Unser Handtuchgarten

Oje - da hattet ihr beide einen schweren Tag!

Ich muss dazu sagen, dass ich den Karter, den ich jetzt sicher schon 10Jahre habe, noch kaum angefasst, geschweige den gestreichelt habe.

Innerhalb 10 Jahren hat der sich nicht gewandelt, daß er
auch schmusen, streicheln und kraulen mag?
Ochgottchen - was muß dem armen Kerl passiert sein, daß
er so misstraurisch geblieben ist!

Wie reagiert er denn, wenn du ihn streicheln willst?
Faucht und kratzt er?
Kommt er auch nie von selbst an, um Gesellschaft zu haben?

Ich kann`s kaum glauben!

Der Kater hat zwei Zähne gelassen (jetzt hat er noch drei!)
Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum die so schlechte Zähne haben.
Da kann den Straßenkatzen ja nur was in der Kinder- und Jugendentwicklung an Calcium gefehlt haben. Da kann ich jetzt nichts mehr auffangen.

Hat mir unsere TÄ auch erklärt, weil bei unserem Katerchen auch
die Zähne raus mußten.
Es ist auf Mangelernährung im Kitten-Alter zurück zu führen.

LG Katzenfee

• Ich kann leider nicht viel zum Ernährungsthema beitragen, aber es tut mir sehr leid, dass dein Katerchen so eine Odyssee mitmachen und Zähne lassen musste. :-(
    Immer so schlimm, wenn mit den vierbeinigen Familienmitgliedern etwas ist - und du hast ja ohnehin vor so kurzer Zeit so viel mitmachen und verarbeiten müssen.
    Drück dich vorsichtig, wenn ich darf, und drücke ganz fest die Daumen, dass die Ernährungsumstellung Erfolg bringt und es deinem Kleinen bald besser geht!

Ach, Lauren_, vielen lieben Dank für die Wünsche-und ganz klar! Gerne darfst du drücken ;-)

Innerhalb 10 Jahren hat der sich nicht gewandelt, daß er
    auch schmusen, streicheln und kraulen mag?
    Nein! Kein einziges Stück hat er sich von seinem sturen und ängstlichem Ich verabschiedet, obwohl er hier so viel Möglichkeiten hat!
    Ochgottchen - was muß dem armen Kerl passiert sein, daß
    er so misstraurisch geblieben ist
    Das frage ich mich auch oft. Er kommt aus dem Tierschutz und von LaPalma. Häufig werden die Katzen dort schon in ganz jungem Alter wirklich schwer mißhandelt, weil sie dort nichts "wert"sind
    Wie reagiert er denn, wenn du ihn streicheln willst?
    Wenn ich von mir aus hin gehe reagiert er mit Flucht
    Kommt er auch nie von selbst an, um Gesellschaft zu haben?
    Nein! Ganz wenig. Wenn er ins Wohnzimmer runter kommt, dann gibt er halt "typische Siamlaute" ab, oder er "jankt" manchmal im Flur...oder er schläft auf unseren Klamotten oder am ganz äußerem Ende vom Bett
    Ich kann`s kaum glauben![l
    ist aber-leider-wirklich wahr....

• Ach Wahnsinn. :-(
    Was für ein Glück dass er bei dir so ein tolles zu Hause gefunden hat!

• Oh das ist schon heftig. Alles Gute dem Katerchen, dass er sich schnell wieder erholt.

Ich füttere meine Hunde roh, das schon seit 2005, seit ich Gina bekommen habe und ich ziehe das durch, weil es für mich die beste Ernährungsform für Hunde und Katzen ist. Sie sind halt nun mal Beutegreifer und Fleischfresser. Ich sage auch nicht den neumodischen Ausdruck "barfen" dazu, sondern ich füttere roh, weil das gab es früher auch schon, vor der Zeit der Fertigfutterindustrie.

Wenn Du magst, kannst Du gerne einen solchen Thread erstellen, ich poste dann auch paar gute Links dazu und Buchempfehlung.

Supernovae, ich wünsch Deinem Kater auch gute Besserung. Und Dir dann natürlich wieder ein schöneres Gefühl. Ich weiss auch wie das ist, wenn es einem tierischen Liebling nicht gut geht. Durfte auch oft genug nach einer kätzischen Auseinandersetzung, wenn meiner mit Blessuren nach Hause kam, beim TA antanzen.:rolleyes:
    Und ich ziehe vor Dir absolut den Hut, dass Du Dich (und GG sicher auch) so rührend um ein Wesen kümmerst, von dem Du fast "nix" zurückbekommst. (y) Ich mein das jetzt in Hinsicht auf streicheln, schmusen, auf den Arm nehmen u.s.w.
    Aber, wenn er auf Euren Klamotten schläft oder unten auf dem Bett, ist das bestimmt der größte Beweis dafür, dass er Euch doch irgendwie gut findet und das Leben bei Euch auch.
    Sind eigentlich alle Eure Katzen aus dem Tierschutz?

• Huhu.

Status: Kater ist immer noch sauer (das wird er noch sehr lange sein, so wie ich ihn kenne) und er ist sehr zurückgezogen. Er hat sicher Schmerzen.

