Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

In die Wohnung würde ich mir auch lieber eine Nordmanntanne stellen. Muß man halt die Sonderangebote der Baumärkte abpassen.

Die Förster verkaufen die Bäume ja auch nur, damit die Leute nicht in den Wald gehen, selber schlagen. Kann auch recht teuer werden.

Der dreisteste Fall, der hier in der Gegen passiert sein soll, war der Diebstahl einer Tanne aus dem Vorgarten vom Förster. Als der nämlich einen Rundgang machte, haben die Spitzbuben den Baum geholt.

Ist vielleicht sowas wie die Sache mit dem Maibaum oder der gestohlenen Braut. :grins:

• AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Mein Vater hat den Weihnachtsbaum früher auch immer im Wald gekauft :roll:
    Im Sommer haben wir den immer schon ausgesucht.
    :D

Als der nämlich einen Rundgang machte, haben die Spitzbuben den Baum geholt.

Ist vielleicht sowas wie die Sache mit dem Maibaum oder der gestohlenen Braut. :grins:

Gut möglich, nur dass der Baum wohl nicht mehr zurückgebracht wurde.:grins:

Musik gefällig?
    Passt grad so schön in die Landschaft:cool:

• AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Hach, ihr Künstler alle. Ihr macht immer sooo schöne Sachen. *schmelzdahin*

So, dann will ich eeeendlich mal meine Bilder einstellen. Ich dachte schon ich schaffs erst Ostern...:d:grins:

hg net 005.jpg

hg net 002.jpg

Anhänge

• hg net 007.jpg
      hg net 007.jpg
      493,4 KB · Aufrufe: 69
    • hg net 008.jpg
      hg net 008.jpg
      446,9 KB · Aufrufe: 85

Der Schneemann gefällt mir ganz besonders gut, Sani!

Dafür gefällt dieses Lied vermutlich nur mir.
    Aber egal, es stimmt fröhlich und macht so richtig Lust auf Weihnachten

:cool:

Nein Spatzl,
    ich find das Lied klasse.:) Ich mag solche Lieder viiiiel lieber als die Klassischen vom Himmel hoch, etc...

Ich mag auch das aus der Cola Werbung, haaaach, hab wieder vergessen wies heißt...irgendwas mit ...living in ...harmony...:d

Na dann sind wir ja immerhin schon zu zweit!:pa:

Du meintest doch bestimmt dieses:

Wonderful Dream ist übrigens auch eins meiner liebsten Weihnachtslieder.
    Gesungen von der leider viel zu früh verstorbenen Melanie Thornton

Möchte jemand noch basteln?

Anhänge

• Schneefrau.JPG
      Schneefrau.JPG
      359,2 KB · Aufrufe: 77
    • Schneemann).JPG
      Schneemann).JPG
      475,1 KB · Aufrufe: 62

He Spatzl danke jetzt hab ichs auch wieder.
    Irgendwann hab ichs mal gewusst aber wieder vergessen.

Und die youtube.. muss ich die immer schreiben, oder bekomm ich die auch
    irgendwo her?

Übrigends ... eines meiner Lieblingslieder.

Ganz einfach Pepino
    Nimm doch einfach den Code nach dem = aus der Kopfzeile des Links und setze ihn zwischen die beiden "Youtubes" s.u.

Das wär in Deinem Fall

hb2YSAVHmIE

[youtube].....[/youtube]

und so siehts dann aus.

Spatzl, vielen Dank. Das ist ja einfach, werde ich das nächste Mal probieren.

dann wird dir das hier auch gefallen...
    Ja Bernd, sehr geil.

Mal was anderes - bei Last Christmas krieg ich inzwischen schon eine Krise nach der Anderen...:d Läuft wohl zu oft...

krieg ich inzwischen schon eine Krise nach der Anderen.

Die Krise hätt ich gestern abend beinah bekommen.:d

Da spielte bei uns in der Fussgängerzone ein nicht mehr ganz nüchterner Möchtegernstrassenmusikant Happy Xmas von John Lennon.
    Einziges Publikum waren ein paar sich in den Armen liegende Jugendliche, die doch etwas mehr Glühwein gezwitschert haben müssten als der Musikant selber.

Owei, der gute John hätt sich im Grabe umgedreht:d

Aber dieser Song, der ist dafür richtig schön:cool:

Und die youtube.. muss ich die immer schreiben, oder bekomm ich die auch
    irgendwo her?

Also ich habs bisher immer ausgeschrieben, Feli!
    Ob man die irgendwo herbekommt....keine Ahnung....

