Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Ach ja, in den nächsten Tagen werde ich unsere Bastelholzbestände mal durchstöbern... Ein Baumstumpf steht schon bereit und die Vorlage ist auch schon gemalt....

Dann bekommt der Stumpf einen Elchkopf aufgebrummt mit einer schööönen roten Nase....

LG

Karin:cool:

• AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Mal ein etwas anderer Weihnachtsspruch:grins:

Die schwierigste Aufgabe des Vaters zu Weihnachten:
    Den Kindern klarmachen, daß er der Weihnachtsmann ist, und der Frau klarmachen, daß er es nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

roxi vielleicht haste ja recht aber:grins:
    ich habe keine stressige adventzeit,
    alles was gemacht werden muß kann in
    ruhe erledigt werden und plätzchen werden
    gebacken wenn not tut;)

Gerade das richtige Wetter um nochmal Plätzchen zu backen.

NOCHMAL?? Ohgottohgottohgott, ich muss wohl auch langsam mal anfangen mit Deko und so...

Verrückte Weihnachten, den Film kenne ich noch nicht. Muss ich mir aber unbedingt antun. Hab mich beim Trailer schon schlapp gelacht. Hoffentlich verpass ich den nicht...

Ja Karin, ich möchte bitte auch alles alles ALLES Holzgebastelte sehen!:)

Mal eine Frage zwischendurch,

Ich habe 2 bunte 40iger LED Ketten über, wenn ich die mit Saugnäpfen an die Terassentüren mache, sieht es unmöglich aus wie bekomme ich das schön straff hin, habt ihr da einen Tipp? In der mitte werden riesige Fensterbilder hängen Sie sollen also am Rahmen entlang laufen.

Gruß Suse

mit klebeband so zusammen binden das die kabel straff sind und an den fensterrahmen kleben, oder auch an die saugnäpfe ranhängen und die kabellänge mit klebeband auf die richtige länge bringen damit nichts hängt....müßte klappen:grins:

jasi

Hab heute die letzten Plätzchen gebacken, den Adventskranz gestern noch gebunden. Den muss ich aber morgen noch dekorieren.

Die Farbe der Kerzen wird in diesem Jahr rot sein. Der Rest findet sich auch noch.
    Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben ... sowas in der Art.

Jetzt hab ich noch jede Menge Tannenreissig übrig und überlege was ich da draus noch machen könnte.

Hallo Suse,

ich nehme für sowas auch immer diese Saugnäpfe ... hm, einmal hab ich sie direkt am Fensterrahmen mit Tesa angepappt :roll: ging auch ganz gut, ab
    und zu musste einer nachgeklebt werden.

LG Feli

Diese Filme sind bei mir in der Adventszeit gesetzt:

Und dann noch der hier, mein "all time Favorite"
    cineastische Grüße
    Tono

Hallo Tono,

ja die find ich auch alle ganz toll und auch mein Lieblingsfilm ist
    "3 Männer im Schnee".

Muss aber gestehen das ich mir den im September schon mal angeschaut
    habe :roll:

LG Feli

Hab heute die letzten Plätzchen gebacken, den Adventskranz gestern noch gebunden. Den muss ich aber morgen noch dekorieren. Wow, bist du aber schnell!!!

Die Farbe der Kerzen wird in diesem Jahr rot sein. Der Rest findet sich auch noch.
    Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben ... sowas in der Art. Rot ist auch bei mir diesjahr die Farbe und Zimtstangen und Orangenscheiben gehören immer an den Kranz oder ans Gesteck, weils so schön riecht....

Jetzt hab ich noch jede Menge Tannenreissig übrig und überlege was ich da draus noch machen könnte. Überall in Vasen verteilen und Zimtstangen, Orange und Sternanis dran, vielleicht auch noch ein paar Kugeln und fertig...

Hallo Suse,

ich nehme für sowas auch immer diese Saugnäpfe ... hm, einmal hab ich sie direkt am Fensterrahmen mit Tesa angepappt :roll: ging auch ganz gut, ab
    und zu musste einer nachgeklebt werden.

LG Feli

Liebe Grüße
    Petra, die schon in jedem Leuchter rote Kerzen hat (24 Stück waren es wohl)

Mal eine Frage zwischendurch,

Ich habe 2 bunte 40iger LED Ketten über, wenn ich die mit Saugnäpfen an die Terassentüren mache, sieht es unmöglich aus wie bekomme ich das schön straff hin, habt ihr da einen Tipp? In der mitte werden riesige Fensterbilder hängen Sie sollen also am Rahmen entlang laufen.