Und ich ziehe vor Dir absolut den Hut, dass Du Dich (und GG sicher auch) so rührend um ein Wesen kümmerst, von dem Du fast "nix" zurückbekommst. (y) Ich mein das jetzt in Hinsicht auf streicheln, schmusen, auf den Arm nehmen u.s.w.
    Das ist lieb geschrieben. Danke.
    Für mich war aber klar, dass ich ihn nicht von seinem (vermutlich) Bruder trenne (das ist der Graue).
    Wir hatten ja drei Schmusetiger und jetzt ohne Fifi, sind unsere Hände fast immer noch zu wenig für die beiden Schmusejungs.
    Aber, wenn er auf Euren Klamotten schläft oder unten auf dem Bett, ist das bestimmt der größte Beweis dafür, dass er Euch doch irgendwie gut findet und das Leben bei Euch auch.
    Genauso sehen wir das auch. Er kann oder möchte nicht mehr geben und wir wollen ihn nicht zwingen. Wir geben uns zufrieden mit dem was wir bekommen.
    Sind eigentlich alle Eure Katzen aus dem Tierschutz?
    Ja. Damals habe ich die Katzen ja angeschafft und es gibt so viele unglückliche Tiere im Tierschutz, das es für mich klar war...

Kater ist immer noch sauer (das wird er noch sehr lange sein, so wie ich ihn kenne) und er ist sehr zurückgezogen. Er hat sicher Schmerzen.

Kann man ihm nicht verdenken!
    Hast du ein Schmerzmittel mitbekommen,
    daß du ihm evtl. unter`s Futter mischen kannst?
    Hatte ich für unser Katerchen damals auch bekommen.

..... und es gibt so viele unglückliche Tiere im Tierschutz, das es für mich klar war...

Das stimmt leider!
    Auch unsere vierbeinigen Mitbewohner waren immer vom Tierschutz oder Findelkinder.

LG Katzenfee

Ich hatte damals das Futter ganz klein "zermanscht"
    und mit viel Soße vermischt, damit es weich und fast
    flüssig war.
    Hatte bei unserem Katerchen geholfen; so konnte er
    aufschlecken, mußte nicht beißen.
    Nach ein paar Tagen futterte er wieder normal.
    Es gab nur keine harten "Guttis" mehr.

LG Katzenfee

• Hab`s verpaßt - tut mir leid!
    Nachträglich noch Glückwünsche zum Forengeburtstag, Jenny!

Hab dir ein Blümchen mitgebracht.
    BILD0006.JPG

LG Katzenfee

• Auch von mir nachträglichen Glückwunsch zum Forumsgeburtstag! :pa: :o
    - und vor Allem zur Besserung bei Katerchen. Wie schön, dass es ihm besser geht - ich drücke ganz fest die Daumen, dass es immer weiter aufwärts geht! (y)

Das freut mich, daß es eurem Kater schon etwas besser geht!
    Wenn er nun schon wieder frißt, ist das doch ein gutes Zeichen!
    Drück auch ganz fest die Daumen, daß es weiter aufwärts geht!

LG Katzenfee

Update:
    WP_20180720_001 (2).jpg
    Ich weiß, die Fotoquali ist nicht gut, aber um so mehr erfreut uns, dass es Katerchen deutlich besser geht...

Tomaten aus dem Hochbeet ohne Regenschutz fangen jetzt endlich an sich umzufärben:
    Black Cherry
    WP_20180720_002.jpg
    Black Mavr
    WP_20180720_004.jpg bei der ich ab dem zweiten Blütenstand BeF habe-find ich sehr doof!

Und Tigerella
    WP_20180720_006.jpg die mir schon optisch eine große Freude macht

Anhänge

• WP_20180719_001.jpg
      WP_20180719_001.jpg
      336,8 KB · Aufrufe: 57
    • WP_20180719_002.jpg
      WP_20180719_002.jpg
      276,2 KB · Aufrufe: 54
    Das ist doch so ein hübscher Kerl und man
    möchte ihn sofort knuddeln!
    Schade, daß er knuddeln nicht mag!
    Aber ich drücke weiterhin - auch wenn ich nicht knuddeln darf!

Deine Tomaten sehen gut aus!
    Besonders die Tigerella ist sehr dekorativ!
    Hast du gegen die BEF Calcium gegeben?

LG Katzenfee

Supernovae deinen Forumsgeburtstag habe ich an der OStküste verpasst, daher nachträglich Glückwunsch!

Die Tomaten sehen sehr gut aus - die Tigerella erinnert mich ein wenig an meine Fuzzy Wuzzy.

Und auch ich reihe mich ein, und drücke kräftig Daumen fürs Katerchen!!!

Ihr seid so lieb! Ihr dürft häufiger kommen ;-)

Jardin, das mit dem Forengeburtstag ist echt nicht schlimm-ich hatte es selbst nicht mehr auf dem Schirm!
    FuzzyWuzzy hatte ich noch nicht im Anbau. Hat die auch so lustige Streifen?

Ja, Katzenfee!
    Ich habe Algenkalk gegeben. Aber gerade an der Black Mavr und auch an der San Marzano2, sind so viele Früchte von der BeF irritiert, dass es keinen Spaß macht.
    Erst genannte hat sieben schöne Fruchtstände und vier, mit allen Fruchtkörpern, sind betroffen....
    (übrigens bin ich gerade extra nachzählen gegangen-und was ja ich gemacht? Den Haubttrieb hat se abgebrochen! So schlimm fand ich die Pflanze jetzt auch nicht! 20cm hinter der Hauptpflanze versuche ich nun mit nem Steckling zu arbeiten!)

Ja Katzenfee! Unser Mecky ist ein so Hübscher. Uns hat eine ganz lange Zeit darüber hinweg getröstet, ihn nicht streicheln zu können, weil wir ja Fifi hatten.
    Vielleicht mag er ja irgendwann nochmal!

• Zurück
    Oben Unten