Könnte ja sein, dass die Forensoftware sowas anbietet und ich Computerdoofi habs nur noch nicht gecheckt...

Ja genau, Spatzl, das ist auch schön. Aber mehr son Liebeslied.
    Wonderful Dreams (danke übrigens- jetzt weiß ich endlich wieder wies heißt:D)
    gefällt mir aber immer noch am Bestens. Hat für mich irgendwie was Weihnachtliches, oder Feierliches...?:d Irgendwie so...

Ich warte schon die ganze Zeit auf den Film "Hilfe es weihnachtet sehr". Kennt den jemand. Suuuper lustig. Amerikanische Weihnacht mit tausend Lichtchen und Familie eben. Könnt mich jedes Jahr aufs Neue dabei wegschmeißen. Aber ich glaub das Thema hatten wir hier schon. (...also nicht das Wegschmeißen, sonderne den Film):grins:

http://youtube

Test

geht aber net.
    Schreib des halt, Feli, mach ich auch immer und verschreibe mich JEDESMAL. Die doofen Eckigen Klammern sind das Übel.

Beste Grüße
    Doro

Mein absoluter Favorit bei den Christmas Songs ist leider bei YouTube nicht mehr verfügbar.
    Wir Deutschen müssen da leider wieder mal draussen bleiben.:schimpf:

"Something about Christmas Time" im Original von Bryan Adams

Aber diese Coverversion ist auch nicht schlecht.:cool:...mal was anderes...

Nikolausgedicht der Frau:

Müde bin ich, geh zur Ruh,
    mache meine Augen zu.
    Lieber Nikolaus bevor ich schlaf,
    bitte ich Dich noch um was.
    Schick mir mal 'nen netten Mann,
    der auch wirklich alles kann.
    Der mir Komplimente macht,
    nicht über meinen Hintern lacht,
    mich stets nur auf den Händen trägt
    und sich Geburtstage einprägt,
    Sex nur will, wenn ich grad mag
    und mich dann liebt den ganzen Tag.
    Soll die Füße mir massieren
    und mich schick zum Essen führen.
    Er soll treu und zärtlich sein
    und mein bester Freund noch oben drein.

Nikolausgedicht des Mannes:

Lieber Nikolaus,
    schicke mir eine taubstumme Nymphomanin die einen Getränke- oder Fleischhandel besitzt und Jahreskarten fürs Stadion.
    Und es ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt![FONT=&quot][/FONT]

Hab ich leider nicht gesehen Spatzl .. blöd blöd :D
    und heute abend werd ich auch net fernsehen sondern mindestens wenn nicht noch mehr Pfirsichbowle trinken.

:D:D

LG Feli

Pfirsichbowle...hmmm hört sich gut an!:cool:

Da hast mich jetzt auf ne Idee gebracht, Feli!
    Ich brauch schliesslich noch ein Mitbringsel für die Silvestersause:D

Gestern endete hier der Weihnachtsmarkt und da war "austrinken" angesagt.
    Das heisst trinken... trinken, trinken und nix bezahlen.
    GG hat dann noch ein paar Flaschen Glühwein mit nach Hause gebracht, roten und weissen.
    :D:D

Ja Spatzl, die Bowle war auch sehr lecker, weils GG gut mit dem Rum gemeint hat. :roll:
    Die Gäste sind dann alle ganz selig heim gegangen, sogar das Gatteis hat sie nicht mehr gestört.

Gestern endete hier der Weihnachtsmarkt und da war "austrinken" angesagt.
    Das heisst trinken... trinken, trinken und nix bezahlen.
    GG hat dann noch ein paar Flaschen Glühwein mit nach Hause gebracht, roten und weissen.

Na das ist ja praktisch Feli, sowas gibts bei uns nicht...
    Und der weisse Glühwein ist eh der beste....legga:D

Dieser Christkindlmarkt ist leider auch schon zu Ende. Den Besuch dort werden wir wohl auf nächstes Jahr verschieben müssen.

Schloss Tüssling

Es soll ja einer der schönsten Bayerns sein.

Dafür hier paar Impressionen vom Winter Tollwood in München:cool:

muenchen.de - Tollwood

Trotz seines hohen Preisniveaus ist er auf jeden Fall einen Besuch wert, und das nicht nur wegen der grossen Palette aussergewöhnlichen Kunsthandwerks.

Tollwood 2.jpg
    Tollwood 6.jpg
    Tollwood 5.jpg
    Tollwood 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, Ihr Lieben!

