Marmande
Foren-Urgestein
Du mußt Dich mit dem Rückschnitt beeilen. Seit 1. März ist es eigentlich schon verboten.
Formschnitt außen rum darf man nochDu mußt Dich mit dem Rückschnitt beeilen. Seit 1. März ist es eigentlich schon verboten.
Auf den Stock setzten ist verboten, wie @jola schon schrieb.Du mußt Dich mit dem Rückschnitt beeilen. Seit 1. März ist es eigentlich schon verboten.
Nein, darfst du leider nicht.Was heißt „auf den Stock setzten“?
Also darf ich den elenden Kirschlorbeer jetzt nicht rausmachen? Gut, dann halt zum Herbst.
Ehrlich?Fleißig warst du auf jeden Fall. Ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen.
60L Pflanzerde-obi.Boah, soo viel Erde! Wo hast Du die geordert? Ist die irgendwie verpackt? Wenn ja in welchen Portionen!
Ist das die, in den weißen Säcken?Ehrlich?
Nicht unbedingt.
60L Pflanzerde-obi.
Alles fein säuberlich in Säcken-wie ich das hasse.
Na okay...Alles ist relativ, Supernovae. Ich habe seit die letzte Saison vorbei ist gerade mal drei 50er Balkonkästen geleert, das immergrüne Geißblatt etwas zurückgeschnitten und ein paar Chilis, Tomaten, Salat und Delosperma ausgesät. Da hast du alleine an einem Tag mehr gemacht als ich in x Wochen. Deswegen: Ja, Beispiel.
Nich diese weißen mit der schwarzen Schrift, die fand ich nicht so gut.Ist das die, in den weißen Säcken?
61.Und wie viele Säcke sind 900 kg?
61.Und wie viele Säcke sind 900 kg?
Und wie viele Liter sind das dann? 3660?Na okay...
Dein drive kommt bestimmt noch.
Nich diese weißen mit der schwarzen Schrift, die fand ich nicht so gut.
Das ist die Pflanzerde mit dem grünem Label.
61.
Am 31.01 gesät, am 11.02 war er gekeimt.Wow, dein Salat ist ja riesig. Wann hast du den gesät?
Das ist sehr lieb geschrieben.Dein Tomaten kommen bestimmt schnell, weil sie die schönen Schilder sehen wollen, die du ihnen gemacht hast.
Ja, ich weiß.Bei Deiner Tomatenaussaat- Schale musst Du sehr vorsichtig sein, dass da nichts durcheinander kommt!
Es sind nicht viele zum aussäen, sondern vielmehr Zwiebeln und Rhizome...Genug zu tun, so wie es aussieht. Das wird auf jeden Fall ein sehr buntes Jahr bei dir, wenn die Blumen alle aussäst.
Welche hast du? Kiepenkerl oder Sperli?Supernovae, die Schalotten habe ich auch gekauft, hast du einen Tipp für mich, wann man sie raus setzen kann/sollte?
Ich will jetzt auch einfach loslegen, weil ich sehr umtriebig bin.Aussäen, setzen, verbuddeln, wie auch immer: zu tun ist genug, und bunt wird es sicherlich. Ich drücke die Daumen, dass alles angeht. Davon dann auch sehr gerne ein Foto.
Ja, du bist so irgendwas in die Klimanzone 6, ja?Ich habe drei Sorten von Sperli, darunter auch die Mikor.
Wenn bei euch Anfang April, dann bei uns (kühleres Klima) vielleicht eher Mitte April..? Danke für den groben Anhaltspunkt.
Mir geht es genauso. Hoffentlich ist der "Märzwinter" bald vorbei.Ich will jetzt auch einfach loslegen, weil ich sehr umtriebig bin.
Erinnere mich nochmal daran, falls ich noch nichts berichtet habe.Buah, die Akeleien sehen wunderschön aus. Da freue ich mit dir auf die Blüten (auch wenn ich "nur" und hoffentlich Fotos zu sehen bekomme).
Die blauen Akeleien sind die Wildform und die setzt sich durch-sie sind dominant verebt....und ich drück Dir die Daumen, dass die Akeleien so herrlich bunt sind, wie das Foto verspricht, ich hab hier zu bestimmt 80 % nur blaue Akeleien
Momentan lebe ich die Schiene "Leben und leben lassen".Was machen wollen kann ich gut verstehen, wobei ich persönlich froh bin, dass es noch nicht so richtig voll und ganz los geht. Ich käme momentan gar nicht hinterher.