in meinem Leben schon viele viele Plätzchen gebacken. Auch für mich und meine Familie. Aber jetzt seit ich alleine lebe kaufe ich sie mir aus reinem Selbstschutz. Ich esse die nämlich sehr gerne und hatte immer nach Weihnachten einen Magenschleimhautentzündung. Weil es einfach zu viele waren. Aber man kann ja nicht 15-20 Sorten in so kleinen Mengen backen, das man die gewünschte Vielfalt hat. Also habe ich mir eine gute Konditorei gesucht, die bieten ja so Teller mit Plätzchen an mit Zelophanpapier umhüllt. Da kaufe ich mir jetzt immer einen Teller, der wird dann vor mir versteckt, so das ich ihn nicht laufend sehe und am Hl.Abend wird der vorgeholt und dann wenn die Plätzchen weg sind dann sind sie weg und es ist genug. Das mache ich schon jahrelang so und es funktioniert gut für mich.
lg elis
Hast du die alle selbst ausgetrunken?Die sind für einen guten Zweck zum Verkauf vorgesehen.
Unsere Korken wurden für andere Zwecke verwendet.
Du meinst diese Weinschläuche im Pappkarton.
Sind praktisch für den Skiurlaub, da geht kein Glas zu Bruch.....
Das gibt's auch in ordentlichen Größen und nennt sich Bag in Box.
Das letzte Exemplar mit 5 Litern Inhalt habe ich bei Marius Caïus in der Provence gekauft. Ist lange her und längst ausgetrocknet.
Sieht drum halt aus wie ein Seifenbeutel
Feli, ich hol dann die zuviel gelieferten direkt bei dir ab.@00Moni00
hab dir meine Adresse geschickt
darf ruhig ein größeres Päckchen werden.
Die Plätzchen sehen ja super aus.
Danke Feli, wenn welche übrig bleiben schicke ich dir gerne welche.....@00Moni00
hab dir meine Adresse geschickt
darf ruhig ein größeres Päckchen werden.
Die Plätzchen sehen ja super aus.
Dotterbusserl...So eine Art Makkarons?
Verrätst du das Rezept?