Nun ist mein Adventskranz schon in die äußerste Ecke gewandert, GG hat mir heute Blumen mitgebracht und das sieht jetzt so aus:

Ist das nicht toll?!?!?!

Liebe Grüsse an alle
    aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Anhänge

• PC287150.jpg
      PC287150.jpg
      402,8 KB · Aufrufe: 84
    • PC287149.jpg
      PC287149.jpg
      666,4 KB · Aufrufe: 85

Hallo mgG,

sieht super aus. Mein Adventskranz ist schon lange weg, aber es stehen noch
    die Miniweihnachtssterne in ihren kl. goldenen Übertöpfchen auf dem Esstisch als Deko.
    Soviel ich heute aber gesehen habe, sind sie die längste Zeit dort gestanden :D
    die bringe ich nie durch.

LG Feli

Ich knüpfe mal hier an.
    Zwar habe ich trotz suche den hier erst durch Feli entdeckt , aber nunja.
    Haben wir halt einen Backthread und einen Bastelthread :grins:

Ich bin schon wieder am Adventskalender planen.
    Habe grosse Kinder (27 & 50 ) aber der Kalender war bisher immer noch lustig

Macht ihr auch Kalender selber ?

Ich brauche auch immer einen Adventskalender :roll:
    sonst ist nicht richtig Advent.
    Früher als die Kinder kleiner waren hab ich auch mal selber
    gebastelt.

Jetzt lass ich mir immer einen von GG schenken.:D

Bin aber schon gespannt auf eure gebastelten.

nein, ich bastle nicht ....

die Kinder bekommen einen von Playmobil .. weil sie das lieben :)

Und ich lieb den von Lindt :roll:

So das Wetter wird winterlich und ihr werdet es nicht glauben,
    ich hab mich mal in mein Plätzchebackbuch vertieft und mir
    überlegt was ich denn dieses Jahr nun backen soll.

Viel werden es nicht werden, mir fehlt die Zeit,
    aber ganz ohne geht es auch nicht.

So stimmt auch das Flair zum backen , gell ;):grins:
    Ich habe meine Rosinen in Rum eingelegt und übermorgen geht es mit Stollenbacken los.

Ich mache meiner Mutter immer einen Adventskalender, die alte Dame freut sich dann wie ein Kind, ich selber habe keinen.
    habe in diesem jahr auch das Plätzchenbacken mal ins Auge gefaßt....... Ich werde es sehen. eigentlich wäre ich jetzt schon ganz feste dran mit der Weihnachtsbastelei aber ich weigere mich noch die ganzen Kisten und Kartons auszupacken, weil doch noch so viel anderes vorrangig in die Schränke muss. Seufz, dabei würde ich viel lieber basteln.

Ich hab mir jetzt Bastelpapier gekauft.
    Daraus sollen Sterne werden die dann aufgefädelt
    als Sternenvorhang am Küchenfenster hängen.

Die letzten Jahre haben wir immer einen Schneeflockenvorhang
    gemacht, mal schauen, vielleicht kann ich auch Schneeflocken
    und Sterne mixen.

Auf die Sterne bin ich gespannt. Wir kriegen doch Bilder zu sehen ?
    Ich wollte dies Jahr einen "Vorhang " aus Lampionblumen machen, habs aber irgendwie mit dem Auffädeln nicht hinbekommen.
    Deshalb bin ich auf deinen Sternenvorhang ganz gespannt.

Deshalb bin ich auf deinen Sternenvorhang ganz gespannt.

Nicht nur du :D

Bin gerade noch am schauen was ich da am besten zum
    auffädeln nehme. Durchsichtigen Faden gibts leider nicht,
    und Drachenschnur ist mir zu steif? Du weißt was ich meine,
    die ist so blöde zum knoten.

Werd schon noch was finden, erst werden mal die Sterne gemacht.

Feli, ich habe immer Spulen mit durchsichtigen Nylonfaden da, gibt es in jedem Kaufhaus in der Kurzwarenabteilung. Läßt sich auch gut mit der Maschine verarbeiten.

Oh Karin danke, guter Tipp - werde ich mir besorgen.
    Mit Nähsachen kenne ich mich nicht besonders aus, bin nicht so
    der Handarbeitstyp.

Hallo Feli,
    in letzter Not gibt es im Angel- oder Bastelbedarf ganz dünne Nylonschnur.
    Die ist von der Rolle weg recht strack und etwas wiederspenstig.
    Wenn sie denn aber einmal richtig warm wurde, nimmt sie die gewünschte Form/Richtung an.

