Heute ein wenig Trübsal. Mein sehr Menschenhassender Kater Mecky musste dringend zum TÄ. Er hardert schon ein paar Tage mit Augenausfluss (und der war auch noch rot -braun).
Ich muss dazu sagen, dass ich den Karter, den ich jetzt sicher schon 10Jahre habe, noch kaum angefasst, geschweige den gestreichelt habe. Der letzte Umzug war eine regelrechte Tortur-nur so nebenbei erwähnt.
Nun also...leichtes Sedierungsmittel vom TA geholt und der Kater hat es natürlich nicht gefressen, der Lump! ;-)
Ich musste dann seine Versteckmöglichkeiten zu machen und hoffen, dass er selbst in die Box geht...Pustekuchen. Er hatte sich aber in eine Kratzbaumkuschelhöle zurückgezogen. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Korb vor dem Loch zu positionieren und den Kratzbaum nach vorne zu neigen, so dass der arme Kater in die Box gefallen ist.

Der TA und die Helferinnen waren so lieb! Die haben für meinen Kater über eine Stunde in die Mittagspause hinein gearbeitet.<3
Der Kater hat zwei Zähne gelassen (jetzt hat er noch drei!) und die Nase durchgespült bekommen, weil der Tränenkanal nicht durchgängig war. Schlechtes Zeichen. Das war bei meiner Fifi auch so.
Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum die so schlechte Zähne haben.
Es kommen bei mir keine Dosen mit übermäßig Getreide oder Zucker (Melasse) in den Futternapf
und das noch nie!!!
Da kann den Straßenkatzen ja nur was in der Kinder- und Jugendentwicklung an Calcium gefehlt haben. Da kann ich jetzt nichts mehr auffangen.
Eine Zeit lang habe ich meine Katzen geBARFt (natürliche Rohfleischfütterung!). Das musste ich aber abbrechen, weil Fifi davon Verstopfung bekommen hat. Jetzt wo Fifi nicht mehr auf Erden wandelt, sondern im Sternchenhimmel ist, denke ich aber wieder vermehrt darüber nach.
Die Jungs kamen sehr gut damit zurecht...(es ist auch günstiger als die ganzen getreide-und zuckerfreien Dosen, da ich damals einen echt guten Fleischlieferand gefunden habe!)
Kennt ihr Leute die Barfer sind, oder macht ihr das sogar selbst???