jola
Foren-Urgestein
Wenn ich jetzt noch Toffeln reinlege, hab ich dann in diesem Jahr noch welche ?Vielleicht machste im Hebst einfach ein/zwei Kartoffeln in die Erde
Wenn ich jetzt noch Toffeln reinlege, hab ich dann in diesem Jahr noch welche ?Vielleicht machste im Hebst einfach ein/zwei Kartoffeln in die Erde
Wie heißen die Blauen?So... Ich habe Bock auf Kartofeln und Salat.
Eine kleine Ernte von den Überwinterten
Anhang anzeigen 677823
Sortiert
Anhang anzeigen 677824
Und jetzt hänge ich hier schon wieder und überlege ob ich die kleinen Kartoffeln vielleicht über den Sommer retten kann um die Sorte zu erhalten.....
Wenn ich jetzt noch Toffeln reinlege, hab ich dann in diesem Jahr noch welche ?
Das sind die Prince Edwart Island blueWie heißen die Blauen?
Wie sehen die aufgeschnitten aus? Und wie schmecken sie?Das sind die Prince Edwart Island blue
Wie sehen die aufgeschnitten aus? Und wie schmecken sie?
Wenn ich jetzt noch Toffeln reinlege, hab ich dann in diesem Jahr noch welche ?
Sicher!Wenn ich jetzt noch Toffeln reinlege, hab ich dann in diesem Jahr noch welche ?
Doch die kennst du bestimmtDie Schlafmützchen sind ja niedlich, die habe ich noch nie gesehen.
Papa hat mir das nach meinen Wünschen gebaut.Habt Ihr das selbst gebaut, oder gab es das als Bausatz?
In einem sind 9, in den anderen drei acht Stück (und noch vier im Metallhochbeet)Wieviele Paprika hast Du in die Kästen gesetzt und wie bewässerst Du den?
Ja, klar zeige ich das.Und die Tomaten, das habe ich noch nicht verstanden, wie die befestigt werden sollen. Bitte kannst Du dann Bilder zeigen?
Ajo irgendwem ist das wohl mit den Plastikschnüren auf die Nerven gegangen und es wurden Pflanzstabverbinder erfunden.Eigentlich hatte ich ja die Tonkinklammern vorgesehen um das Hoch-Gestänge für die Tomaten zu fixieren.
Na, testen willst du die doch bestimmt. Ich hätte ja ein bisschen Bedenken mit dem Plastik, aber ggf. hält das ja besser, als ich es den Teilen gerade zutraue.
Prima, bin gespannt, wie das dann aussieht!Anhang anzeigen 678777
So... fertig (oder so gut wie)
Morgen wird gepflanzt.
Es ist nur noch ein Pott übrig und den brauche ich leider selbst, für die Gurken...
Vielen Dank für dein überaus zuvorkommendes und liebenswürdiges Angebot, ich habe selbst noch ein paar, die jetzt dann endlich gepflanzt werden wollen.Prima, bin gespannt, wie das dann aussieht!
Gurken?
Ich hätte noch paar schöne Tomaten
Ab wann lässt Du ab?Ich werde auf jeden Fall früh ablassen und viel mulchen.
Es gibt auch Kabelbinder die man wieder öffnen kann. Ich kaufe davon alle paar Jahre ein Sortiment bei Aldi.
Nich will, sondern habe.
Anhang anzeigen 679376
Unten ist ne lockere Schlaufe und die Tomaten habe ich lose drum gewickelt (bitte nochmal vergrößern)
Stimmt, aber dann halten die nicht so gut wie sie sollen, find ich.Man kann alle Kabelbinder wieder öffnen - man muss sie nur andersrum zumachen.
Okay, ich erkläre das dann doch nochmal genauer.Weil ich es jetzt so sehe - wieviele Tomaten hängen an so einer Querstange? Ich hätte da nämlich die Befürchtung, dass irgendwann diese Stange das Gewicht nicht mehr hält, wenn die Tomaten über 2m groß sind und ein paar Kilo Früchte dran haben.
Das diese Stecken relativ leicht brechen können, durfte ich heuer selbst schon feststellen.
Ja, macht die Gartenoase auch...Geht das eigentlich auch mit Gurken?
Welche Gartenoase?Ja, macht die Gartenoase auch...
Die Gartenoase Köln West, in der Selfbio (Sascha) oft dreht.Welche Gartenoase?
Wieviel Platz kalkuliert man dann so als "Ablageplatz"?
Bei den Tomaten kam ich eigentlich immer mit der Höhe hin bis zum Frost. Nur bei den Gurken nicht, die wuchsen endlos weiter. Vielleicht hänge ich auch noch ein Netz unter die Decke.
Nur die Stiele ohne Blätter und dann ist da ja auch noch der Mulch drüber.Interessante Vorgehensweise. Aber ist das nicht ungünstig, wenn die Tomaten direkt auf feuchter Erde liegen?