Karstadt in Singen hat kein Nylon-Nähgarn und bei Ikea in Freiburg habe ich heute auch keins gefunden:( (die hatten sonst immer)
    Solltest Du fündig werden, kauf mir bitte gleich eine Rolle mit:D
    Die Kosten werden selbstverständlich umgehend beglichen.

Liebe Grüße
    Elkevogel

Ich bin dieses Mal gespalten in meiner Meinung über Adventskalender. Ich finde den Preis eher unverschämt, letztes Jahr hatte jedes Kind ausversehen 3 bekommen einen billigen mit Schoki ( von uns..) einen mit Marzipan und ein Star Wars oder war das Playmobil( ?) keine Ahnung, jedenfalls diese kleinen Einzelteile in Plastik wenn mann alle Türchen aufhatte sollte man so 3-4 Figuren und so ein paar Kleinteile haben, jedenfalls warn am 24 schon die ersten Teilchen wieder in den Weiten des Kinderzimmers verschwunden.... Die Oma's dachten es wäre was gutes... Und dieses Jahr ? Ich dachte an einen selbstgemachten mit leeren Teepäckchen hübsch eingewickelt, wo für jedes Kind eine Kleinigkeit drin ist, was Süßes oder mal ein besonderer Stift oder Socken oder oder oder....ich finde bei 19.95 € angeblich ein Sonderangebot hört der Spaß auf !
    Wie macht Ihr es denn?
    LG Ise

ich mache immer einen für meine Mutter (ja alte Kinder freuen sich auch darüber). Dazu nehme ich eine beleuchtete Tanengirlande, die mit goldenen Kugeln geschmückt wird und daran kommen 24 Jutesäckchen mit Zahlen drauf. Darin stecke ich dann verschiedene einzelne Schokoladenbonbons oder mal ein ein Pröbchen aus der Apotheke oder mal ein Gutschein zu einer Tasse Kaffee........

Hallo,

was bastelt ihr denn dieses Jahr so zu Weihnachten als Deko oder kleines Präsent?

Der Stern aus der "Landlust 11/12 - 2012" hat ja doch ein deutlich höheres Schwierigkeitspotential als die Engel von 2011.
    Und die Schuheinlagen - Naja:rolleyes:
    Für die, die es noch nicht gesehen haben:
    http://www.landlust.de/anleitungen/Anleitungen-Aktuelle-Anleitungen-und-Adressen-897683.html

Ich bin - nach Jahren der Abstinenz -mal wieder mit Stricken angefangen.
    Die Filzwolle beim Al.i vor kurzem hat mich gejuckt! Und bei Nadelstärke 8 machen auch meine Finger (Arthrose im Anfangsstadium) und meine Ungeduld mit sofern es sich um kleine Dekoteilchen handelt.

Ein erstes "Überzieherchen" für ein Teelichtglas ist fertig (3 weitere sollen folgen) und ein Herz und eine gehäkelte Schnur für einen Türkranz.
    Bilder folgen demnächst.

Was könnte ich noch an Kleinteilen stricken und dann filzen um sie am Kranz anzubringen (D ca. 40 cm, selbst gewickelt aus "Lianen" die hier überall wuchern)?

Oder wer hat andere Bastel-/Dekoideen zu Weihnachten?

Liebe Grüße
    Elkevogel

Meine mutter strickte meinem Sohn vor Jahren einen riesigen Weihnachtsbaum , welcher mit Schaumstoff gefüllt und an die Tür gehängt wurde.
    Dazu strickte sie kleine rote Säckchen und Strümpfe mit weissem Kragen , welche man dann mit Süssem , Gutscheinen , Geld oder sonstigem füllte.

Müsste noch irgendwo ein Bild haben :rolleyes:
    Der Baum wird noch immer jedes Jahr an die Tür gehängt und heute hat mein Grosser (GG) Spass daran.

Meinem Patenkind machte ich damals einen mit Windowcolor

Hallo

Ich habe mal einen als Kerze gemacht aus alten Kleberollen pappe aber die zu sammeln ging nur auf der Arbeit!
    Die Kleberollen Pappe rot gemacht und unten einen Holzboden rein etwas versetzt damit er die nächste rolle mitfasst...war in einem Heft drin... könnte sein das ich das noch habe!?

Gruß JGosub :cool:

Hallo Elkevogel,

also ich hab im Gartencenter Deh**r beim Bastelbedarf
    solche Nylondingens auf Rollen gefunden.
    Gibts in 3 verschiedenen Stärken.

Falls du brauchst ....?