Gruß Suse

Ich hab in den Ecken kleine Haken an die ich eine Angelschnur gespannt habe und an diese Angeschnur hab ich die Lichterkette mit durchsichtigem Klebeband befestigt, d.h. Lämpchen kurz mit den Saugnäpfen fixiert, die "überstehenden" Kabel um die Angelschnur gewickelt und mit Klebeband an der Angelschnur befestigt, Saugnäpfe wieder entfernt. Da die Haken in den Fenstern eingeschraubt sind, kann ich sie bei Auf- und Abbauen der Lichterkette so verdrehen, dass ich alles in einem Stück abziehen kann und alles im nächsten Jahr wiederverwendbar ist.

Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben ... sowas in der Art. Rot ist auch bei mir diesjahr die Farbe und Zimtstangen und Orangenscheiben gehören immer an den Kranz oder ans Gesteck, weils so schön riecht....

Jetzt hab ich noch jede Menge Tannenreissig übrig und überlege was ich da draus noch machen könnte. Überall in Vasen verteilen und Zimtstangen, Orange und Sternanis dran, vielleicht auch noch ein paar Kugeln und fertig...

Was noch? Schlagsahne obendrauf! Sag mal, steckt Ihr einen Adventskranz oder einen Obstsalat? :grins:

mit Rosinen verzierte Grüße
    Tono

:grins:...ende gut, alles gut .dein fenster ist erstrahlt und her mit den foddos...:grins:

Feli, ich würde aus den resten auch kleine weihnachtssträuße machen, zimtstangen, orangenscheiben ect, ranhängen, wenn vorhanden miniweihnachtskugeln oder kleine beeren. ich arbeite auch gerne mit engelshaar ( silber ) gibt es auch in gold und verteile sie dezent in kränze, weihnachtsbaum-sträuße. rote kerzen nehme ich nur wenn sie eine tief dunkel rote farbe haben und die kerze groß ist die als einzelldekorationsplatz dann verwendet wird. ansonsten bleibe ich bei weiße kerzen, naja nicht ganz weiß sondern so art eierschalenfarben....also ein warmes weiß, da ich denke das der kranz und andere dinge schon farbenfroh genug sind und das weiß alles wieder etwas zur ruhe bringt.;)
    früher in der eiszeit hatte ich mal blaue kerzen :d.autsch

aber jeder hat da seine vorlieben und das ist gut so...:grins:

kranz habe ich auch noch nicht fertig :rolleyes: und kekse backen steht diese woche auf dem plan..

jasi die mit ihrer deko etwas nachhängt

Ich habe gerade das fersenlose Söckchen für unseren Adventskalender auf Arbeit fertiggestellt. Jetzt muss ich nur noch auf die Suche nach einer Kleinigkeit gehen, welche dann in dem Söckchen Platz finden wird. Dann geht es an die lange Leine in unserem Büro
    adventskalender231120101715.webpAnhang anzeigen 178251

petra, wo hab ich jetzt diese socke schonmal gesehen?:D;)

Hallo jasi,

hab ich mir auch schon überlegt, aber denke das ich genug Tannengrün
    im Haus habe.

Ich hab mir 2 Pflanzkübel vors Haus gestellt, dort die ganzen Zweige reingesteckt
    und bissel Deko dran. Basta.
    :D

Endlich ist das Reisig verwertet und ich kann meine Fingerchen verarzten.

LG Feli

Danke euch erstmal,

mal gucken, Haken in Holzfenster wären ok, da haben wir das auch immer hinbekommen, aber unsere higthech Fensterrahmen aus Kunstoff sind da um einigens empfindlicher. Aber da ich die schweren Fensterbilder eh mit Jaluosienklemmhaltern aufhängen muss, lässt sich da ja vielleicht was machen. Die stören oben nicht also sollte es auch unten gehen.

Liebe Grüße Suse

Zitat Marsusmar:

Danke euch erstmal,

mal gucken, Haken in Holzfenster wären ok, da haben wir das auch immer hinbekommen, aber unsere higthech Fensterrahmen aus Kunstoff sind da um einigens empfindlicher. Aber da ich die schweren Fensterbilder eh mit Jaluosienklemmhaltern aufhängen muss, lässt sich da ja vielleicht was machen. Die stören oben nicht also sollte es auch unten gehen.

Liebe Grüße Suse

Was hast du denn für Fensterbilder?

Übrigens gibt es auch für schwere Fensterbilder (Tiffany) Haken, die man direkt am Glas befestigen kann. Die heißen JOBO-Fensterknöpfe und werden mit Einkomponentkleber dauerhaft befestigt.

Dann kannst du wechselnde Motive aufhängen. Na ja, oder das Weihnachtsbild das ganze Jahr hängen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

so, jetzt hab ich meine persönliche Note auch noch dazugeschmiert ... :D

Anhänge

• Weihnachtsbild-2_4%20w%201%20www.webp
      Weihnachtsbild-2_4%20w%201%20www.webp
      20 KB · Aufrufe: 158
  • Zurück
    Oben Unten